Hallo an alle, erst mal Grüße, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe mich bisher brav durch das Forum und die Tutorials gekämpft, komme aber aktuell an zwei Punkten nicht weiter: Rechte Spalte Wie kann ich denn hier die Reihenfolge der angezeigten „Module“/Aktionen definieren? Zum Beispiel, wenn ich den Aktionsbanner an erster Stelle über dem Top-Seller-Modul positionieren möchte? Slider/Recommendation Plugin Ich habe es so verstanden, wenn ich das Recommendation Plugin installiere und aktiviere, habe ich die Möglichkeit auf der Startseite eine Slideshow mit selbst wechselnden Bildern einzurichten. Allerdings scheitert das bei mir aber schon daran, dass diese Sliderfunktion unter dem Menüpunkt „Marketing“ im Backend einfach nicht angezeigt wird. Cache geleert, Browser Cache geleert, neu angemeldet, nichts. Könnte mir bitte jemand helfen, wäre sehr dankbar. Viele Grüße Jörg.
- die aktionen erscheinen in der regel automatisch ober dem top seller. hast du eine position bei den aktionen angegeben ? sonst klick da mal position “oben” ! kann aber auch sein das ich das mal geändert habe und nicht mehr weis hast du mehr aktionen kannst du diese per maus beliebig verschieben ! 2. geh auf einstellungen - benutzerverwaltung und schau ob “Slider Komponenten” blau makiert ist. ist das nicht so dann wird es unter marketing auch nicht angezeigt Lg
Hi, zu Slider/Recommendation Plugin: Das Plugin Recommendation muss erst in den Einstellungen/Plugin aktiviert werden. Dort kannst Du auch Einstellungen vornehmen, wie viel angezeigt werden sollen. Plugincache leeren und dann wird auch der Slider unter Marketing angezeigt. Unter Marketing “Banner” kannst Du verschiedene Bilder für die Startseite oder/und Kategorien einstellen. Mit Einkaufswelten kannst Du unterhalb des Banners weitere Bilder oder Artikel anlegen.
[quote=„artep“]Hi, zu Slider/Recommendation Plugin: Das Plugin Recommendation muss erst in den Einstellungen/Plugin aktiviert werden. Dort kannst Du auch Einstellungen vornehmen, wie viel angezeigt werden sollen. Plugincache leeren und dann wird auch der Slider unter Marketing angezeigt. [/quote] NÖ, ich hatte das selbe Problem. Nach dem Update auf die neue Shopversion. Es war wie schon geschrieben beim Admin das Ding nicht makiert. Hat er das selbe Problem kann er cachen so oft er will, der Slider kommt nicht
Danke euch für die Antworten. Aktionen rechte Spalte In den Aktionseinstellungen kann ich zwischen “rechts oben” und “rechts unten” wählen. Wähle ich “rechts oben” erscheint die Aktion eben oberhalb den Top Seller, wähle ich “rechts unten” erscheint die Aktion gar nicht. Slider/Recommendation Unter der Benutzerverwaltung war das Plugin tatsächlich nicht markiert. Das habe ich geändert, hat aber leider insofern nichts genutzt, da das Plugin unter Marketing einfach nicht erscheint. Und in der Plugin Übersicht habe ich ja bereits das Plugin installiert. Wie hast du es dann gelöst, wenn Cache leeren nichts bringt? Viele Grüße Jörg
Schau mal ob du das Plugun auch auf aktiv gesetzt hast ( nicht nur installiert ) ! Eiegntlich muss die Aktion bei rechts unten unterhalb der Topseller erscheinen !
Die Slider Funktion ist jetzt in Marketing sichtbar. Keine Ahnung warum jetzt, ich habe nichts geändert. Aber hauptsache, ich kann es jetzt ausprobieren. Aber die Aktion in der rechten Spalte will einfach nicht. Habe noch mal alle Cahes gelöscht und die Aktion auf rechts unten gesetzt - nichts, überhaupt keine Anzeige. Hat jemand noch eine Idee??? Wäre super!!!
Das Datum bei der Aktion passt ? Mach mal eine neue Aktion, gültig ab heute.
Schau mal unter Grundeinstellungen/Module/Aktionen. Hast Du das drin stehen? Rechts Oben:rightTop;Rechts Unten:rightBottom;
Bei einer neuen Aktion das gleiche Spiel - wenn rechts oben eingestellt, dann wird’s angezeigt, bei rechts unten wird gar nichts angezeigt.
Hallo Petra, ja steht drin.
Tja, dann weiß ich auch nicht woran das liegen kann. Welchen Browser benutzt Du? Ich hatte das mal beim Umfrageplugin mit Chrome, dass ich es nur an eine Stelle platzieren konnte und war mit meinem Latein am Ende. Im FF ging es dann. Wäre mal einen Versuch wert, das in einem anderen Broser zu versuchen.
Wow, Petra, das hat echt geholfen! Da wäre ich nie drauf gekommen. Vielen, vielen Dank!
Sagt mal, ich habe nun den ganzen Community Store durchsucht, aber finde nirgends dieses “Slider/Recommendation Plugin” ^^ Ich nehme an, dass dieses Plugin das hier bewirken kann: http://www.haleico.de/hundehalsbaender Wo bekommt man das her? Grüße Tobias
Das Plugin nennt sich „Recommendation“ und man findet es unter „Einstellungen/Plugins“. Wenn installiert und aktiviert sollte dann der Menüpunkt „Slider“ unter dem Menüpunkt „Marketing“ erscheinen, was bei mir ja erst nicht funktioniert hat. Aber jetzt isses da. Hier kann man dann die Einstellungen vornehmen.
Bin jetzt echt am Verzweifeln. Plötzlich wird der Aktionsbanner in der rechten Spalte wieder nicht mehr angezeiigt und zwar weder rechts oben noch rechts unten! Habe alle Einstellungen überprüft, die mir einfielen, Browser gewechselt nichts. Weiß jemand Rat?
Nehme alles zurück, manchmal sind zu viele Optionen auch nicht das Wahre.