Slider

Hallo, wo finde ich eigentlich die neue Slider Funktion (Version 3.5)? Und wie kann man einstellen dass Cross-Selling Artikel bildhaft dargestellt werden? Muss ich da in den Standard Templates werkeln, oder ist das bereits vorhanden, und muss nur mittel Konfiguration (wo?) aktiveirt werden? Thx senana

Hi, das ist nur in Shopware 3.5 zu finden. Hier gibt es dann einen eigenen Menüpunkt im Shopware Backend und der Slider ist auch auch nur mit den neuen Templates einsetzbar. Die alten 3.0.5er Templates können nicht verwendet werden.

[quote=“senana”]Hallo, wo finde ich eigentlich die neue Slider Funktion (Version 3.5)? Und wie kann man einstellen dass Cross-Selling Artikel bildhaft dargestellt werden? Muss ich da in den Standard Templates werkeln, oder ist das bereits vorhanden, und muss nur mittel Konfiguration (wo?) aktiveirt werden? Thx senana[/quote] Hallo senana, um den Slider zu aktivieren wechseln Sie bitte in Ihr Shopware Backend. Jetzt klicken Sie auf Einstellungen -> Plugins. Hier finden Sie in der rechten Spalte den Eintrag “Frontend -> Default”. Installieren Sie das Plugin “Recommendation” mit einen Klick auf das grüne Plus am Ende der Zeile. Wenn das Plugin erfolgreich installiert wurde, dann leeren Sie den Shopcache und laden das Backend neu. Nach dem Neuladen finden Sie unter “Marketing” einen neuen Punkt “Slider Komponenten” Hier können Sie die jeweiligen Slider konfigurieren.

Danke für die schnelle Hilfe. Soweit habe ich das erledigt. bei Aufruf des Menüpunktes „Marketing>Slider Komponenten“ erhalte ich die Info: Controller konnte nicht geladen werden Was bedeutet das? Thx

Oh, sorry! Asche über meion Haupt! ich hatte das Plugin nicht aktiviert… Hat sich also erledigt! Thx

In der CE-Version ist das aber nicht möglich, oder?

Doch! Da ist das Plugin „Recommendations“ enthalten, muss nur über Einstellungen > Plugins installiert und aktiviert werden.

Das Plugin lässt sich zwar installieren und aktivieren, nur bleibt die Aktivierung nicht. Gibt es da noch irgendwo ein Speichern-Button, den ich übersehen habe? Sorry, habe den Speichern-Button gefunden. Dieser war leider nicht sofort ersichtlich. Erst nachdem ich die Plugins-Box etwas weiter nach unten gezogen habe.

Hallo, wie bekomme ich die Banner als Slideshow angezeigt, wie es im Demoshop funktionierte? Wenn ich Banner erstelle fehlt mir die Auswahl, ob es Banner oder Liveshopping sein soll. Oder brauche ich hier ein Modul? Danke im Vorraus Frank

[quote=“taaucher”]Hallo, wie bekomme ich die Banner als Slideshow angezeigt, wie es im Demoshop funktionierte? Wenn ich Banner erstelle fehlt mir die Auswahl, ob es Banner oder Liveshopping sein soll. Oder brauche ich hier ein Modul? Danke im Vorraus Frank[/quote] Hey Frank, ich hatte zu diesen Thema gerade einen recht ausführlichen Beitrag geschrieben. Schau mal hier - viewtopic.php?f=14&t=215#p1317 Grüße Stephan

1 „Gefällt mir“

Habs gesehen, hier gerät doch vieles durcheinander, aber Danke trotzdem nochmal für den Link. Bin begeistert von den vielen Möglichkeiten. Gruß Frank

[quote=“taaucher”]Habs gesehen, hier gerät doch vieles durcheinander, aber Danke trotzdem nochmal für den Link. Bin begeistert von den vielen Möglichkeiten. Gruß Frank[/quote] Nichts zu danken :wink:

Ich kann die Plugins leider nicht aktivieren, da ich den Speichern-Button nicht sehen kann. Ich habe eine Auflösung von 1200x800 und nutze den Firefox. Leider habe ich nur einen 13" Monitor und die Auflösung reicht hier scheinbar nicht aus. Ich kann es wohl auch leider nicht nach unten scrollen, um den Speichern-Button zu sehen. Auch einige Felder sehe ich nicht, die man ausfüllen kann… Auch ein Doppelklick oben auf die Titelleiste oder ein Maximieren bringt nichts. Was kann ich da tun?

Wir bringen heute noch ein kleines Update, da können wir dieses Problem noch schnell beheben! Im Augenblick kannst du als Workaround folgendes machen: Einfach rechte Maustaste in den Plugin-Manager und Frame im neuen Fenster öffnen

1 „Gefällt mir“

Super Tipp, Danke!