Plugin: Problematik mit Caching etc.

Hallo zusammen, ich entwickel derzeit ein Plugin. Was mir aber aktuell auffällt ist, das Pluginname und zum Beispiel auch der Menüpunkt in dem ich das Plugin verfügbar mache auch gecached wird. Ich habe parallel ein lauffähiges Backendplugin, von diesem habe ich mir die Backendlogik genommen und dann in mein neues Plugin eingefügt. Umgeschrieben auf die aktuelle Pluginbenamung und was passiert? Ja nix :slight_smile: Das Plugin kann die Backend Application nicht laden. Es steht immer „#Pluginname# wird geladen“. MAMP neugestartet, Caches gelöscht, Browser gelöscht und haste nicht gesehen, aber Menüpunkte sind veraltet und Plugins können nicht geöffnet werden. Version von Shopware ist 4.2.1. Ich weiß nicht… aber so ist das Plugin entwicklen echt mühsam, denn so muss man immer mit einer lauffähigen 1.0.0 Version online gehen und hoffen das es läuft. Habt ihr ähnliche Probleme festsstellen können? Danke und Grüße

Nun ändere ich einfach mal in der Bootstrap die Version von 1.0.0 auf 1.0.1 und was passiert? :slight_smile: NIX! Die Version ist immer noch 1.0.0 und die ganzen anderen Probleme bleiben noch bestehen.

Hier mal ein Video von dem Problem: https://www.youtube.com/watch?v=5unk3wj23Yw

Hast du auch public function getCapabilities() { return array( 'install' =\> true, 'update' =\> true, 'enable' =\> true ); } und public function update($version) { return true; } in deiner Bootstrap? Schöne Grüße, Niklas

Also beide Methoden sind drin, geändert hat sich nix.