Plugin noch nicht aktuell, trotzdem mit neuer Shopversion schon verwenden ?

Hallo,

ich habe die neueste Version Shopware installiert. Jetzt wollte ich ein Plugin testen / verwenden, aber nach der Installation hat sich herausgestellt, dass es noch nicht zur Shopversion (5.4.3) passt. Das Plugin ist bis Version 5.3.7 kombatibel. Gibt es eine Möglichkeit das Plugin trotzdem zum Laufen zu bringen ? Ich weiß, es könnten Fehler auftreten, aber das würde ich riskieren. 

Es handelt sich um das Plugin “Individuelle Bestellnummer, Rechnungsnummer und Lieferscheinnummer” von Crehler. 

Ich habe schon mehrere Mails zum Anbieter “Crehler” gesendet (an verschiedene Mailadressen) bekomme aber leider keine Antwort ? 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,

Gruß

Headwork55

 

 

Du kannst das Plugin manuell installieren. Hier ist eine Anleitung:

https://community.shopware.com/Lizenzierung-und-Installation-von-lizenzpflichtigen-Plugins_detail_1340.html#Manuelle_Installation_eines_Plugins

Am besten in einer gespiegelten Testumgebung ausprobieren, damit es zu keiner Beinträchtigung von Deinem Liveshop kommt.

Viele Grüße

Hallo simkli,

danke für den Hinweis. Das habe ich jetzt gemacht, erschien auch unter “deinstalliert”, dann installiert und ich bekomme diese Meldung:


Error

Unable to install, got exception: Method “Shopware_Plugins_Frontend_CrehlerFlexNummer_Bootstrap::createHook” not found failure


 

Kann es sein, dass es daran liegt, dass es jetzt nicht geht, weil ich das Plugin schon automatisch installiert hatte es aber nur im Plugin Explorer Menü “Meine Einkäufe” erscheint ?   So habe ich ja herausgefunden, dass es noch nicht die kompatible Version hat. Dort ist aber keine Möglichkeit für “herunterladen” oder Lizenz hinzufügen, es wird dort auch keine “Binärversion” angezeigt.  Wie bekomme ich das Plugin wieder heraus um es nochmal manuell zu versuchen ?

Oder gibt es einen Kniff mit der Meldung siehe oben ?