Hey, ich suche ein Plugin/Modul für ein Anfrageformular. Unser Shop(http://www.granvogl-shop.de) ist gerade im Aufbau dort verkaufen wir später unter anderem auch Tassen, neben „In den Warenkorb legen“ wollen wir den Kunden auch die Möglichkeit geben uns eine Anfrage zu schicken für bedruckte Werbetassen. Das ganze soll in der Detailansicht eines Artikels wie folgt ausschauen: Das Anfrage Formular sollte ungefähr wie folgt aussehen: (Die Logo-Upload Funktion muss nicht unbedingt sein, falls zu aufwendig) Jetzt meine Frage ob es sowas schon gibt oder erst programmiert werden müsste, Angebote bitte per PN. Grüße grani
Hallo Grani, ist zwar nicht genau das was du meinst aber als Übergangslösung wäre vielleicht hilfreich: Den Link „ Fragen zum Artikel?" kann man in „Angebot zum Artikel“ umbenennen und das Formular anpassen. Upload geht leider nicht mit dem Standard-Formular. Andre
Danke für den Tipp! Wenn mans dann noch Design-technisch hervorhebt könnte das funktionieren.
So ich habs jetzt selber soweit geschafft, da noch nen Button einzubauen(Noch nicht ganz perfekt) und den hab ich einfach auf n Formular verlinkt. Ist es irgendwie möglich, dass ich da den ausgewählten Artikel noch übergib bzw. mit in der Mail verschick ??
Hallo, du müsstest den Link exakt so nutzen wie unter “Frage zum Artikel” Zusätzlich musst du auch als Feld Inquiry setzen. Also das Formular muss so aufgebaut sein wie das Anfrageformular. Durch das Inquiry als Feldbezeichnung setzt Shopware dort dann dynamisch den Artikelnamen rein. Dupliziere doch mal das Anfrageformular und nutze dann diesen Link /support/index/sFid/16/sInquiry/detail/sOrdernumber/02-8822 Die Zahl 16 dann durch die ID deines neuen Formulares ersetzen. Die Artikelnummer am Ende muss dann dynamisch im Link eingebunden werden. --> {$sArticle.ordernumber}
Super funktioniert! Vielen Dank