Bei Anfrage zu Warenkorb Artikel einfügen

Hallo!

Es gibt ja die Funktion der Angebotsanfrage im Warenkorb. Leider muß ich die Kunden immer wieder fragen, um welche Artikel sich IHre Frage dreht. Gibt es eine Möglichkeit in der Email des Kunden direkt die Artikel einzusetzen, die er zuvor in den Warenkorb gelegt hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Niemand eine Idee?? 

Ich habe nun das Plugin „Preis auf Anfrage im Warenkorb“ gekauft, aber leider funktioniert es absolut nicht.  Blush

Es gibt doch bei Shopware unter Einstellungen > Grundeinstellungen > Storefront > Warenkorb/Artikeldetails eine Möglichkeit ab einen bestimmten Betrag eine Individuelles Anfrage  abzugeben, kannst du diese nicht für deine Zwecke missbrauchen? und ein wenig modifizieren.

Dort sind doch alle Artikel von Warenkorb mit Optionen drin, oder meinst du das es zu jedem einzelnen Artikel im Warenkorb eine Frage stellen können sollte, ähnlich wie auf der Detailseite.

 

Uwe

Ich habe die Funktion eingeschaltet, aber in der Email werden keine Artikel angezeigt…

Ich bekomme eine Mail mit einer Auflistung aller Artikel des Warenkorbs, sonst würde die individuelle Anfrage auch kein Sinn machen.

Wenn du auf den Button Anfrage drückst, wirst du doch auf das normale Anfrageformular geleitet indem die Artikel vom Warenkorb enthalten sind.

Ist das bei dir nicht so? dann läuft da was schief.
Wie sieht denn das ganze mit der Frage zum Artikel in den Artikeldetails aus ist da der Artikel drin wenn du auf das Anfrageformular geleitet wirst?

Uwe

Mein Formular zur Angebotsanfrage sieht so aus: Vielleicht fehlt da was oder ist falsch? 

 In original sieht das Anfrageformular so aus:

Anrede: {sVars.anrede}
Vorname: {sVars.vorname}
Nachname: {sVars.nachname}
eMail: {sVars.email}
Telefon: {sVars.telefon}
Frage: 
{sVars.inquiry}

Uwe 

Ich habe jetzt das {sVars.inquiry} geändert, aber trotzdem passiert nichts. 

Hier sind auch mal meine Felder. Ich habe mir bislang mit einem eigenen Feld für Artikelnummern geholfen. Aber die meisten Kunden kriegen das nicht auf die Reihe das auszufüllen. 

In Original sehen die Felder des Anfragefomular so aus:

Vielen, vielen Dank! 

Es scheint wohl an diesem „inquiry“ gelegen haben. Es funktioniert jetzt. 

Beim vielen Testen baut man manchmal mehr Fehler als vorher ein…

ist nur immer blöd wenn man nirgends nachlesen kann wie es im original aussieht, deshalb immer noch einen Shop auf den Server haben den man so beläßt.  Wearing-Sunglasses

Hast du auch bei der email bein Typ “email” drin? da ist in standart glaub ich “text” und wenn da text drin ist und dem Kunden auf die Mail antworten will, bekommt man dies dann selbt, weil der Absender der Shop ist.
Gibst du als Typ “email” an wird noch bei der Mail ein CC eingefügt, das ist dann die Antwort-Email-Adresse des Kunden.
http://forum.shopware.com/discussion/comment/18331/#Comment_18331 ist zwar für Shopware3 aber immer noch so in der 5er,

Uwe

Wenn ich helfen konnte bitte noch Bedanken-Button drücken.