Anfrage-Formular mit Artikeldaten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Artikeldaten in ein Anfrageformular zu bekommen?

Wir möchten für Artikel, die nicht mehr lieferbar sind, einen „Anfrage“ Button statt „Kaufen“ Button einbauen. Der öffnet dann ein Anfrageformular.

soweit ja kein Problem.

Allerdings sind dort natürlich dann keine Artikeldaten hinterlegt, bei dem der Kunde auf den Button geklickt hat …

wir erhalten also Anfragen nach dem Motto „Wann ist der Artikel wieder lieferbar?“ aber die Artikelverknüpfung fehlt völlig … Der Kunde geht aber halt davon aus, dass wir das schon wissen, was er anfragt …

gibts Ideen dazu?

Das würde mich auch interessieren…

Hier siehst du ein Beispiel umgesetzt mit dem Formular Baukasten (Plugin) 

Hallo,

ah, nicht schlecht, wir werden den Formulareditor auch mal testen.

Aber eine andere Frage hätte ich wegen der Performance vom Shop, sei mit nicht böse wegend der Frage, ja,

aber da haben wir im Moment Probleme, unser Shop ist allerdings nicht live.

Beim zweiten Aufruf von einer Kategorie-Seite oder Produktseite ist das zwar schneller bei Euch, aber immer noch > 1 Sekunde,

was ja eigentlich nicht sein sollte, wenn die Seite im Cache ist, ist bei uns halt leider auch so.

Also ich rede hier nur vom Rendern der Seite bzw. lieferen der Seite aus dem Cache, nicht von den generellem Pagespeed, der Bilder, CSS und Javascript berücksichtigt.

Normalerweise sollten die Seiten, wenn sie aus dem Cache kommen, innerhalb von < 200ms da sein. Hatte auch schon Shopware 6 Shops gesehen, bei denen das so ist

und bei mir auf der Entwicklermaschine sind das < 100ms.

Woran könnte das liegen?

Wie kann man auf sehr einfache Weise feststellen, ob Shopware 6 die Seite aus dem Cache geliefert hat oder nicht?

Der Cache bei uns wurde zumindest erzeugt, das entsprechende Verzeichnis ist ja auch riesig (da gibt es ja evtl. Verbesserungen seitens Shopware).

Beim unserem jetzigen Live-Shop (OSCommerce), der überhaupt gar keinen Cache hat, sind die Produktseiten innerhalb < 300ms da, schlechter wollen wir da eigentlich nicht werden.

Gruß,

Werner.

Hat sich erledigt - gefunden!