Plugin Manager öffnet nicht

Hallo, mein Plugin Manager öffnet nicht und bekomme folgenden Fehler:

Der Plugin Manger läst sich hier nicht öffnen und bekomme den Fehler:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!
Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_core_plugin_categories (id, locale, parent_id, name)
VALUES (:id, :locale, :parent_id, :name)‘ with params [83, „Top Extensions“, „en_GB“, 69]:
SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚83-en_GB‘ for key ‚PRIMARY‘ in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php on line 119

Stack trace:

#0 vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Statement.php(174): Doctrine\DBAL\DBALException::driverExceptionDuringQuery(Object(Doctrine\DBAL\Driver\PDOMySql\Driver), Object(PDOException), ‚INSERT INTO s_c…‘, Array) #1 engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Components/PluginCategoryService.php(116): Doctrine\DBAL\Statement->execute(Array) #2 engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php(59): ShopwarePlugins\PluginManager\Components\PluginCategoryService->synchronize() #3 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(150): Shopware_Controllers_Backend_PluginManager->preDispatch() #4 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #5 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #6 engine/Shopware/Kernel.php(180): Enlight_Controller_Front->dispatch() #7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), 1, true) #8 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main}

Habe die Tabelle schon nach doppelte Einträge geprüft kann aber nix finden.
LG Mirko

Morgen keiner eine Idee?
Was ich erkenne ist das er einen Eintrag in die DB mit INSERT INTO s_core_plugin_categories setzen möchte die aber schon vorhanden sind [83, “Top Extensions”, “en_GB”, 69]. Jetzt muss ich nur verstehen warum der Plugin Manager das machen möchte und woher es kommt?

LG Mirko

Hallo,

gibt es zu dem Problem eine Lösung?

Ich habe seit heute Morgen dasgleiche Problem.

VG Michaela

Falls hier mal wieder jemand landet: Tabelle s_core_plugin_descriptions sichern und leeren hat bei mir geholfen.