Plugin Manager lädt nicht - Service Unavailable - 503 / GET

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Update auf 5.2.20 das Problem das der Plugin Manager sich nicht mehr öffnen lässt und mir die Fehlermeldung :

 

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_core_plugin_categories (id, locale, parent_id, name) VALUES (:id, :locale, :parent_id, :name)’ with params [32, “Special features”, “en_GB”, 18]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘32-en_GB’ for key ‘PRIMARY’ in vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/DBALException.php on line 119

Stack trace:

 #0 vendor/doctrine/dbal/lib/Doctrine/DBAL/Statement.php(175): Doctrine\DBAL\DBALException::driverExceptionDuringQuery(Object(Doctrine\DBAL\Driver\PDOMySql\Driver), Object(PDOException), 'INSERT INTO s\_c...', Array) #1 engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Components/PluginCategoryService.php(117): Doctrine\DBAL\Statement-\>execute(Array) #2 engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager/Controllers/Backend/PluginManager.php(59): ShopwarePlugins\PluginManager\Components\PluginCategoryService-\>synchronize() #3 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(150): Shopware\_Controllers\_Backend\_PluginManager-\>preDispatch() #4 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #5 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 engine/Shopware/Kernel.php(180): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #7 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 shopware.php(117): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main}

 

Hat einer von Euch eine Idee wo ich ansetzten kann?

An den Plugins hat sich nichts geändert.

 

Besten Dank.

Du könntest mal versuchen die Zeile mit dem key ‘32-en_GB’ zu löschen.

Hab ich aber leider die gleiche Meldung und der Eintrag wird auch nicht in die Tabelle geschrieben.

So, habe dem Fehler gefunden…

Es hängt damit zusammen das die Tabelle s_core_plugin_description bei jedem laden des Plugin Manager neu aufgebaut wird, sprich geleert wird und neu befüllt wird.
Wie auch immer es passiert ist habe ich wohl zu schnell hintereinander versucht oder es hat nicht richtig funktioniert, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Jedenfalls war dann der Eintrag mit der ID schon vorhanden und die Fehlermeldung also berechtigt.

Grüße Sportadmin

Hallo,

das Thema ist nun zwar schon etwas älter, aber ich bekomme die gleiche Fehlermeldung wie oben beim Aufruf des Plugin-Managers.

Die Lösung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, denn eine Tabelle s_core_plugin_description gibt es bei mir überhaupt nicht.

Bin auch leicht verwirrt, denn der Fehler tritt auf, obwohl wir seit einiger Zeit weder Updates gemacht, noch Plugins installiert haben. Das leeren der Tabelle s_core_plugin_categories bringt auch nichts. Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße, Johannes