PluginManager - 5.2.7 - Fehler

Hi,

Ich kriege immer dieses Fehler, beim aufrufen Der Plugin Manager, und es lässt sich kein plugin Update-en, und keine Installieren.

Ich komm da nicht weiter, weil es ist der eintrag vom Plugim Manager Form. ich finde nicht, wo, und warum es sich neu erstellen möchte.

An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_core_plugins (namespace, name, label, version, author, copyright, description, license, support, link, source, update_date, update_version, update_source, capability_update, capability_install, capability_enable, capability_secure_uninstall, refresh_date, added)
VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)‘
with params [„Backend“, „PluginManager“, „PluginManager“, „1.0.0“, „shopware AG“, „Copyright \u00a9 2012, shopware AG“, null, null, null, null, „Default“, null, null, null, true, true, true, false, „2021-08-31 17:37:52“, „2021-08-31 17:37:52“]:
SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‚PluginManager‘ for key ‚name‘

Gruß,
J

Hallo @einkauf4

Prüfe mal in Deinem Shopware-Verzeichnis bitte, ob unter „engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/PluginManager“ der Plugin Manager noch installiert ist. Im Zuge des Updates auf 5.7.2 werden diese Daten eigentlich gelöscht, da die Implementierung des PluginManagers als eigenständiges Plugin entfällt. Das sollte sonst dann manuell durch Löschen des Ordners vorgenommen werden.

Schöne Grüße :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke @DanaHermann

Hat funktioniert.

Das habe ich nicht gewusst, und wollte nix löschen, nicht dass ich den ProduktivSystem verschiesse.