Plugin-Manager Fehler [Object Object]

Hallo, seit neuestem lässt sich der Plugin-Manager nicht mehr wie gewohnt öffnen. Fehlermeldung “[Object Object]”, nach Klick auf Okay sind trotzdem keine Inhalte sichtbar bzw. es erscheint die aussagende Fehlermeldung “0”… Das letzte Plugin was installiert worden ist, war die Info-Lightbox in der 14-tägigen Demo Version. Einen schönen 1. Advent an alle!

Keiner eine Idee? :cry:

Hallo, vllt. PHP 5.5 im Einsatz? Das in Kombination mit altverschlüsselten Plugins kann das Problem hervorrufen. Wurde aber auch schon einige Male behandelt Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank für die fixe Antwort! PHP läuft in der Version 5.5.18. Ich konnte bisher leider nichts zielführendes zu dem Thema finden. ich habe nun in die htaccess „AddHandler php53-cgi .php“ eingetragen, daraufhin spuckt mir Shopware folgendes aus:Fatal error: Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'The directory "/www/htdocs/w0116985/mbz/cache/doctrine/proxies/201407011222" is not writable.' in /www/htdocs/w0116985/mbz/engine/Shopware/Components/Model/Configuration.php:288 Stack trace: #0 /www/htdocs/w0116985/mbz/engine/Shopware/Components/Model/Configuration.php(71): Shopware\Components\Model\Configuration-\>setProxyDir('/www/htdocs/w01...') #1 /www/htdocs/w0116985/mbz/cache/proxies/Shopware201407011222ProductionProjectContainer.php(223): Shopware\Components\Model\Configuration-\>\_\_construct(Array, Object(Zend\_Cache\_Core), Object(Enlight\_Hook\_HookManager)) #2 /www/htdocs/w0116985/mbz/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(312): Shopware201407011222ProductionProjectContainer-\>getModelconfigService() #3 /www/htdocs/w0116985/mbz/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('modelconfig') #4 /www/htdocs/w0116985/mbz/engine/Shop in /www/htdocs/w0116985/mbz/engine/Shopware/Components/Model/Configuration.php on line 288 Der Ordner Cache ist allerdings zu 100% beschreibbar… Ich habe leider von PHP absolut keine Ahnung.

Hi, okay - die Meldung besagt hier aber klar, dass es nicht beschreibbar ist. Leere den komplette Cache mal, ggf. auch manuell oder benennen den Ordner um und kopiere die Struktur neu aus dem Installpackage auf den Server Das sollte dann auf alle Fälle helfen/klappen Sebastian PS: Die Rechteprobleme könnten auch mit der PHP Umstellung zusammenhängen

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Antwort! Es haben sich tatsächlich die Besitzrechte geändert nach der PHP Umstellung. Erneutes setzen dieser sowie der Berechtigungen und manuelles Leeren des Caches hat zum Erfolg geführt :slight_smile: