Plugin kann nicht aktiviert werden (Mobile Commerce Plugin)

Hallo, ich habe das Mobile Commerce Plugin gekauft. Nun versuche ich seit ungefähr 4 Stunden, es zu installieren und habe keine Nerven mehr. Die Domain stimmt überein. Ich habe mit in Shopware mit meinem Shopware Account angemeldet und sehe auch die Lizenz (habe diese im Shop hinterlegt). Direktdownload geht nicht aufgrund falscher Dateirechte (habe aber überall 777 gegeben). Also habe ich nun das Plugin im Accountbereich heruntergeladen. Lässt sich auch installieren, dann ist es aber immer „inaktiv“. Nirgends ein Button zum aktivieren etc. Woran kann das liegen bzw. was kann ich jetzt tun?

Ich weiß zwar nicht genau ob es dein Problem löst, doch bei mir waren die Besitzrechte falsch. Wenn du das Plugin über das Backend installieren willst, muss php der Besitzer des Ordners sein. Vielleicht hilft dir das ja weiter. lg NAdja

Hi und danke für die Antwort. Das war auch schon meine Überlegung, ich bin allerdings bei alfahosting und da gibt es diese Problematik gar nicht soweit ich das sehen kann (man kann den Besitzer auch nirgends festlegen). Außerdem denke ich, dass das Plugin doch auch aktivierbar sein sollte, wenn man es manuell über ein Zip installiert… ?!

Hat sonst keiner eine Idee? Ich bekomm das dumme Plugin nicht aktiviert und hab schon alles versucht!..

Am besten fragst du einmal beim Hersteller nach. Die wenigsten kennen das Plugin, daher wird es schwer zu helfen. Vielleicht machst du auch mal einen Screenshot.

Hallo, danke für die Antwort. Hmm… ich dachte, das hier wäre das offizielle Supportforum dazu, da das Plugin ja anscheinend direkt von Shopware (in Zusammenarbeit mit .?.) entwickelt wurde.?