Plugin - Formatierung der Ersparnis

Hallo, die Ersparnis ist nur sichtbar, wenn eine Variante ausgewählt wurde. Die Ersparnis sollte auch sichtbar sein (wie es im Grundshop bereits ist), wenn noch keine Variante ausgewählt wurde. Viele Grüße Rainer

[quote=“rascob”]Hallo, die Ersparnis ist nur sichtbar, wenn eine Variante ausgewählt wurde. Die Ersparnis sollte auch sichtbar sein (wie es im Grundshop bereits ist), wenn noch keine Variante ausgewählt wurde. Viele Grüße Rainer[/quote] Bei den (orthodoxen) OXID-Anwendern hatte ich nach einiger Zeit der Beschäftigung mit dem System die schwere Krankheit “Modularitis” festgestellt, weil man für jede popelige Änderung, die man ganz easy im Template lösen kann, gleich wieder ein Modul in den Shop einbinden will. Das Problem dabei ist: man verliert sehr schnell den Überblick… Neben den Zillionen im Template gelösten Adaptionen muss ich auch noch 60 bisher von mir entwickelte OXID-Module verwalten, für Dinge, die man tatsächlich nur auf System-Ebene lösen kann. Und glaubt mir: das ist nicht einfach… Bei “Shopware” scheint sich was ähnliches anzubahnen: die “Plugineritis” :sunglasses: Man muss nicht immer mit Kanonen auf Spatzen schießen. Gerade bei den OOP-Systemen wie Shopware und OXID findet man in den an das Template übergebenen Objekten meist alles, was man braucht, um solche kleinen Aufgabenstellungen im Template selbst zu lösen. Ich jedenfalls habe mittlerweile eine gepflegte “Modul/Plugin”-Phobie entwickelt, weil die mich immer zwingen, bei Kundenprojekten im Admin manuell diese zu konfigurieren. Und man muss ein sehr tiefes Systemverständnis entwickeln, um zu wissen, wo man sich einklinken muss, um etwas zu ändern. Im Template hingegen hat die Shopsoftware für mich schon alles handlich an einer Stelle gesammelt, was ich verwenden kann. So versuche ich halt, wo immer möglich, Module/Plugins zu vermeiden. Funktioniert natürlich nicht immer, aber immer öfter… Und erleichtert mir die Arbeit ungemein…

Huch, hab ich grad erst entdeckt diesen Beitrag… [quote=„rascob“]die Ersparnis ist nur sichtbar, wenn eine Variante ausgewählt wurde. Die Ersparnis sollte auch sichtbar sein (wie es im Grundshop bereits ist), wenn noch keine Variante ausgewählt wurde.[/quote] Das ist standardmäßig auch im Shop so. Das lässt sich aber durch ein Hotfix lösen (siehe sonstiges-f15/pseudopreis-t1243.html#p7663)… (post14659.html?hilit=Formatierung%20Ersparnis#p14659) [quote=„avenger“] So versuche ich halt, wo immer möglich, Module/Plugins zu vermeiden. Funktioniert natürlich nicht immer, aber immer öfter…[/quote] Du musst se ja nicht nutzen :wink: Es hat sich aber (ja erst später) als sehr nützlich herausgestellt dies so zu lösen.