Plugin erweiterter Variantenwechsel - Probleme

Guten Morgen, ich habe das Plugin erweiterter Variantenwechsel installiert. Varianten lassen sich jedoch nicht in den Warenkorb legen (Browser: Chrome, Firefox, IE). Cache und Cookies des öfteren geleert/gelöscht. Es erscheint der Hinweis: Bitte wählen Sie eine Variante aus, um den gewünschte Artikel in den Warenkorb zu legen. Zum Testen: http://www.good4dog.de/flocken/obst-kok … kosraspeln @ :shopware: wo könnte das Problem sein?

Welche Shopware Version setzt du ein? Bei Shopware 3.5.4 bitte einmal unter engine/Shopware/Proxies alle Dateien löschen. Dann in deinem lokalen Browser die Session löschen und erneut versuchen. Hintergrund: Bei dir wird nach Auswahl der Variante diue Artikelnummer nicht mit gewählt. Wenn du dann auf den Warenkorb klickt fehlt die Artikelnummer. Das kann mit dem Proxy zusammenhängen, welche in Shopware 3.5.4 nicht automatisch bei neuen Plugins oder Modulen aktualisiert wurden.

Hallo Sebastian, arbeite schon mit Version 3.5.5. Trotzdem die Daten löschen?

Hi, hab jetzt die Dateien gelöscht, leider keine Änderung. Woran siehst Du das mit der Artikelnummer?

Das kann man in Firebug sehen. Der Link zum Warenkorb wird ohne Artikelnummer ausgeführt. Bitte stell im Plugin einfach die Vorschau (kleines Fenster) mit an und prüfe dann ob es klappt. Es gab das Thema nämlich hier schon mal plugins-erweiterungen-f20/plugin-erweiterter-variantenwechsel-artikel-i-d-warenkorb-t4100.html

Hallo, leider haben sich die Probleme nicht gelöst. Es häufen sich die Kundenbeschwerden, dass in älteren Browsern (ich rede hier von IE 8 und älter) keine Auswahl der Varianten möglich ist. Die Varianten können nicht aktiviert werden. Ich habe mir das bei einem Kunden persönlich ansehen können, wenn man mit der Maus über die auszuwählende Menge fährt, wird das Kästchen zwar markiert (hover), jedoch lässt es sich nicht aktivieren. Der Kunde erhält dann immer die Meldung: Bitte wählen Sie eine Variante aus… Habe Lagerbestand und Tooltipp aktiviert. @:shopware: Was kann ich tun? Es ist dumm, wenn die Kunden aus dem Grund abspringen. Dann ist das Plugin nutzlos für mich.

Hi, bei deinem oben genannten Artikel konnte ich problemlos alle Varianten auswählen und auch in den Warenkorb legen.

Hi, ich habe allein heute 6 E-Mails von Kunden mit IE8 erhalten, die das nicht können (und bei einem war ich selbst an dessen Rechner). Woran könnte das liegen?

Hi, hab gerade einen Kunden am Telefon, Meldung im Browser: diese Seite enthält Fehler Details: failed jquery-1.4.2.js - Zeile 82 failed googleapis.client_plusone.js - Zeile 94 code:0 - Zeichen 211 URI:https://ssl.gstatic.com/webclient/js/gc/24805178-fa62ba1b/googleapis.client_plusone.js Kannst Du damit was anfangen?

Führe mal die hier genannte Anpassung allgemeines-f2/update-3-5-5-problem-artikel-in-wk-legen-ie6-t4425.html#p24076 in der Datei frontend/_resources/javascript/jquery.shopware.js aus.

Bingo, das war’s. Viele Dank für die Hilfe :smiley: