Plugin: Erweiterter Variantenwechsel. Artikel i.d.Warenkorb

Hallo Gemeinde, ich habe folgende Probleme mit dem o.g. Plugin und bin mir nicht sicher, ob es bei mir liegt oder tatsächlich ein Plugin-Problem ist. Zunächst: Meine Shop-Template-Dateien habe ich von einer 3.5.3 Version in die 3.5.4 übertragen. Da war schon das erste Problem, dass sich die „jquery.shopware.js“ derart geändert hatte, dass das Plugin schon Fehlverhalten auslöste (nur Hauptartikel wählbar). Das konnte ich mit dem Update der Javascript-Dateien aus 3.5.4 lösen. Nun bleiben noch folgende Probleme: - Nach Auswahl einer Variante und dem folgengen „In den Warenkorb“-Klick werden keine Artikel in den Warenkorb gelegt. Bei Nicht-Variantenartikeln bzw. bei Variantenartikeln ohne genutztes Template vom Plugin, werden Artikel wie gewohnt in den Warenkorb gelegt. - Bei aktiverter Funktion „Lagerbestand-Tooltip anzeigen“ im Plugin werden Artikel in den Warenkorb gelegt. Das passiert aber schon, wenn man nur mit dem Mauszeiger über eine Artikelvariante fährt! Soll heißen im Beispiel: Ich habe acht Varianten, diese werden in zwei Reihen im Frontend angezeigt, ich wähle Variante „links oben“, fahre mit der Maus in direkter Richtung zum Warenkorb-Button und fahre damit automatisch über die Variante „mitte unten“. Anstatt jetzt „links oben“ in den Warenkorb zu legen, wird Variante „mitte unten“ hineingelegt! SEHR VERWIRREND. Kurzfassung: Artikel werden per Mouse-Over (OHNE vorherige Auswahl) in den Warenkorb gelegt bzw. werden bei deaktivierter Funktion „Lagerbestand-Tooltip anzeigen“ NIE in den Warenkorb gelegt. Über Hilfe, wo ich nachsehen muss, also welches Abhängigkeiten das Plugin hat bzw. eine direkte Lösung für obige Probleme, wäre ich sehr dankbar. Besten Gruß H.Tratz

Okay, behelfsweise bin ich jetzt auf eine Lösung gekommen, die bei mir funktioniert. Ob dies der Weisheit letzter Schluß ist, wage ich nicht zu beurteilen. Wenn ein findiger Forumsuser hier etwas zu urteilen kann, immer her mit den Antworten. Auf jeden Fall wird das Problem mit dem nicht sichtbaren Auswählen der Varianten durch ein HOver mit der Maus bei aktiviertem Tool-Tip beseitigt und Artikel können auch ohne Tool-Tip jetzt problemlos in den Warenkorb gelegt werden. Die Lösung mit Änderungen an folgender Datei: \engine\Shopware\Plugins\Community\Frontend\SwagAdvancedVariants\Views\frontend_resources\javascripts[b]jquery.advancedvariants.js[/b] Nach Zeile 16 (".changeDetails(ordernumber);" folgendes einfügen: [code](’#sAdd’).val(ordernumber);[/code] Der obige Code wird nämlich beim Tool-Tip ausgeführt, was wir im nächsten Schritt auskommentieren wollen, damit das mit dem “HOver” klappt. Zeile 34 bzw. folgenden Code $('#sAdd').val(ordernumber); auskommentieren oder entfernen //$('#sAdd').val(ordernumber); So macht es was ich will. Ob es narrensicher ist, hoffe ich hier zu erfahren. Besten Gruß H.Tratz