Hallo, gibt es auch schon Neuigkeiten in Zusammenhang mit dem Amazon-Plugin? Oder soll/kann ich da auch noch ein Ticket aufmachen? Beste Grüße Antony [quote=„estone“]Hallo Patrick, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Daten im Amazon-Kundenkonto sind vollständig. Habe noch mal etwas getestet. Bei Bezahlen über Amazon erscheint in der Bestellung die Anschrift vorab unvollständig. Nur Name, PLZ und Ort in der Lieferanschrift. Sobald Amazon nach etwa 10 Minuten die Bestellung „authorisiert“ hat und die Bestellung als Bezahlt markiert ist, werden erst die restlichen Felder der Anschrift komplett gefüllt. Kann da vlt. der Fehler mit dem DHL-Plugin herkommen? Beste Grüße! Antony[/quote]
Hi, ich habe nun noch eine zweite kleine Anregung die man wahrscheinlich recht einfach realisieren kann bzw. vielleicht ist es ja schon integriert. DHL bietet ja mittlerweile eine Paketankündigung an was sicherlich ein schöner Servicegewinn für den Kunden ist. Wäre es möglich das in das Plugin zu integrieren? Grüße
[quote=„Pua7“]Hi, ich habe nun noch eine zweite kleine Anregung die man wahrscheinlich recht einfach realisieren kann bzw. vielleicht ist es ja schon integriert. DHL bietet ja mittlerweile eine Paketankündigung an was sicherlich ein schöner Servicegewinn für den Kunden ist. Wäre es möglich das in das Plugin zu integrieren? Grüße[/quote] Hi Pua7, das geht ja in die Richtung von diesem Ticket oder? http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2230 Vielleicht kannst du da als Kommentar noch deinen Vorschlag hinzufügen
[quote=“Michael Telgmann”][quote=“Pua7”]Hi, ich habe nun noch eine zweite kleine Anregung die man wahrscheinlich recht einfach realisieren kann bzw. vielleicht ist es ja schon integriert. DHL bietet ja mittlerweile eine Paketankündigung an was sicherlich ein schöner Servicegewinn für den Kunden ist. Wäre es möglich das in das Plugin zu integrieren? Grüße[/quote] Hi Pua7, das geht ja in die Richtung von diesem Ticket oder? http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2230 Vielleicht kannst du da als Kommentar noch deinen Vorschlag hinzufügen :-)[/quote] Hi Michael, es ist nicht 100% das was ich meinte DHL bietet den Service mit dem Namen “Paketankündigung” an. Damit bekommt der Empfänger eine e-Mail ca. 1 Tag vor Lieferung mit einem Zeitraum wann die Lieferung ankommt. Das ist sehr praktisch wenn man es zu sich nach hause schickt dann hat man einen Zeitraum wann das Paket ankommt. Ich bin mir nicht ganz sicher wie man so eine Paketankündigung erstellt. Wahrscheinlich gibt es beim Auftrag erstellen an DHL die Möglichkeit die Mailadresse des Kunden mit zu übergeben, wodurch der Kunde eben die Paketankündigungs-Mail bekommt.
hab es trotzdem mal dazu gepackt
[quote=“Pua7”]Hi, ich hab noch einen Hinweis eines Kunden. Wenn jemand etwas an eine Packstation liefern lässt wird die DHL Nummer ja mit angegeben. Nun wird diese nummre ja nirgends bei Shopware direkt hinterlegt weil kein Feld dafür vorgesehen ist und in der Bestätigungsmal steht dann die Packstations Adresse ohne Postnummer. Also: Max Mustermann Packstation 123 12345 Musterstadt Der Kunde hatte dann durch die Bestellbestätigung “angst” das die Postnummer nicht übernommen wurde. Vielleicht will Shopware ja ein Feld dafür einführen Und wenn es nur der Adresszusatz ist.[/quote] Doch das geht. Sieh mal hier: Ist aber leider in der aktuellen Version des Plugins immer noch so, dass die Nummer erst bei der 2. Bestellung des Kunden gespeichert wird. Leider wurde das noch nicht behoben. Ich hoffe, es kommt bald ein Update dafür.
Ich kann keine Versandart duplizieren.Nach Umbenennung wenn ich speichern drucke kommt Meldung Einstellungen waren erfolgreich gespeichert. Aber kein Duplikat existiert nicht. Neu zu erstellen geht ohne problem, löschen auch. Shopware 4.3.2, DHL-Integration 1.1.2 Reinstallieren habe ich schon versucht, nicht gebracht. habt jemand Idee?
Hallo, so ganz habe ich das ganze noch nicht begriffen. Muss ich nun ein Intraship-Zugang haben oder nicht? Ich habe einen Zugang zum neuen Versandlogistiksystem DHL Geschäftskundenversand, dass sollte doch eigentlich reichen oder? Installation und Einrichtung liefen gut und ohne Fehler. Möchte jetzt eine Kundenbestellung an DHL übergeben und erhalte folgende Fehlermeldung: [quote]Es ist ein Fehler aufgetreten: Hard validation error occured…[/quote] Was bedeutet das?
[quote=“eWeniger”]Hallo, so ganz habe ich das ganze noch nicht begriffen. Muss ich nun ein Intraship-Zugang haben oder nicht? Ich habe einen Zugang zum neuen Versandlogistiksystem DHL Geschäftskundenversand, dass sollte doch eigentlich reichen oder? Installation und Einrichtung liefen gut und ohne Fehler. Möchte jetzt eine Kundenbestellung an DHL übergeben und erhalte folgende Fehlermeldung: [quote]Es ist ein Fehler aufgetreten: Hard validation error occured…[/quote] Was bedeutet das?[/quote] Hallo Lisa, der neue Zugang zum DHL Geschäftskundenversand reicht aus. Der Fehler sagt mir jetzt nichts. Hast du deine Zugangsdaten noch einmal überprüft?
Hallo Michael, kannst du mal bei eurem Team nachfragen, wann der Fehler korrigiert wird? Das ist doch sicher nichts großes. Und es rufen uns ständig Kunden an, weil sie denken, sie haben die Nummer vergessen anzugeben. Danke!
Hallo Michael, ja, habe alle Daten überprüft, alles korrekt. Ich kann mich ja mit den gleichen Daten im Geschäftskundenbereich der DHL einloggen.
[quote=“ChriMaLuxe”]Hallo Michael, kannst du mal bei eurem Team nachfragen, wann der Fehler korrigiert wird? Das ist doch sicher nichts großes. Und es rufen uns ständig Kunden an, weil sie denken, sie haben die Nummer vergessen anzugeben. Danke![/quote] Hallo CriMaLuxe, es ist vorgesehen, diesen Fehler im nächsten Release zu beheben. Wann dies erscheinen wird, können wir aber leider noch nicht sagen.
[quote=„eWeniger“]Hallo Michael, ja, habe alle Daten überprüft, alles korrekt. Ich kann mich ja mit den gleichen Daten im Geschäftskundenbereich der DHL einloggen.[/quote] Hallo, Generell wird es relativ schwer dich bei der Einrichtung des Benutzers zu unterstützen. Das Plugin prüft ja nur über die API ob die Zugangsdaten korrekt sind. Hast du ggf. ein Passwort mit vielen Sonderzeichen o.ä.? Hast du einen eigenen Intraship-Benutzer angelegt, nur für das Plugin? Generelle Probleme sind uns hier bei diesem Thema nicht bekannt. Viele Grüße Moritz
es ist alles so wie es sein soll. Wenn Ihr das nicht wisst, wer soll es dann wissen?
Hallo, du kannst mir gerne einmal die Zugangsdaten zu deinem Backend schicken und ich schaue mir das mal an. Generell werden die Benutzer auf der DHL-Plattform angelegt entsprechend ist DHL auch der Ansprechpartner bei Problemen mit diesen Benutzer-Daten.Wir haben hier keine Informationen dazu wie genau die Benutzer auf der Plattform angelegt werden müssen und wo die Daten auf der Plattform eingesehen werden können. Bei allen Problemen die Einstellungen/Konfigurationen auf der Plattform betreffen, ist DHL der Ansprechpartner. Wir haben ja die Möglichkeit das Verhalten in deinem Backend auch mit unseren Zugängen zu testen, wenn diese funktionieren ist hier ja relativ eindeutig, dass die Zugänge nicht die richtigen/korrekt sind. Das können wir gerne einmal bei dir prüfen. Hierzu benötige ich dann aktuelle Zugangsdaten zum Backend. Viele Grüße Moritz
Hallo Moritz, das ist nett, ich telefoniere jetzt erst einmal mit den Technikern von DHL und melde mich dann noch einmal.
na wie es so ist, bei DHL weiß die rechte Hand nicht was die Linke tut. Ergebnis: ich muss mich für Intraship freischalten lassen, sonst klappt das mit dem zweiten Benutzer nicht. Könnt Ihr dazu was sagen? Was ist denn jetzt richtig? Eigentlich sollte es ja über das neue System VLS funktionieren, aber anscheinend benötigt man immer noch einen Intraship Zugang.
Hab das gleich Problem wie eWeniger. Irgendwelche Infos? Hab nur einen VLS Zugang. Intraship gibt es laut GS-Support von DHL nicht mehr :shock:
Hallo, [quote]Intraship gibt es laut GS-Support von DHL nicht mehr :shock:[/quote] und was hab ich dann gerade im Browser geöffnet? Totgesagte leben länger!