[quote=“drakon”]Hallo, [quote]Intraship gibt es laut GS-Support von DHL nicht mehr :shock:[/quote] und was hab ich dann gerade im Browser geöffnet? Totgesagte leben länger![/quote] Hallo zusammen, Intraship gibt es weiterhin für Bestandskunden. Wer sich neu für den Geschäftskundenversand anmeldet, bekommt jedoch das neue System. Wegen dem Problem mit VLS sind wir mit DHL in Kontakt und melden uns, sobald es hier eine Lösung gibt.
Hallo, auch ich bin mit DHL in Kontakt, man ist bemüht, das Problem in den Griff zu bekommen. Ich habe alle meine Daten zur Verfügung gestellt und werde hier berichten, sobald ich näheres weiß.
hab schon eine Antwort bekommen: [quote]…leider komme ich erst jetzt dazu Ihnen zu antworten. Das ist so ärgerlich mit „Shopware“ da sie offensichtlich nicht die PLZ des Absenders im Request an Intraship übergeben. Dadurch ergeben sich 2 Punkte: [list] ich habe diesen Fehler direkt nach Ihrer E-Mail an Shopware adressieren lassen – leider aktuell aber ohne Feedback [/list] [list] ich finde gerade heraus wie Intraship damit umgeht [/list] Sobald ich aktuelle Informationen habe, gebe ich Ihnen Bescheid.[/quote] zweite Info: [quote]das Problem konnte gefunden werden. Aktuell wird nur noch geprüft, wie schnell es behoben werden kann – ich gehe aber von heute (im Laufe des Tages) aus.[/quote]
Hallo zusammen, in der Tat konnten wir die Ursache des Problems finden und arbeiten an einem Hotfix für unser DHL PLugin.
hallo, um welches p roblem handelt es sich gerade? die fehlenden daten von amazon oder ein anderes? viele grüße
[quote=“kaffeekontor”]hallo, um welches p roblem handelt es sich gerade? die fehlenden daten von amazon oder ein anderes? viele grüße[/quote] Hallo kaffeekontor, Neukunden des DHL Geschäftskundenversands können momentan keine Daten vom Plugin zu DHL senden. Dieses Problem betrifft NICHT die Altkunden, die noch einen Intraship Zugang haben.
alles klar, betrifft mich dann nicht. vielen Dank für die Info!
Hallo zusammen, auch ich habe Probleme mit dem Modul DHL. Als Geschäftskunde habe ich bereits Zugang zum DHL Geschäftskundenportal, kann mich dort ohne Probleme einloggen (https://www.dhl-geschaeftskundenportal.de). Nun habe ich das Plugin entsprechend konfiguriert, erhalte jedoch beim Senden von Daten, dass der Login fehlgeschlagen ist. Auch eine erneute Überprüfung der Daten ergab keine Lösung. Auch ein Anruf beim Service von DHL ergab keine Lösung. Lediglich die Info, dass ich automatisch zu Intraship geleitet werde, ohne dafür separate Zugangsdaten zu erhalten, wenn ich im Geschäftskundenportal eingeloggt bin. Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!
Hi, kann es sein das man das Feld “post number” und “country” nicht editieren kann? Generell ist das ja gewünscht. Allerdings habe ich eine eBay Anbindung und von dort aus werden die Lieferadressen übernommen die an Packstationen aber normalerweise nicht intraship conform sind, da z.b. die Postnummer hinter dem Nachnamen oder der Packstationsnummer steht. Hier wäre es praktisch wenn ich das Feld Postnummer doch editieren könnte um die Nummer in das richtige Feld zu verschieben Grüße
Guten Morgen, wir haben soeben die Version 1.1.3 des DHL Plugins veröffentlicht. Hier sollten die Probleme mit dem neuen DHL Geschäftskundenversand behoben sein.
Hallo, ist es möglich, daß das Plugin für Shopware Sicherhaitsupdate Version 4.2.4 wieder nicht angeboten wird?
[quote=“drakon”]Hallo, ist es möglich, daß das Plugin für Shopware Sicherhaitsupdate Version 4.2.4 wieder nicht angeboten wird?[/quote] Hallo Andreas, das Plugin sollte normalerweise für alle Shopware Versionen ab 4.2.0 freigeschaltet sein.
Hallo. Ich verwende DHL Integration seit der ersten Version. Zur Einrichtung musste ich im DHL-Geschäftskundenportal einen neuen Benutzer anlegen, den ich dann im Plugin als Benutzer eingetragen habe. Dann geht es. Also nicht das normale Login des DHL-Geschäftskundenportals, sondern ein weiterer Benutzer Beste Grüße rudolf@herz-und-geist.de Tantra-Shop
so, bei uns klappt jetzt nach dem Update alles. Keine Fehlermeldungen mehr, die Daten werden korrekt übergeben. Vielen Dank. Mein Problem betraf alle DHL-Neukunden, die über das neue VLS gehen (ohne Intraship).
Das neueste Update des DHL Integration (1.1.3) läßt sich im Plugin-Manager nicht installieren. Ist das bekannt?
Hi. Update auf Plugin-Version 1.1.3 geht bei mir auch nicht. Auch ein erstes Hinweir und Fix vom SW-Support, den ich angefragt hatte, änderte daran nichts. Beste Grüße Rudolf@herz-und-geist.de Tantra-Shop
Hallo, wenn ich mit dem Vergleichstool drüber gehe, sehe ich das was neues installiert wurde. Es wurde aber offenbar vergessen die Versionsnummer auf 1.1.3 zu verändern, so daß das Plugin sich immer noch für das alte hält, korrekt?
Hallo, das mit der Plugin-Versionsnummer wurde heute Vormittag/Mittag eigentlich gefixt, normalerweise sollte es nun auch die Versionsnummer passen. Grüße Moritz
Guten Morgen outdoor-adventure, um dieses Problem besser verfolgen zu können, würde ich dich gerne bitten hierfür ein Ticket anzulegen. So bekommen wir das hier schneller auf die Agenda