Plugin : DHL Integration (shopware)

Gibt es für das Plugin einen Zaubertrick? Bei mir kommt immer “Invalid fieldlengh PartnerID” Meine Daten: DHL Benutzer und Passwort sind die von einem extra angelegten Intraship nutzer - login über die Webseite klappt EKP - 10 Stellig Teilnahme nat: 01 Teilnahme int: 01 Gewichtsflat nein Kontaktdaten ~ Postfilialen und Packstationen: nein Map-Key: leer Hat jemand eine Idee?

[quote=„cu-viper“]Gibt es für das Plugin einen Zaubertrick? Bei mir kommt immer „Invalid fieldlengh PartnerID“ Meine Daten: DHL Benutzer und Passwort sind die von einem extra angelegten Intraship nutzer - login über die Webseite klappt EKP - 10 Stellig Teilnahme nat: 01 Teilnahme int: 01 Gewichtsflat nein Kontaktdaten ~ Postfilialen und Packstationen: nein Map-Key: leer Hat jemand eine Idee?[/quote] Hallo cu-viper, mit „PartnerID“ ist in diesem Fall die Teilnahme gemeint. Diese muss zwingend zweistellig sein. Hast du evtl. noch Leerzeichen vor oder nach den 01?

nein - ist definitiv 2-stellig :frowning:

[quote=“cu-viper”]nein - ist definitiv 2-stellig :([/quote] Guten Morgen cu-viper, konnte das Problem behoben werden? edit: wie ich gerade höre, konnte das Problem anscheinend behoben werden. Das Problem war wohl, dass im Detailfenster der Sendung die Teilnahmenummer nicht korrekt in das betreffende Feld geladen wurde. Nachdem man diese manuell auf den richtigen Wert gestellt hat, lief die Übertragung zu DHL ohne Fehler. Anschließend ließ sich der Fehler aber auch nicht mehr reproduzieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo, habe folgende Fehlermeldug bei der Erstellung des Labels (Bestellung an DHL senden) XEs ist ein Fehler aufgetreten: Hard validation error occured.,Die Postleitzahl konnte nicht gefunden werden…X Postleitzahl lautet 87661 Gruß Maik Tante Edit sagt: obwohl google die adresse findet muss die nicht richtig sein. DHL hat suoer geholfen.

Hallo, bei mir funktioniert das Plugin leider nicht… Im Frontend im Checkout kommt keine Auswahl mit Packstation und Postfiliale und im Backend unter DHL kommen auch keine Aufträge rein obwohl ich die Versandart DHL Versand eingerichtet habe. Habe es auch schon neu installiert und alle Caches gelöscht. Weiss jemand einen Rat? Danke

[quote=“notvorsorge”]Hallo, bei mir funktioniert das Plugin leider nicht… Im Frontend im Checkout kommt keine Auswahl mit Packstation und Postfiliale und im Backend unter DHL kommen auch keine Aufträge rein obwohl ich die Versandart DHL Versand eingerichtet habe. Habe es auch schon neu installiert und alle Caches gelöscht. Weiss jemand einen Rat? Danke[/quote] Hallo notvorsorge, wie ich sehe, ist dein Shop in Österreich ansässig. Bitte beachte, dass die Lieferung zu Packstationen und Postfilialen nur nach bzw. innerhalb von Deutschland möglich ist. Wenn du also als Kunde bei deiner Lieferadresse ein anderes Land als Deutschland angibst, werden die Suche für Packstation und Postfiliale ausgeblendet.

[quote=„Michael Telgmann“][quote=„cu-viper“]nein - ist definitiv 2-stellig :([/quote] Guten Morgen cu-viper, konnte das Problem behoben werden? [/quote] Vielen lieben Dank, JA! :slight_smile: Ich hatte gestern Zeit alles nochmal richtig zu prüfen und in meinen weiteren Shops einzubinden. Das Problem trat nirgends weiter auf. Vielen Dank für die Hilfe. Stephan Schmied

[quote=„Michael Telgmann“][quote=„notvorsorge“]Hallo, bei mir funktioniert das Plugin leider nicht… Im Frontend im Checkout kommt keine Auswahl mit Packstation und Postfiliale und im Backend unter DHL kommen auch keine Aufträge rein obwohl ich die Versandart DHL Versand eingerichtet habe. Habe es auch schon neu installiert und alle Caches gelöscht. Weiss jemand einen Rat? Danke[/quote] Hallo notvorsorge, wie ich sehe, ist dein Shop in Österreich ansässig. Bitte beachte, dass die Lieferung zu Packstationen und Postfilialen nur nach bzw. innerhalb von Deutschland möglich ist. Wenn du also als Kunde bei deiner Lieferadresse ein anderes Land als Deutschland angibst, werden die Suche für Packstation und Postfiliale ausgeblendet.[/quote] danke Michael für deine Antwort…Allerdings weiss ich das, wir versenden zu 90 % aus Deutschland mit DHL weil wir direkt an der Grenze sind. Das Plugin ist bei mir wie inaktiv?

Hallo notvorsorge, wir würden uns das Verhalten gerne einmal genauer ansehen. Dazu bräuchten wir temporäre Zugangsdaten zu deinem System (FTP, Backend, PhpMyAdmin inkl Link zu PhpMyAdmin). Schicke diese bitte per E-Mail an: forum@shopware.de mit Verweis zu diesem Thread Gruß Dennis

[quote=„notvorsorge“] danke Michael für deine Antwort…Allerdings weiss ich das, wir versenden zu 90 % aus Deutschland mit DHL weil wir direkt an der Grenze sind. Das Plugin ist bei mir wie inaktiv?[/quote] Hallo notvorsorge, wir konnten die Ursache für das Problem finden. Und zwar war in der Tabelle „s_premium_dispatch_attributes“ das Attribut „swag_dhl_dispatch“ nicht auf 1 gesetzt. Dadurch erst erkennt das Plugin die Versandart als DHL-Versandart. Falls du also weitere Versandkosten für DHL erstellen willst, nutze stets die „duplizieren“ Funktion. So wird sichergestellt, dass das Flag gesetzt ist. Ich habe mal ein Ticket angelegt, dass eine Checkbox für dieses Flag einfügt.

1 „Gefällt mir“

Hallo, wenn man den Wert in “swag_dhl_dispatch” in der Tabelle “s_premium_dispatch_attributes” selbst setzen muß, welchen Wert soll/darf man in der Spalte “swag_dhl_new_installation” eintragen?

[quote=“drakon”]Hallo, wenn man den Wert in “swag_dhl_dispatch” in der Tabelle “s_premium_dispatch_attributes” selbst setzen muß, welchen Wert soll/darf man in der Spalte “swag_dhl_new_installation” eintragen?[/quote] Guten Morgen Andreas, diesen Wert kannst du auf “null” stellen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine “DHL Geschäftskundenportal” Login daten im plugin eingetragen, wenn ich auf label an DHL senden drücke bekomme ich ne fehler meldung login failed. Ich nutze nicht Inraship, im Plugin steht man kann aber auch mit dem DHL Geschäftskundenportal Login das Plugin nutzen. Ich finde auch keine möglichkeit neue benutzer anzulegen im geschäftskunden portal Wo liegt der fehler ? Teilnahme kann ich anklicken 01 : 05

Hallo zusammen, kurze Rückfrage: wir haben viele Versandarten, die bereits alle angelegt sind, für aber in der genannten Tabelle s_premium_dispatch_attributes keine Einträge vorhanden sind, da sie nicht von der DHL Versandart kopiert wurden. Kann ich diese Einträge einfach nachträglich selbst anlegen? Außerdem: im Fenster in dem ich die Sendung nochmal einsehen kann bevor ich an DHL übergebe, fehlt das Feld Firma - auf dem Label wird es aber korrekt gedruckt. Kann man hier dieses Feld noch hinzufügen? Vielen Dank, Constantin

[quote=“dreitags”]Hallo zusammen, [/quote] Hallo Constantin, [quote] kurze Rückfrage: wir haben viele Versandarten, die bereits alle angelegt sind, für aber in der genannten Tabelle s_premium_dispatch_attributes keine Einträge vorhanden sind, da sie nicht von der DHL Versandart kopiert wurden. Kann ich diese Einträge einfach nachträglich selbst anlegen? [/quote] die attributes-Einträge kannst du ohne weiteres manuell anlegen. Du musst nur darauf achten, dass in der Spalte “dispatchID” die richtige ID deiner Versandart hinterlegt ist. [quote] Außerdem: im Fenster in dem ich die Sendung nochmal einsehen kann bevor ich an DHL übergebe, fehlt das Feld Firma - auf dem Label wird es aber korrekt gedruckt. Kann man hier dieses Feld noch hinzufügen? Vielen Dank, Constantin[/quote] Dazu würde ich dich gerne bitten ein Improvment Ticket im Jira anzulegen, damit wir diesen Punkt mit auf die Agenda nehmen können :slight_smile:

Hallo Michael, danke für die schnelle Antwort. Ticket habe ich angelegt, falls jemand dafür voten möchte: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2489 Viele Grüße, Constantin

Hallo alle miteinander, das Plugin in der Version 1.1.3 in Verbindung mit einem ganz neuen System zeigt mir leider wie in diesem Poast offizielle-shopware-plugins-f82/plugin-dhl-integration-t20875-190.html#p103443 die entsprechende Karte nicht mit an, die Werte wie Straße und so weiter gibt es zwar aus, aber die Map wird nicht angezeigt. Die Funktion übernehmen reagiert in dem Zusammenhang auch nicht. Den Google Maps Key hatte ich im Vorfeld sauber erstellt und auch hinzugefügt. Der Shop läuft zu dem unter https: Was mich auch irritiert, wenn ich nur bei den Versandarten den DHL Versand aktiv habe werden die Filialsuche und Packstationssuche nicht mit angezeigt. Hättet Ihr einen Tip? Beste Grüße Steffen Nachtrag ( ohne https: ist im Firefox die karte zu sehen, mit nicht, im Safari ist mit und ohne die Karte zu sehen ) Nur die Werte werden dann nach der Auswahl nicht übernommen bzw. man kann nicht auf die Eingegebene Lieferadresse wechseln.

[quote=“Michael Telgmann”][quote=“Pua7”]Hi, was passiert eigentlich wenn die Adresse des Kunden nicht existiert in der DHL Datenbank und Intraship zurückgibt das die Leitcode codierung nicht stimmt. Wie handhabt das Plugin dies?[/quote] Hi Pua7, wenn du versuchst ein Label für eine nicht leitcodierbare Adresse zu erstellen, bekommst du eine Fehlermeldung zurück. Möchtest du trotzdem das Label für diese Adresse erstellen, so kannst du einfach den Haken bei “Nur drucken, wenn leitcodierbar” entfernen. Allerdings wird dann die Sendung etwas teurer.[/quote] Hallo Michael, wäre es nicht besser wenn man im Fenster vom DHL-Modul nochmal alle Daten sehen kann auch Telefonnummer und Mailadresse, da man diese in fast allen Ländern angeben muss und so überprüft werden könnte ob alles richtig eingetragen ist. Auch ist das Plugin nicht für den Versand in das Nicht-EU-Land ausgelegt, da man die Zollpapiere benötigt. Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten: The current incoterms are not included in the list of the available incoterms.,The current origin country code is not included in the list of the available countries.,Export document is missing.,Your order could not be processed Your order could not be processed ,Shipper address phone required,For the electronic export declaration we need a VAT, a valid phone number or a valid email address.,Please enter weight for the packages,Terms of Trade have not been selected.,The shipment weight may not be smaller than 0.1 kg for this product code.,The shipment weight may not be smaller than 0.1 kg for this product code.,Please select a valid type of shipment.,Please enter quantity of goods.,Please enter a description of goods.,Please enter the country of ofigin.,Please enter value of goods.,Please add an exportdoc position…

Moin Uwe, Zu Punkt 1: Ich hab zu dem Ticket von Constantin weiter oben mal einen Kommentar geschrieben. Passt thematisch ja dazu. Zum zweiten Punkt würde ich dich gerne bitten, ein Ticket zu öffnen. Momentan ist es noch nicht möglich für das Nicht-EU-Ausland, aus den dir genannten Gründen, Labels zu erstellen. Hierzu sind auch umfangreichere Anpassungen notwendig.