Plugin : DHL Integration (shopware)

[quote]Auch ist das Plugin nicht für den Versand in das Nicht-EU-Land ausgelegt, da man die Zollpapiere benötigt.[/quote] Ok, mir war nicht bewusst, dass das nicht möglich. Hab direkt auch mal für Uwes Ticket gevotet und es wäre toll wenn das möglichst viele machen würden - das ist nämlich essentiell. Wer ganz dringend die Auslandspapiere braucht, dem kann ich nur das Plugin von den Viison Jungs empfehlen: http://store.shopware.com/viison00656/dhl-adapter.html Haben es in einem anderen Store im Einsatz, auch Ausland ist da kein Problem. Support ebenfalls top.

[quote=„outdoor-adventure“][quote=„kombucha“]Hallo Michael, vielen Dank für die Antwort. Habe es gerade noch einmal ausprobiert an einem „normalan Bildschirm“ (nicht am Notebook) und da erscheint alles sichtbar. Es dürfte also am Notebook Bildschirm liegen. Die beiden Buttons „schließen“ und „übernehmen“ - sind dort einfach kaum mehr sichtbar, also außerhalb des Fensters. Ich schicke gerne eine Screenshot nach. kann ich im Moment leider nicht. Ich vermute aber, dass das bei vielen gewöhnlichen Bildschirmauflösungen bei Notebooks so sein dürfte, denn ich habe keine Änderungen am Standardtemplate vorgenommen und ein ganz übliches Standardnotebook mit Standardauflösungen, mit vielleicht einer nur wenig vergrößerten Ansicht. Oben liegende Buttons (wie zuvor) würden das Problem lösen. Harald Ps: habe den Key von Google Maps im Plugin im Backend gelöscht (um das Fenster zu verkleinern). Google Maps wird aber trotzdem aktiv. (selbstverständlich habe ich den Cache anschließend mehrmals gelöscht) Ist das auch so neu eingestellt seit dem Update auf 1.1.0 ? … versuche einen screenshot in die Antwort einzufügen, gelingt mir aber nicht.[/quote] Um das Thema nochmal aufzufrischen: Leider wurde das oben beschriebene „Problem“ auch im neuesten Update nicht behoben! Die Modalbox wird bei bestimmten Bildschirmformaten immer noch abgeschnitten bzw. kann nicht gescrollt werden. Anbei nochmal ein Screenshot. Wir nutzen beispielsweise auch eine Auflösung von 1366 x 768. Da sind der Schliessen und Übernehmen Button nicht mehr sichtbar. So ist das Modul natürlich schlecht nutzbar, da ja sicher auch viele Kunden z.B. mit Laptops den Shop besuchen. Wie kann man das lösen oder gibt es dazu bald ein Update? Vielen Dank im Voraus! MfG outdoor-adventure[/quote] Guten Abend Herr Telgmann, ich sollte ja für o.g. Problem ein Ticket eröffnen. Habe ich anschließend gemacht. Jedoch taucht das Ticket nicht mehr auf unter Feedbacks und das Problem wurde mit dem aktuellen Update auch nicht behoben. Können Sie da nähere Auskunft geben? Vielen Dank im Voraus! mfg

Hi, ich hab noch eine Ergänzung zu dem Plugin. Es wäre schön, wenn man bei einem Eintrag in dem DHL Plugin ein Label erneuern kann wenn man z.B: eine Retoure erhalten hat und eine andere Größe nochmals raus schicken möchte. Derzeit muss man das Label dann manuell über Intraship erstellen. http://jira.shopware.de?ticket=PT-2510

[quote=“outdoor-adventure”] … Guten Abend Herr Telgmann, ich sollte ja für o.g. Problem ein Ticket eröffnen. Habe ich anschließend gemacht. Jedoch taucht das Ticket nicht mehr auf unter Feedbacks und das Problem wurde mit dem aktuellen Update auch nicht behoben. Können Sie da nähere Auskunft geben? Vielen Dank im Voraus! mfg[/quote] Hallo outdoor-adventure, das Ticket wurde zunächst geschlossen. Unter den Kommentaren des Tickets hat der Kollege Daniel Nögel geschrieben, dass wir das Problem wohl erst mit einer der nächsten Shopware-Versionen lösen können. Es hat nur indirekt etwas mit dem DHL-Plugin zu tun. Für diese Problematik haben wir aber auch schon bereits ein internes Ticket vorliegen. Sobald es Neuigkeiten von dieser Front gibt, halten wir euch natürlich auf den Laufenden :slight_smile:

Hallo, eine Frage: warum können bei Subshops die einzelnen Felder des Plugins nicht ausgefüllt werden? Hier wäre es wichtig, wenigstens den Absender und die Bankverbindung entsprechend anzupassen.

[quote=“Michael Telgmann”][quote=“ChriMaLuxe”]Hallo Michael, kannst du mal bei eurem Team nachfragen, wann der Fehler korrigiert wird? Das ist doch sicher nichts großes. Und es rufen uns ständig Kunden an, weil sie denken, sie haben die Nummer vergessen anzugeben. Danke![/quote] Hallo CriMaLuxe, es ist vorgesehen, diesen Fehler im nächsten Release zu beheben. Wann dies erscheinen wird, können wir aber leider noch nicht sagen.[/quote] Hallo Michael, im neuen Release ist der Fehler leider immer noch nicht behoben worden. Kannst du sagen, warum und wann das bereinigt wird? Ist einfach nervig, wenn die Kunden immer nachfragen, warum die eingegebene Postnummer nicht angezeigt wird. Danke!

[quote=“ChriMaLuxe”] … Hallo Michael, im neuen Release ist der Fehler leider immer noch nicht behoben worden. Kannst du sagen, warum und wann das bereinigt wird? Ist einfach nervig, wenn die Kunden immer nachfragen, warum die eingegebene Postnummer nicht angezeigt wird. Danke![/quote] Hallo ChriMaLuxe, ich habe noch mal nachgehakt. Das Ticket wurde zum aktuellen Sprint hinzugefügt. An dem Fehler wird also jetzt schnellstmöglichst gearbeitet. Wann das Update veröffentlicht wird, kann ich noch nicht sagen. Den Status des Tickets kannst du hier verfolgen.

[quote=„eWeniger“]Hallo, eine Frage: warum können bei Subshops die einzelnen Felder des Plugins nicht ausgefüllt werden? Hier wäre es wichtig, wenigstens den Absender und die Bankverbindung entsprechend anzupassen.[/quote] Hallo Lisa, ich habe hier für mal ein Ticket angelegt.

Hallo, nach erfolgter Installation bekommen wir, wie schon auf Seite 7 jemand, einen Fehler sobald wir versuchen das Plugin zu öffnen: [quote]503 - Service unavailable Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut. [/quote] Das Plugin öffnet sich danach zwar, es sind jedoch keine Bestellungen in der Liste. Firebug gibt auch nicht mehr als diesen Errorcode. Eine Neuinstallation des Plugins behebt den Fehler, er tritt nach einiger Zeit allerdings wieder auf. Wäre toll falls sich da etwas machen ließe.

Hallo store-tech, wie lautet denn die Fehlermeldung in den error.logs?

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Antwort, die 62 Seiten Fehlerausgabe lässt sich wohl auf [quote][2014-12-08 09:01:15] core.ERROR: exception ‘Doctrine\ORM\Query\QueryException’ with message ‘SELECT orders, attribute, customer, billing, shipping, shippingAttribute FROM Shopware\Models\Order\Order orders LEFT JOIN orders.attribute attribute LEFT JOIN orders.customer customer INNER JOIN customer.billing billing LEFT JOIN orders.shipping shipping LEFT JOIN shipping.attribute shippingAttribute INNER JOIN orders.dispatch dispatch LEFT JOIN dispatch.attribute dispatchAttribute WHERE dispatchAttribute.swagDhlDispatch = 1 AND orders.number != 0 ORDER BY orders.orderTime DESC’ in /www/htdocs/webspace/domain/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/QueryException.php:41[/quote] und [quote]Next exception ‘Doctrine\ORM\Query\QueryException’ with message ‘[Semantical Error] line 0, col 410 near ‘swagDhlDispatch’: Error: Class Shopware\Models\Attribute\Dispatch has no field or association named swagDhlDispatch’ in /www/htdocs/webspace/domain/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/QueryException.php:63[/quote] herunterbrechen. Da ich das allerdings nur schlecht beurteilen kann, kann ich gerne die ganze logdatei versenden.

Wir haben den Fehler gefunden, er lag bei uns. Beim Kopieren von Adressdaten ist wohl ein Fehler passiert - wir hatten nicht erwartet, dass der Fehler bei uns liegt, da das DHL Plugin direkt nach der Installation schon einmal den 503 ausgegeben hat.

Ich habe mal wieder eine Frage zum Plugin : Ein Kunde möchte was an seine Packstation liefern lassen und hat die Daten in seine Lieferandresse eingetragen , die Übermittlung an DHL schlägt aber fehl. Woran liegt es ? Danke Peter

Hi, wenn etwas an eine Packstation gehen soll muss auch in dem Postnummernfeld die Postnummer stehen. Wenn in der Maske alles richtig eingestellt ist sollte sich das Label ohne Probleme erstellen lassen.

Im Moment verträgt sich das Plugin nicht mit dem „Bezahlen und Login mit Amazon“ - gibt es hier schon einen Lösungsansatz? Gerade im Weihnachtspeak ist das für viele Händler sehr ärgerlich :frowning: - bin für jede Best-Practice dankbar!

Hallo. Seit dem Update werden keine DAten mehr für die Lieferadresse übergeben? Hat jemand das Problem auch? Beste Grüße Rudolf

[quote=„herz & geist“]Hallo. Seit dem Update werden keine DAten mehr für die Lieferadresse übergeben? Hat jemand das Problem auch? Beste Grüße Rudolf[/quote] Guten Morgen Rudolf, wir konnten das Problem bei uns nicht nachvollziehen. Könntest du eine genaue Vorgehensweise beschreiben, wo und wann der Fehler auftritt?

Hallo, wir erhalten beim drücken auf den Button „Bestellung an DHL senden“ folgenden Fehler: [quote]Es ist ein Fehler aufgetreten: Hard validation error occured.,Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung.,Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung…[/quote] Die Abrechnungsnummer ist aber unserer Meinung nach korrekt im Plugin hinterlegt. Hat jemand eine Idee? Gruß