Plugin : DHL Integration (shopware)

Hallo, nachdem wir das plugin durch diverse Beiträge hier im Forum erfolgreich installieren konnten, sind trotzdem keine Daten der Bestellung unter Kunden -> DHL sichtbar. Im Pluginmanager sind alle relevanten Daten eingetragen, aber es wird scheinbar auch nichts zu DHL übermittelt bzw. es erscheint auch keine Fehlermeldung. :frowning:

[quote=“snagel”]Hallo, nachdem wir das plugin durch diverse Beiträge hier im Forum erfolgreich installieren konnten, sind trotzdem keine Daten der Bestellung unter Kunden -> DHL sichtbar. Im Pluginmanager sind alle relevanten Daten eingetragen, aber es wird scheinbar auch nichts zu DHL übermittelt bzw. es erscheint auch keine Fehlermeldung. :([/quote] Hallo snagel, wo genau sind keine Daten sichtbar? Im Listing der Bestellungen oder auf einer Detailseite einer Bestellung?

[quote=“Michael Telgmann”][quote=“snagel”]Hallo, nachdem wir das plugin durch diverse Beiträge hier im Forum erfolgreich installieren konnten, sind trotzdem keine Daten der Bestellung unter Kunden -> DHL sichtbar. Im Pluginmanager sind alle relevanten Daten eingetragen, aber es wird scheinbar auch nichts zu DHL übermittelt bzw. es erscheint auch keine Fehlermeldung. :([/quote] Hallo snagel, wo genau sind keine Daten sichtbar? Im Listing der Bestellungen oder auf einer Detailseite einer Bestellung?[/quote] Unter Bestellungen und den Bestelldetails ist alles ganz normal sichtbar. Bloß unter Kunden -> DHL wird keine Bestellung angezeigt. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man ja hierüber die Bestellungen sehen, für die ein Versandaufkleber generiert werden kann.

Hallo snagel, wurden diese Bestellungen denn auch mit einer DHL Versandart bestellt?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Postnummer auch in den Rechnungen anzuzeigen? Wir drucken dort immer die Rechnungs- und Lieferadresse an, aber derzeit fehlt die Postnummer, was dann ab und an zu Rückfragen führt, ob wir das Paket auch richtig versendet haben. Ich hatte mal versucht, die Variable als $User.$shippingaddress.swagDhlPostnumber analog der email-Bestätigung zu ergänzen im Formular, hat aber leider nichts gebracht. Ist das momentan gar nicht möglich, oder wie heisst die korrekte Variable dafür? Vielen Dank!

Endlich habe wir auch mal einen Fehler gefunden Ticket: PT-2621 Wenn ein Kunde ein Buch in seine Lieferanschrift schreibt zb Firma was mehr als 30 Zeichen hat kann kein Label erstellt werden, weil Intraship nicht mehr als 30 Zeichen verarbeitet. Der Unterschied ist jetzt aber das wenn man es direckt bei Intraship das Label erstellt wird es dort automatisch gekürzt, Das Plugin bricht die Erstellung ab. Man sollte die Zeichenanzahl begrenzen können in den Feldern bzw den KD anzeigen wieviele Zeichen noch gehen. Gruß aus dem Norden

Ich habe mal eine neue Frage : Kann mann im DHL-Plugin offene DHL-Aufträge löschen ? Also wenn ich z.B. die Artikel nicht per DHL versende sondern z.B. direkt ausliefere oder der Kunde abholt, es aber vorher anders angegeben hat. Ich finde keine Funktion, diesen Auftrag / Eintrag zu löschen . Danke Peter

[quote=“ChriMaLuxe”]Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Postnummer auch in den Rechnungen anzuzeigen? Wir drucken dort immer die Rechnungs- und Lieferadresse an, aber derzeit fehlt die Postnummer, was dann ab und an zu Rückfragen führt, ob wir das Paket auch richtig versendet haben. Ich hatte mal versucht, die Variable als $User.$shippingaddress.swagDhlPostnumber analog der email-Bestätigung zu ergänzen im Formular, hat aber leider nichts gebracht. Ist das momentan gar nicht möglich, oder wie heisst die korrekte Variable dafür? Vielen Dank![/quote] Hallo ChriMaLuxe, wir haben gerade die Version 1.1.6 veröffentlicht. Kannst du mal ausprobieren, ob dies nun klappt?

[quote=“tvfarben”]Endlich habe wir auch mal einen Fehler gefunden Ticket: PT-2621 … Gruß aus dem Norden[/quote] Hallo tvfarben, danke für dein Feedback. Wir werden dieses Problem mit auf die Agenda nehmen.

[quote=“buddybaer”]Ich habe mal eine neue Frage : Kann mann im DHL-Plugin offene DHL-Aufträge löschen ? Also wenn ich z.B. die Artikel nicht per DHL versende sondern z.B. direkt ausliefere oder der Kunde abholt, es aber vorher anders angegeben hat. Ich finde keine Funktion, diesen Auftrag / Eintrag zu löschen . Danke Peter[/quote] Hallo Peter, du hast die Möglichkeit die Sendung zu stornieren, wenn du die Bestellung schon an DHL gesendet hast. Dazu einfach auf “Bestellung stornieren” im gleichen Fenster klicken. Dies ist allerdings nur bis 18 Uhr möglich. Danach wird die Bestellung bei DHL manifestiert.

Hallo Michael, ich habe die Sendung ja nicht an DHL geschickt weil vorher klar was das kein DHL-Versand erfolgt. Ich will sie einfach aus der Liste haben. Peter

Hallo Michael, Update habe ich gemacht und getestet. leider wird die Postnummer noch nicht auf der Rechnung angezeigt. Ich habe sie im Template ergänzt als: {$User.$shippingaddress.swagDhlPostnumber} Vtl. muss sie anders heißen? Gruß Markus

[quote=“buddybaer”]Hallo Michael, ich habe die Sendung ja nicht an DHL geschickt weil vorher klar was das kein DHL-Versand erfolgt. Ich will sie einfach aus der Liste haben. Peter[/quote] Hallo Peter, ah ok. Da bleibt dir leider nur die Möglichkeit, die Versandart über die DB zu ändern. Sobald diese keine DHL-Versandart mehr ist, wird die Bestellung auch nicht mehr gelistet. Beachte aber hierbei, dass sich die Versandkosten nicht automatisch ändern. Diese müsstest du dann ggf. manuell über die Bestelldetailseite ändern.

[quote=„ChriMaLuxe“]Hallo Michael, Update habe ich gemacht und getestet. leider wird die Postnummer noch nicht auf der Rechnung angezeigt. Ich habe sie im Template ergänzt als: {$User.$shippingaddress.swagDhlPostnumber} Vtl. muss sie anders heißen? Gruß Markus[/quote] Hallo Markus, versuche mal {$User.$address.dhlPostNumber}

Hallo Michael, es klappt. Aber nicht mit {$User.$address.dhlPostNumber}, sondern mit {$User.$shippingaddress.dhlPostNumber}. Perfekt, vielen Dank!

Es ist Montag und wir könnten DHL mal wieder auf dem Mond schicken, ein GROßER Wunsch von uns. Sendungsverfolgung API die mittels Cronjob den Versandstatus abfragt mit einer Anzeige im Backend wenn da was im Busch ist. (Und mitlerweile sind da einige Pakete von uns im Busch verschollen) Lg Frank

Ah, ok… Danke Michael.

Hab mal noch ein Frage, die Mail Adressen von den Kunden werden ja an Intraship übergeben, sendet Intraship die dann auch ?. Dazu sind wir noch nicht schlau draus geworden. Oder mal anders, wenn ich ein Versandlabel drucke ist ja der Auftrag soweit abgeschlossen, es wäre nicht schlecht wenn die Meldung automatisch an den Kunden rausgeht.

@tvfarben: Du kannst in Intraship einstellen, dass die Kunden automatisch ne Email bekommen von DHL mit der Trackingnnummer. Soweit ich weiss, erfolgt derEail-Versand, sobald du den Tagesabschluss gemacht hast, nicht vorher, da du sonst ja noch Änderungen vornehmen kannst.