Mit der aktuellen Version des Plugin habe ich in 2 Shops das Problem, dass die “Postnummer” nicht mehr übernommen wird, somit kein Versand an Packstation oder Filiale möglich…
Hallo, bekomme nach Update DHL Integration auf 1.1.6 beim Checkout folgende Fehlermeldung: „Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /xxxxxxx/www.mein.shop.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Subscriber/ Checkout.php on line 167 503 Service Unavailable“ Kann damit jemand etwas anfangen? Muss das PLugin deaktivieren. Würde mich freuen über Unterstützung.
[quote=“kombucha”]Hallo, bekomme nach Update DHL Integration auf 1.1.6 beim Checkout folgende Fehlermeldung: “Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /xxxxxxx/www.mein.shop.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Subscriber/ Checkout.php on line 167 503 Service Unavailable” Kann damit jemand etwas anfangen? Muss das PLugin deaktivieren. Würde mich freuen über Unterstützung.[/quote] Hallo kombucha, an dieser Stelle werden Versandkosten gesammelt, die DHL Versandkosten sind. Dies geschieht über die Dispatch Attribute. Anschließend versucht er vom Attribut den passenden Dispatch auszuwählen. Dies schlägt bei dir fehl. Schau mal in deine Datenbank unter ‘s_premium_dispatch_attributes’ und ‘s_premium_dispatch’ ob es zu jedem Attribut auch einen Dispatch gibt. Falls nicht, solltest du die überflüssigen Attribut Daten löschen. In Frage kommen dabei nur Attribute, die den Wert ‘swag_dhl_dispatch’ auf ‘1’ stehen haben.
Hallo, seit ca. 1 Woche kann ich das Modul nicht mehr aktivieren. Auch ein Update von 1.1.5 auf 1.1.6 brachte keine Verbesserung. Wenn ich versuche das Modul zu aktivieren, erscheint nach einer gefühlten Ewigkeit der Hinweis: - Formular “DHL Integration” konnte nicht gespeichert werden. - Parallel dazu erschein noch ein Popup mit dem Hinweis: 0 - Communication Error Interessanter Weise in beiden Shops CE sowie PE Version In der PE Version ist das Conexco Template und Bezahlen per Amazon aktiv. In der CE Version nichts von alle dem. In der CE Version ist das Plugin aktiv (das konnte ich vor einer Woche noch aktivieren), aber ich kann keine Änderungen mehr speichern. Da kommt der gleiche Hinweis. Ich habe bereits alle in Frage kommenden Plugins deaktiviert, Cache geleert und dann versucht das DHL Plugin zu aktivieren. Ohne Erfolg. Wo liegt der Fehler? Ich bin für jeden Hinweis dankbar! MfG Ralf
[quote=„Michael Telgmann“][quote=„kombucha“]Hallo, bekomme nach Update DHL Integration auf 1.1.6 beim Checkout folgende Fehlermeldung: „Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /xxxxxxx/www.mein.shop.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Subscriber/ Checkout.php on line 167 503 Service Unavailable“ Kann damit jemand etwas anfangen? Muss das PLugin deaktivieren. Würde mich freuen über Unterstützung.[/quote] Hallo kombucha, an dieser Stelle werden Versandkosten gesammelt, die DHL Versandkosten sind. Dies geschieht über die Dispatch Attribute. Anschließend versucht er vom Attribut den passenden Dispatch auszuwählen. Dies schlägt bei dir fehl. Schau mal in deine Datenbank unter ‚s_premium_dispatch_attributes‘ und ‚s_premium_dispatch‘ ob es zu jedem Attribut auch einen Dispatch gibt. Falls nicht, solltest du die überflüssigen Attribut Daten löschen. In Frage kommen dabei nur Attribute, die den Wert ‚swag_dhl_dispatch‘ auf ‚1‘ stehen haben.[/quote] Hallo zusammen, das Plugin hat bis gestern Abend einwandfrei funktioniert. Dann aus heiterem Himmel hat es die Beine in die Luft gestreckt: Beim Checkout folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /kunden/430257_33824/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 167 503 Service Unavailable Ich bin kein Datenbank-Mensch und versteh das ganze oben noch nicht so genau. Wie kann es aber sein das sich das Plugin von jetzt auf gleich verabschiedet? Was könnte ich bearbeitet/erstellt/gelöscht haben womit ich das ausgelöst habe? Benutzt wurde die neueste Version von Shopware und Plugin. Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo Sundox, wir vermuten, dass der Fehler auftritt, wenn eine DHL Versandart gelöscht wird und hierbei das dazu gehörige Attribut nicht richtig mit gelöscht wurde. Im nächsten Update des Plugins wird dieses Problem aber behoben sein.
Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort. Gelöscht hatte ich keine, hab eine neue angelegt für den Weltversand, da dort fixe, höhere Versandkosten anfallen aber den Haken bei DHL Versand aktiviert. Könnte es daran liegen? Ist jetzt im Moment kein Beinburch bis zum nächsten Update, nur mehr Arbeit da jetzt von Hand bei Intraship gearbeitet werden muss. Wird die Datenbank gelöscht wenn ich das Plugin deinstalliere? Weil auch eine neuinstallation nichts gebracht hat. Oder würde es jetzt ausreichen wenn ich diese manuell lösche und bei einer Neuinstallation vom Plugin wieder anlegen lasse? Vielen Dank für die Mühe. Lars
Ich habe mal ne Frage zum Import von Lieferadressen bzw. zur Neuanlage von Kunden im Backend: 1) Import von Lieferadressen mit Packstation Wenn ich meine Kunden aus dem alten System ins neue Shopware-System importiere, habe ich recht viele Kunden mit einer Packstation als Lieferadresse. Im Import sehe ich aber leider kein Feld für die Postnummer. Wie kann ich die Daten korrekt importieren? 2) Neuanlage von Kunden im Backend Ebenfalls ein Problem habe ich bei der Neuanlage von Kunden mit abweichender Lieferadresse und Packstation. Das entsprechende Feld ist im Backend in der Kundenverwaltung nicht vorhanden. Wie lege ich die Adresse korrekt an? Mir fehlen hier die Eingabemöglichkeiten der Postnummer, so wie es im Frontend möglich ist. Weiß jemand Rat?
[quote=“sundox”]Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort. … Ist jetzt im Moment kein Beinburch bis zum nächsten Update, nur mehr Arbeit da jetzt von Hand bei Intraship gearbeitet werden muss. Wird die Datenbank gelöscht wenn ich das Plugin deinstalliere? … Vielen Dank für die Mühe. Lars[/quote] Hallo Lars, mittlerweile haben wir ein Update veröffentlicht, das das Problem behebt. Bei der Deinstallation des Plugins werden keine Datenbank Einträge gelöscht. [quote=“ChriMaLuxe”]Ich habe mal ne Frage zum Import von Lieferadressen bzw. zur Neuanlage von Kunden im Backend: 1) Import von Lieferadressen mit Packstation Wenn ich meine Kunden aus dem alten System ins neue Shopware-System importiere, habe ich recht viele Kunden mit einer Packstation als Lieferadresse. Im Import sehe ich aber leider kein Feld für die Postnummer. Wie kann ich die Daten korrekt importieren? 2) Neuanlage von Kunden im Backend Ebenfalls ein Problem habe ich bei der Neuanlage von Kunden mit abweichender Lieferadresse und Packstation. Das entsprechende Feld ist im Backend in der Kundenverwaltung nicht vorhanden. Wie lege ich die Adresse korrekt an? Mir fehlen hier die Eingabemöglichkeiten der Postnummer, so wie es im Frontend möglich ist. Weiß jemand Rat?[/quote] Hallo ChriMaLuxe, um die Postnummer zu importieren muss dein Kunden-Import ein Feld “shipping_attr_swagDhlPostnumber” haben. Dort kannst du dann die Postnummer des Kunden eintragen. Für den zweiten Punkt habe ich mal ein Ticket angelegt.
Vielen Dank für die Info, Michael. Habe den Import angepasst und getestet, klappt wunderbar. Ihr solltet das Feld unbedingt hier ergänzen in der WiKi: http://wiki.shopware.com/Import-Kunden_detail_910.html Es gibt sicherlich viele, die das gerne berücksichtigen möchten.
Ich habe meine “DHL Geschäftskundenportal” Login daten im plugin eingetragen, wenn ich auf label an DHL senden drücke bekomme ich ne fehler meldung login failed. Ich nutze nicht Inraship, im Plugin steht man kann aber auch mit dem DHL Geschäftskundenportal Login das Plugin nutzen. Wo liegt der fehler ? Meine Daten sind 100 % korrekt Teilnahme kann ich anklicken 01, diese ist auch korrekt vielen Dank
Hallo, ich bin neu hier. Sehe ich das richtig das alle Fragen zum DHL Plugin hier einfach als ein Thread behandelt werden? Mein Problem: Ich muss einen Shop für einen Kunden betreuen. Soweit so gut aber es erscheinen keine dhl-Aufträge in der Liste Kunden/ dhl. Sonst scheint alles zu laufen Das Plugin ist soweit ich das seher konfiguriert und aktiviert Allerdings sind nicht alle Felder ausgefüllt. hat jemand einen Tip was schief geht? Gruss und Dank
Hallo, die jeweiligen Versandarten müssen wahrscheinlich in der Versandarten-Konfiguration noch als DHL-Versandart markiert werden.
Mir fehlt in der Darstellung der Hinweis auf das * = Pflichtfelder, Postnummer beantragen bei Paket.de. Und es ist ein Schreibfehler in den Snippets: “Packtation suchen” -> “Packstation suchen” sollte auf dem Button stehen
[quote=„bluewolf“]Mir fehlt in der Darstellung der Hinweis auf das * = Pflichtfelder, Postnummer beantragen bei Paket.de. Und es ist ein Schreibfehler in den Snippets: „Packtation suchen“ -> „Packstation suchen“ sollte auf dem Button stehen[/quote] Hallo bluewolf, zum ersten Punkt haben wir bereits ein Ticket vorliegen: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-1989 der zweite Punkt ist schon behoben und wird mit dem nächsten Update veröffentlicht
{$Containers.Header_Sender.value}
{$User.$address.company}
{$User.$address.firstname} {$User.$address.lastname}
{if $User.shipping.dhlPostNumber}{$User.shipping.dhlPostNumber}
{/if} {$User.$address.street} {$User.$address.streetnumber}
{$User.$address.zipcode} {$User.$address.city}
{if $User.$address.state.shortcode}{$User.$address.state.shortcode} - {/if}{$User.$address.country.countryen}
[/code] Wenn ja, kann man diese Datei auch im eigenen Template anlegen? Auch müsste auch erwähnt werden, dass das E-Mail Template für die „sORDER“ angepasst werden muss um die Postnummer bei der Lieferadresse an zuzeigen. Plain-Text {if $shippingaddress.swagDhlPostnumber} {$shippingaddress.swagDhlPostnumber} {/if}
Html-Text {if $shippingaddress.swagDhlPostnumber} {$shippingaddress.swagDhlPostnumber}
{/if}
Da das Plugin von Shopware ist wäre es doch super wenn man nicht noch manuell Anpassungen machen müsste, wurde es so ein großes Problem sein wenn das Plugin das übernimmt? Desweiteren habe ich noch eine Frage zur Übertragung der Mail-Adresse zu Intraship. [quote=„ChriMaLuxe“]@tvfarben: Du kannst in Intraship einstellen, dass die Kunden automatisch ne Email bekommen von DHL mit der Trackingnnummer. Soweit ich weiss, erfolgt derEail-Versand, sobald du den Tagesabschluss gemacht hast, nicht vorher, da du sonst ja noch Änderungen vornehmen kannst.[/quote] Leider kann ich keine Einstellung bei Intraship finden bei der ich den E-Mail-Versand unterbinden kann. Ich sehe nur, wenn ich manuell einen neuen Auftrag anlege, bei dem Empfänger unter Email einen Hinweis mit folgendem Wortlaut: Bei Nutzung des Produktes DHL Paket und Eingabe einer E-Mailadresse erhält Ihr Empfänger eine Paketankündigung. Also muss ich davon ausgehen, das wenn die Mailadresse durch das Plugin übertragen wird, eine Mail an den Kunden raus geht, was nicht immer gewollt ist, da ich bei der Status-Änderung „komplett ausgeliefert“ die Mail mit den Trackingcode versende. Edit: Habe gerade gesehen das bei dem einzelnen Auftrag unter Sendungsdaten kein Haken bei E-Mail Benachrichtigung drin ist, also wird doch keine Mail durch DHL versendet.
[quote=“body62”]… Hallo Michael, liege ich richtig das, um die Postnummer in Rechnung bzw. Lieferschein zu bekommen, die Datei templates/_default/documents/index.tpl anpassen muss. Dies ist auch leider im Wiki-Eintrag nicht klar beschrieben. … Wenn ja, kann man diese Datei auch im eigenen Template anlegen?[/quote] Hallo Uwe, genau dieses Template musst du anpassen. Ich habe dies auch mal im Wiki ergänzt. Am besten kopierst du die Template Datei und legst sie unter templates/_local/documents. Dort kannst du dann deine Änderungen vornehmen. [quote=“body62”]Auch müsste auch erwähnt werden, dass das E-Mail Template für die “sORDER” angepasst werden muss um die Postnummer bei der Lieferadresse an zuzeigen.[/quote] auch ergänzt. [quote=“body62”] Da das Plugin von Shopware ist wäre es doch super wenn man nicht noch manuell Anpassungen machen müsste, wurde es so ein großes Problem sein wenn das Plugin das übernimmt? [/quote] Die E-Mail Vorlagen werden ja in der Datenbank unter ‘s_core_config_mails’ gespeichert. Würde das Plugin nun dort den Eintrag z.B. für die ‘sORDER’ ändern, um die Postnummer zu ergänzen, würde es u.U. die Vorlage überschreiben, die schon vom Shopbetreiber angepasst wurde. Deswegen müsst ihr diese Änderung selbst vornehmen.
Hallo, ich hatte gerade festgestellt, das ein Fehler auftritt, wenn man in der PDF-Belegerstellung auf Vorschau klickt. Könnt ihr mal schauen ob es nur bei mir so ist oder Ihr auch betroffen seid. Fatal error: Call to a member function getSwagDhlAddress() on a non-object in /www/xxxx.../xxxx.../xxxx.../backup/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Backend.php on line 199 503 Service Unavailable
Ist bei mir auch so, wenn ich auf Vorschau klicke, gleiche Meldung.
Hallo Uwe und Markus, könnte einer von euch dazu ein Ticket im Jira erstellen? Mit genauer Beschreibung, wie sich der Fehler reproduzieren lässt, Shopware-Version, DHL-Plugin-Version, etc? Das würde uns bei der Lösung dieses Problems weiter helfen. Vielen Dank