Hallo Michael, Punkt 2 passt perfekt, vielen Dank! zu1): Ich meine damit folgendes: Die Postnummer wird ja als Variable für die Bestell-Mail in der sendMail() Methode in der sOrder Core-Klasse übergeben im Feld $shippingaddress.swagDhlPostnumber. Die möchte ich dementsprechend auch in der Mail mit andrucken. Was ich festgestellt habe, ist allerdings, dass die Variable nicht immer gefüllt wird. Bei der 1. Bestellung des Kunden wird die Variable nicht übergeben in der sendMail() Methode in der sOrder Core-Klasse. Erst ab der 2. Bestellung des Kunden ist die Variable dann verfügbar. Das sollte geändert werden, damit man dem Kunden immer die Postnummer andrucken kann und er die Nummer dann auch kontrollieren kann. Das Gleiche gilt übrigens auch für die beiden Variablen $shippingaddress.swagDhlPackstation und $shippingaddress.swagDhlPostoffice, diese sind ebenfalls erst ab der 2. Bestellung verfügbar.
[quote=“ChriMaLuxe”]Hallo Michael, Punkt 2 passt perfekt, vielen Dank! zu1): Ich meine damit folgendes: Die Postnummer wird ja als Variable für die Bestell-Mail in der sendMail() Methode in der sOrder Core-Klasse übergeben im Feld $shippingaddress.swagDhlPostnumber. Die möchte ich dementsprechend auch in der Mail mit andrucken. Was ich festgestellt habe, ist allerdings, dass die Variable nicht immer gefüllt wird. Bei der 1. Bestellung des Kunden wird die Variable nicht übergeben in der sendMail() Methode in der sOrder Core-Klasse. Erst ab der 2. Bestellung des Kunden ist die Variable dann verfügbar. Das sollte geändert werden, damit man dem Kunden immer die Postnummer andrucken kann und er die Nummer dann auch kontrollieren kann. Das Gleiche gilt übrigens auch für die beiden Variablen $shippingaddress.swagDhlPackstation und $shippingaddress.swagDhlPostoffice, diese sind ebenfalls erst ab der 2. Bestellung verfügbar.[/quote] ah ok, jetzt habe ich es verstanden Ich werde den Fehler aufnehmen und dann werden wir versuchen, dass so schnell wie möglich zu korrigieren.
[quote=“Michael Telgmann”] ah ok, jetzt habe ich es verstanden Ich werde den Fehler aufnehmen und dann werden wir versuchen, dass so schnell wie möglich zu korrigieren.[/quote] Perfekt!
Leider führt der Link im Community Store noch immer auf die 1.1.0 und nicht auf die Version 1.1.1 - könntet Ihr das bitte mal fixen, Danke Jen
[quote=“JenSommer”]Leider führt der Link im Community Store noch immer auf die 1.1.0 und nicht auf die Version 1.1.1 - könntet Ihr das bitte mal fixen, Danke Jen[/quote] Hey, im Store kann ich keinen Fehler finden. Kannst du mir sagen wo du gesehen hast, dass es die Version 1.1.0 ist? Gruß, Simon
[quote=“sphin”][quote] Gibts schon eine Idee zur Umsetzung, das man die DHL integration auch für importierte Bestellungen verwenden kann? [/quote] Die über den Magnalister importierten Bestellungen (sofern dort “DHL Versand” als Versandart eingestellt wurde) tauchen tatsächlich unter “Kunden” -> “DHL” in der Übersicht auf - allerdings ohne “Versandadresse” und ohne “Zusätzliche Optionen” (alle Felder sind leer) Einzig Bestellzeit, Bestellnummer und der Rechnungsbetrag werden richtig übernommen - das ist zum Druck von DHL-Labels etwas wenig. Fazit: es läuft halb, aber in diesem Status natürlich unbrauchbar für importierte Bestellungen. Gruß, Uwe[/quote] Das DHL-Modul hat Probleme mit der Trennung von Straße und Hausnummer. magnalister erweitert die Funktion dahin, dass die Hausnummer in das vorgesehene Feld bei Shopware übertragen wird. Die Lösung wird allerdings nur zu 99% funktionieren, zumal die Marktplätze Strasse und Hausnummer zusammen übergeben, und nach einem Textstring nicht immer zwangsläufig die Hausnummer stehen muss. Besser aber 99% aller Fälle abzudecken, als zu 100% im DHL-Modul nacharbeiten zu müssen Euer magnalister-Team
1.1.1 DHL Integration: Bei den Suchergebnissen in der Gooogle Suche nach der Postfiliale / Packstation erscheint der Button „übernehmen“ nicht mehr im Kopfbereich des Fensters (wie in der wiki-Anleitung abgebildet) sondern ganz unten. So weit unten, dass man nicht mehr drauf klicken kann, weil der „Übernehmen-Button“ entweder gar nicht mehr sichtbar ist, oder nicht mehr zu lesen. Wer weiss, wie man das ändern kann. So ist die Suche nicht mehr zu verwenden! Danke für Abhilfe.
[quote=“kombucha”]1.1.1 DHL Integration: Bei den Suchergebnissen in der Gooogle Suche nach der Postfiliale / Packstation erscheint der Button “übernehmen” nicht mehr im Kopfbereich des Fensters (wie in der wiki-Anleitung abgebildet) sondern ganz unten. So weit unten, dass man nicht mehr drauf klicken kann, weil der “Übernehmen-Button” entweder gar nicht mehr sichtbar ist, oder nicht mehr zu lesen. Wer weiss, wie man das ändern kann. So ist die Suche nicht mehr zu verwenden! Danke für Abhilfe.[/quote] Hi kombucha, die Modalbox wurde mit Version 1.1.0 komplett umgeschaltet und sollte nun so aussehen: (ist im Wiki angepasst, Danke für den Hinweis!) Wie sieht das bei dir aus? Ein Screenshot wäre hilfreich und ein paar Details, z.B. welchen Browser du benutzt oder ob du evtl. etwas am Standard Template der Modalboxen geändert hast, etc.
Hallo Michael, vielen Dank für die Antwort. Habe es gerade noch einmal ausprobiert an einem “normalan Bildschirm” (nicht am Notebook) und da erscheint alles sichtbar. Es dürfte also am Notebook Bildschirm liegen. Die beiden Buttons “schließen” und “übernehmen” - sind dort einfach kaum mehr sichtbar, also außerhalb des Fensters. Ich schicke gerne eine Screenshot nach. kann ich im Moment leider nicht. Ich vermute aber, dass das bei vielen gewöhnlichen Bildschirmauflösungen bei Notebooks so sein dürfte, denn ich habe keine Änderungen am Standardtemplate vorgenommen und ein ganz übliches Standardnotebook mit Standardauflösungen, mit vielleicht einer nur wenig vergrößerten Ansicht. Oben liegende Buttons (wie zuvor) würden das Problem lösen. Harald Ps: habe den Key von Google Maps im Plugin im Backend gelöscht (um das Fenster zu verkleinern). Google Maps wird aber trotzdem aktiv. (selbstverständlich habe ich den Cache anschließend mehrmals gelöscht) Ist das auch so neu eingestellt seit dem Update auf 1.1.0 ? … versuche einen screenshot in die Antwort einzufügen, gelingt mir aber nicht.
[quote=„JenSommer“]Leider führt der Link im Community Store noch immer auf die 1.1.0 und nicht auf die Version 1.1.1 - könntet Ihr das bitte mal fixen, Danke Jen[/quote] Hallo Jen, dies sollte mittlerweile behoben sein.
Hallo Zusammen, Die Ausgabe der Labels ist auf A4. Wie kann man Einstellen, dass die Labels in A5 Größe erstellt werden, so dass ich sie Drucken kann. Vielen Dank!
Richte dir einen neuen Drucker ein, da dann Papierformat/Papierquelle auf A5 stellen. Gruß Frank Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Hallo, bezgl. A5 muss im Intraship soweit ich weiß in den Einstellungen “Labeldrucker verwenden” angekreuzt werden, damit korrekt auf A5 gedruckt wird. Nur im Drucker umstellen, bringt einen fehlerhaften Ausdruck. Hab heute den Shop aktualisiert und auch das DHL-Plugin nachdem alles erfolgreich lief aktiviert. Leider hatte sich der Hauptshop spontan im Laufe des Tages dupliziert, was diverse Probleme mit sich brachte. Versandkosten-Modul ging nicht mehr auf,… Habe aber jetzt auch das Problem, dass Amazon Payment nicht mehr geht. Am Ende des Bestellvorganges bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getName() on a non-object in /var/www/vhosts/duft-shop.eu/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 297 503 Service Unavailable Gibt es da schon etwas neues? Beste Grüße!
Hallo estone, der Fehler sieht zunächst erstmal so aus, als hättest du dem Kundenkonto, mit dem du den Fehler gefunden hast, kein Land zugewiesen. Ansonsten kann natürlich ein Zusammenspiel der Plugins die Ursache sein. Gruß, Patrick :shopware:
Hallo Patrick, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Daten im Amazon-Kundenkonto sind vollständig. Habe noch mal etwas getestet. Bei Bezahlen über Amazon erscheint in der Bestellung die Anschrift vorab unvollständig. Nur Name, PLZ und Ort in der Lieferanschrift. Sobald Amazon nach etwa 10 Minuten die Bestellung “authorisiert” hat und die Bestellung als Bezahlt markiert ist, werden erst die restlichen Felder der Anschrift komplett gefüllt. Kann da vlt. der Fehler mit dem DHL-Plugin herkommen? Beste Grüße! Antony
Bei mir sind die Dateien 2mal vorhanden. Nämlich PackStationType.php und PackstationType.php. In der ISService_1_0_de.php werden auch beide aufgeführt. Kann man hier auf eine verzichten oder braucht man alle Beide? Ich bekomme nämlich dadurch immer Probleme beim Sichern über FTP oder entpacken. Ich werde jedesmal gefragt, ob überschreiben oder nicht. Kann mir jemand helfen?
[quote=„jox“]Bei mir sind die Dateien 2mal vorhanden. Nämlich PackStationType.php und PackstationType.php. In der ISService_1_0_de.php werden auch beide aufgeführt. Kann man hier auf eine verzichten oder braucht man alle Beide? Ich bekomme nämlich dadurch immer Probleme beim Sichern über FTP oder entpacken. Ich werde jedesmal gefragt, ob überschreiben oder nicht. Kann mir jemand helfen?[/quote] Guten Morgen jox, die PackStationType.php kann gelöscht werden. Sie wird nicht benötigt.
Hi, ich hab noch einen Hinweis eines Kunden. Wenn jemand etwas an eine Packstation liefern lässt wird die DHL Nummer ja mit angegeben. Nun wird diese nummre ja nirgends bei Shopware direkt hinterlegt weil kein Feld dafür vorgesehen ist und in der Bestätigungsmal steht dann die Packstations Adresse ohne Postnummer. Also: Max Mustermann Packstation 123 12345 Musterstadt Der Kunde hatte dann durch die Bestellbestätigung „angst“ das die Postnummer nicht übernommen wurde. Vielleicht will Shopware ja ein Feld dafür einführen Und wenn es nur der Adresszusatz ist.