Plugin : DHL Integration (shopware)

[quote=“thomastr”]Hi Michael, Die Datei gibt es, schreibt sich aber PackStationType.php … Grüße Thomas[/quote] Guten Morgen Thomas, ist die Datei evtl. doppelt vorhanden? Einmal “PackStation.php” und “Packstation.php”?

Hi Michael, [quote=“Michael Telgmann”] ist die Datei evtl. doppelt vorhanden? Einmal “PackStation.php” und “Packstation.php”?[/quote] Die ist nur 1 mal vorhanden. Grüße Thomas

Hallo zusammen, wir haben heute eine neue Version des Plugins veröffentlicht. Ich hoffe, damit können einige Probleme, die hier aufgetaucht sind, behoben werden :slight_smile: :thumbup:

[quote=“Michael Telgmann”]Hallo zusammen, wir haben heute eine neue Version des Plugins veröffentlicht. Ich hoffe, damit können einige Probleme, die hier aufgetaucht sind, behoben werden :slight_smile: :thumbup:[/quote] Hallo Michael, Die Sortierung der Versandarten funktioniert jetzt. Hinter den Versandarten steht überall die Beschreibung dazu. Leider steht hinter der DHL Versandart vom Plugin keine Beschreibung.:cry: Wäre schön wenn das im nächsten Update mit eingebaut würde. MfG

Hallo Michael, ich konnte jetzt erfolgreich eine Bestellung an DHL senden. Allerdings lagen dazwischen auch noch Updates für nginx/php/mysql (homebrew, jeweils aktuellste Version). Viele Grüße Thomas

Leider geht nachwievor keine Labelerstellung von Amazon Bestellungen Plugin NFX Media. Hat jemand jemand bereits was passendes gefunden ?

Hallo zusammen, ich bekomme den internationelen Versand nicht hin. Innerhalb der EU scheiter ich an der Telefonnummer, die scheinbar nicht mitgesendet wird, und Weltweit scheitert es am Zollpapier bei dem fast alle Daten fehlen… Was könnte ich falsch machen? Danke schon mal, Philipp

Hi, bei mir sieht es nach Update 1.1.1 folgendermaßen aus: Sieht es bei jemandem ähnlich aus? Es geht mir um die Namen der Button. Die CSS Ungereimtheiten. lagen im Cache und sind korregiert Edit1: Es scheint so als wäre beim Update die Textbausteine nicht eingetragen worden. Nachdem Ich sie manuell eingetragen habe ändert sich allerdings auch noch nichts am Namen der Button.

Laut Changelog soll man doch jetzt auch erkennen können in der sOrder Mail, welche Versandart der Kunde ausgewählt hat. Kann mir jemand sagen, wie man das erkennt? Ich sehe, dass alle Versandadressen, die der Kunde mal angelegt hat, auch gefüllt sind, aber wo sehe ich, welche er für diese Bestellung ausgewählt hat? Nur dann kann ich ihm doch auch die richtige Versandadresse andrucken.

[quote=“obf24”]Hallo zusammen, ich bekomme den internationelen Versand nicht hin. Innerhalb der EU scheiter ich an der Telefonnummer, die scheinbar nicht mitgesendet wird, und Weltweit scheitert es am Zollpapier bei dem fast alle Daten fehlen… Was könnte ich falsch machen? Danke schon mal, Philipp[/quote] Moin Philipp, hat denn der Kunde, der die Bestellung vorgenommen hat, eine Telefonnummer hinterlegt?

[quote=„Pua7“]Hi, bei mir sieht es nach Update 1.1.1 folgendermaßen aus: … Edit1: Es scheint so als wäre beim Update die Textbausteine nicht eingetragen worden. Nachdem Ich sie manuell eingetragen habe ändert sich allerdings auch noch nichts am Namen der Button.[/quote] Moin Pua7, mit dem Update wurden die Snippets leicht angepasst. Normalerweise sollten diese mit dem Update auch in der Datenbank aktualisiert werden. Vielleicht hilft dir hier eine kurze Neuinstallation des Plugins weiter? Oder hattest du die Snippets evtl. vor dem Update schon mal manuell geändert? Dann werden diese nämlich nicht aktualisiert. Dazu müsstest du in der DB das „dirty“ Flag entfernen.

[quote=“ChriMaLuxe”]Laut Changelog soll man doch jetzt auch erkennen können in der sOrder Mail, welche Versandart der Kunde ausgewählt hat. Kann mir jemand sagen, wie man das erkennt? Ich sehe, dass alle Versandadressen, die der Kunde mal angelegt hat, auch gefüllt sind, aber wo sehe ich, welche er für diese Bestellung ausgewählt hat? Nur dann kann ich ihm doch auch die richtige Versandadresse andrucken.[/quote] Moin ChriMaLuxe, die sOrder Mail wurde dahingehend angepasst, dass nun richtigerweise als Lieferadresse z.B. eine Packstation angezeigt wird. An welche Adresse der Kunde die Bestellung senden lassen will, siehst du ja in den Details der Bestellung. Dort ist auch die Versandart hinterlegt. :wink:

Moin Michael, Danke für die Erläuterung. Leider stehe ich da wohl grad auf dem Schlauch und verstehe es nicht, was damit gemeint ist. Ich habe ja schon eine inhaltlich veränderte sOrder Mail hinterlegt in den Stammdaten. Dort sehe ich jetzt nach dem Update keine Änderung. Also habe ich mir die Variablen angesehen, die in der sOrder übergeben werden. Und dort sind ja immer alle Variablen gefüllt für den Versand, also Packstation, Postfiliale und normale Versandadresse. Mein Problem ist jetzt, woran erkenne ich, welche der Adressen vom Kunden gewählt wurde, damit ich ihm die richtige andrucken kann? Da müsste es doch ein Kennzeichen oder sowas geben, um das zu sehen? Wenn ihr die original sOrder angepasst habt, gibt es eigentlich ne Möglichkeit, sich die Anpassungen anzusehen?

Hi, also einmal hab ich es schon reinstalliert :wink: Da hab ich mich dann geärgert das all meine Daten weg waren und ich die wieder suchen musste :smiley: Im Endeffekt musste ich nur in den Textbausteinen die Namen wieder einfügen und den Cache leeren.

[quote=“ChriMaLuxe”]Moin Michael, Danke für die Erläuterung. Leider stehe ich da wohl grad auf dem Schlauch und verstehe es nicht, was damit gemeint ist. Ich habe ja schon eine inhaltlich veränderte sOrder Mail hinterlegt in den Stammdaten. Dort sehe ich jetzt nach dem Update keine Änderung. Also habe ich mir die Variablen angesehen, die in der sOrder übergeben werden. Und dort sind ja immer alle Variablen gefüllt für den Versand, also Packstation, Postfiliale und normale Versandadresse. Mein Problem ist jetzt, woran erkenne ich, welche der Adressen vom Kunden gewählt wurde, damit ich ihm die richtige andrucken kann? Da müsste es doch ein Kennzeichen oder sowas geben, um das zu sehen? Wenn ihr die original sOrder angepasst habt, gibt es eigentlich ne Möglichkeit, sich die Anpassungen anzusehen?[/quote] Hi ChriMaLuxe, die sOrder E-Mail Vorlage haben wir nicht angefasst. Wir haben lediglich die Variablen etwas korrigiert, die der sendMail() Methode in der sOrder Core-Klasse übergeben werden, damit die richtige Lieferadresse in der E-Mail steht. Im Backend unter Kunden -> Bestellungen hat man ja eine Übersicht über alle Bestellungen. Dort in der Spalte Versand siehst du schon mal die Versandart, die der Kunde für die Bestellungen gewählt hat, z.B. also DHL Versand. Wenn du dir nun die Details der Bestellung anschaust, siehst du auch an welche Adresse der Kunde die Bestellung geliefert haben möchte.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich glaube, ich komme der Sache näher. Bei meinem Testkunden ist die Datenlage wohl etwas durcheinander, deshalb klappt da gar nix mehr. Bei einem neuen Kunden sieht das schon besser aus. Eins ist mir noch aufgefallen. Wenn ich einen neuen Kunde anlege und er bei der Bestellung dann als Versandadresse eine Packstation oder Postfiliale auswählt, wird die Variable $shippingaddress.swagDhlPostnumber nicht übergeben in der sOrder. Wenn er nochmal eine Bestellung durchführt, ist die Variable da und gefüllt. Kann man das noch ändern, damit auch ab der 1. Bestellung schon der Wert gesetzt ist, um die Nummer auch in der Mail mit auszugeben, damit der Kunde sie kontrollieren kann?

Ich habe jetzt mal mit 1 Testkunden einige Bestellungen generiert und wollte diese an DHL übertragen. Das klappt aber nur mit 1 Bestellung. Bei allen anderen Bestellungen erhalte ich folgende Fehlermeldung: “Es ist ein Fehler aufgetreten: The Customer ID Number is invalid. Please check the Customer ID Number.,Your order could not be processed Your order could not be processed.” Wie gesagt, es ist immer der gleiche Kunde, 1 Bestellung geht, alle anderen nicht. Woran kann das liegen?

[quote=“ChriMaLuxe”] … “Es ist ein Fehler aufgetreten: The Customer ID Number is invalid. Please check the Customer ID Number.,Your order could not be processed Your order could not be processed.” …[/quote] Moin ChriMaLuxe, in dem Fall ist die Postnummer, die du zum testen verwendest nicht korrekt.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Michael. Da war in der Tat ein Zahlendreher drin bei der Postnummer. Aktuell habe ich noch 2 offene Punkte: 1) Kann es so eingerichtet werden, dass die Postnummer auch schon bei der 1. Bestellung mit in die sOrder übergeben wird als Variable $shippingaddress.swagDhlPostnumber? 2) Kann man die Grundeinstellungen der zusätzlichen Optionen für Gewicht, hölhere Versicherung usw. irgendwo einstellen? Oder erfolgt hier ein Abgleich mit den Grundeinstellungen in Intraship? Ich würde an der Stelle bspw. gerne immer ein Gewicht von 1kg vorgeben, momentan sind aber immer 0,1kg drin, so dass das bei jeder Bestellung angepasst werden muss. Ist das machbar?

[quote=“ChriMaLuxe”] 1) Kann es so eingerichtet werden, dass die Postnummer auch schon bei der 1. Bestellung mit in die sOrder übergeben wird als Variable $shippingaddress.swagDhlPostnumber? 2) Kann man die Grundeinstellungen der zusätzlichen Optionen für Gewicht, hölhere Versicherung usw. irgendwo einstellen? Oder erfolgt hier ein Abgleich mit den Grundeinstellungen in Intraship? Ich würde an der Stelle bspw. gerne immer ein Gewicht von 1kg vorgeben, momentan sind aber immer 0,1kg drin, so dass das bei jeder Bestellung angepasst werden muss. Ist das machbar?[/quote] Hi ChriMaLuxe, zu Punkt 1) was genau meinst du mit sOrder? Sobald eine Postnummer eingegeben wird, wird diese auch gespeichert. zu Punkt 2) wenn du als Gewicht immer 1kg an DHL schicken möchtest, kannst du in der Plugin Konfiguration die Option “Gewichtsflat” auf “Ja” stellen.