Hi, ich habe mal eine generelle Frage zu dem Plugin: sehe ich es richtig, dass die Übergabe der Empfänger-Daten im Programm an das DHL Plugin nur einmal während des Bestellprozesses vorgesehen ist und es somit keine Möglichkeit gibt, für importierte Multichannel-Bestellungen von Amazon & Co. DHL-Labels zu drucken? Das wäre sehr schade. Gruß, Uwe
Kann jemand das Plugin auf Versio 1.1.0 updaten? Bei mir wird nichts angeboten!?
Alternativ lade es hier auf der Homepage in deinem Account unter Downloads herunter. Dort ist es auf jeden Fall verfügbar.
[quote=“sphin”]Hi, ich habe mal eine generelle Frage zu dem Plugin: sehe ich es richtig, dass die Übergabe der Empfänger-Daten im Programm an das DHL Plugin nur einmal während des Bestellprozesses vorgesehen ist und es somit keine Möglichkeit gibt, für importierte Multichannel-Bestellungen von Amazon & Co. DHL-Labels zu drucken? Das wäre sehr schade. Gruß, Uwe[/quote] Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Wäre aber gut, wenn es gehen würde. Vielleicht kann man ja was umschreiben, damit es geht. Man muss rausfinden, wo die genaue Abfrage für Die Übermittelung der Adressdaten für das DHL plugin ist.
Gibts schon eine Idee zur Umsetzung, das man die DHL integration auch für importierte Bestellungen verwenden kann? Mir würde es ja schon reichen zu wissen, mit welcher Datei die Daten in die DB geschrieben werden. Dann müsste man sich nur eine Php Datei bauen, welche die SQL Datenbank abfragt, wo der Wert fehlt und diesen dann ergänzt. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Nur mal blöde Frage. Kann es sein das man seine daten für Packstation nicht direkt eingeben kann? Sondern maximal Postnummer und Rest dann über Suche? Version 1.10
Jap manuell geht es nicht. Ist vielleicht auch besser so. Somit kann der Kunde zumindest nichts falsches eingeben. Außer die Postnummer.
Hallo, es sollte schon auch wahlweise manuell gehen. Ich persönlich finde als Kunde diese Art und Weise der Bevormundung unfein. Außerdem kostet es unnötig Zeit und führt evtl. zu Absprüngen, wenn man sich erst umständlich durch 'Menu und Karte klicken muß, wenn man die passenden Daten doch schon griffbereit hat.
[quote] Gibts schon eine Idee zur Umsetzung, das man die DHL integration auch für importierte Bestellungen verwenden kann? [/quote] Die über den Magnalister importierten Bestellungen (sofern dort „DHL Versand“ als Versandart eingestellt wurde) tauchen tatsächlich unter „Kunden“ -> „DHL“ in der Übersicht auf - allerdings ohne „Versandadresse“ und ohne „Zusätzliche Optionen“ (alle Felder sind leer) Einzig Bestellzeit, Bestellnummer und der Rechnungsbetrag werden richtig übernommen - das ist zum Druck von DHL-Labels etwas wenig. Fazit: es läuft halb, aber in diesem Status natürlich unbrauchbar für importierte Bestellungen. Gruß, Uwe
[quote=„drakon“]Hallo, es sollte schon auch wahlweise manuell gehen. Ich persönlich finde als Kunde diese Art und Weise der Bevormundung unfein. Außerdem kostet es unnötig Zeit und führt evtl. zu Absprüngen, wenn man sich erst umständlich durch 'Menu und Karte klicken muß, wenn man die passenden Daten doch schon griffbereit hat.[/quote] Hi, dann leg doch eben ein Ticket unter http://jira.shopware.de an, hier im Forum auf Seite 11 in einem Thread geht das eher verloren. Für sowas haben wir ja den Bug-Tracker Danke Daniel
Hallo, Du hast ja recht, mach ich noch. Ich habe in dem Zusammenhang nur eine kleine psychische Schranke im Kopf, wenn man den Bug-Tracker auch als Wunschkasten verwendet. Ist ja kein Bug. Da braucht es dann gelegentlich einen Hinweis wie von Dir, daß man dann tätig wird. => http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2114
[quote=„drakon“] Ich habe in dem Zusammenhang nur eine kleine psychische Schranke im Kopf, wenn man den Bug-Tracker auch als Wunschkasten verwendet. Ist ja kein Bug. […] => http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2114[/quote] Hi, ist schon richtig so, auch Verbesserungsvorschläge sind da willkommen. Das wird ja von uns wöchentlich priorisiert und eingeplant; ein schwerer Bug hätte im Zweifel natürlich höhere Prio - aber viele Tickets, die wir machen, sind Wünsche aus der Community. lG Daniel
[quote=“sphin”]Hallo, bei mir werden zwar Einträge in der Liste “Bestellungen mit DHL-Versand” generiert, wenn jemand mit DHL Versand bestellt, aber die Felder, die zu DHL übergeben werden sollen, sind alle leer. Was mache ich falsch? Danke für jeden Tipp! … Gruß, Uwe[/quote] Hallo Uwe, tritt dieses Problem noch auf? Und wenn ja, wie ist deine Vorgehensweise? Damit wir das Problem evtl. nachstellen können.
bzgl. DHL-Integration von magnalister-importierten Bestellungen: Wir schauen uns das an, ob wir hier mehr Daten aufbereiten können, so dass das DHL-Modul auch korrekt unterstützt wird. Euer magnalister-Team [quote=“sphin”][quote] Gibts schon eine Idee zur Umsetzung, das man die DHL integration auch für importierte Bestellungen verwenden kann? [/quote] Die über den Magnalister importierten Bestellungen (sofern dort “DHL Versand” als Versandart eingestellt wurde) tauchen tatsächlich unter “Kunden” -> “DHL” in der Übersicht auf - allerdings ohne “Versandadresse” und ohne “Zusätzliche Optionen” (alle Felder sind leer) Einzig Bestellzeit, Bestellnummer und der Rechnungsbetrag werden richtig übernommen - das ist zum Druck von DHL-Labels etwas wenig. Fazit: es läuft halb, aber in diesem Status natürlich unbrauchbar für importierte Bestellungen. Gruß, Uwe[/quote]
Ich habe ein fertiges Script, um importierte Bestellungen auch mit dem DHl Plugin Nutzen zu können. Bei Interesse PN.
Hallo was geschieht eigentlich wenn ein Paket über 31.5 kg liegt… wird es dann (automatisch) gesplittet? Bekommt es dann auch (automatisch) eine zweite Sendungsnummer.
[quote=„Sir_Henry“]Hallo was geschieht eigentlich wenn ein Paket über 31.5 kg liegt… wird es dann (automatisch) gesplittet? Bekommt es dann auch (automatisch) eine zweite Sendungsnummer.[/quote] Hallo Sir_Henry, Teillieferungen können zur Zeit noch nicht über das Plugin abgewickelt werden. Es gibt dazu aber schon ein Ticket. http://jira.shopware.de/?ticket=PT-2011 Hier kannst du die Entwicklung verfolgen und auch für diesen Vorschlag voten.
Hallo zusammen, da ich in diesem Unterforum anscheinend keinen neuen Beitrag erstellen kann (Berechtigungen?), hänge ich mich mal hier mit ein: Bin gerade dabei das DHL Plugin einzurichten und zu testen. Bekomme folgenden Fehler, wenn ich eine Bestellung an DHL senden will. Bevor ich den in den Bugtracker reinschreib, wollte ich ausschließen, ob es vielleicht an mir / meiner Umgebung liegt. ( ! ) Fatal error: Cannot redeclare class PackstationType in /private/var/www/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Components/Api/DhlBusinessClientLibrary/Geschaeftskundenversand/GeschaeftskundenversandWS/PackstationType.php on line 4 Call Stack # Time Memory Function Location 1 0.0003 273168 {main}( ) …/shopware.php:0 2 0.0160 2533504 Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle( ) …/shopware.php:109 3 0.0162 2541856 Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass( ) …/AppCache.php:102 4 0.0162 2543272 Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward( ) …/HttpCache.php:243 5 0.0254 3804736 Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward( ) …/AppCache.php:256 6 0.0254 3805832 Shopware\Kernel->handle( ) …/HttpCache.php:472 7 0.0673 7907608 Enlight_Controller_Front->dispatch( ) …/Kernel.php:141 8 0.0891 10213688 Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch( ) …/Front.php:228 9 0.1399 17502376 Enlight_Controller_Action->dispatch( ) …/Default.php:528 10 0.1991 24390736 Shopware_Controllers_Backend_Dhl->sendOrderAction( ) …/Action.php:159 11 0.2790 29972128 Shopware\SwagDhl\Components\Api\SwagDhlFactory->getVersandClient( ) …/Dhl.php:265 12 0.2790 29972472 spl_autoload_call ( ) …/Dhl.php:14 13 0.2790 29972736 Enlight_Loader->autoload( ) …/Dhl.php:0 14 0.2790 29972736 Enlight_Loader->loadClass( ) …/Loader.php:318 15 0.2791 29973080 Enlight_Loader::loadFile( ) …/Loader.php:102 16 0.2793 30023760 include( ‚/private/var/www/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Components/Api/DhlVersandClient.php‘ ) …/Loader.php:129 17 0.2799 30107560 require_once( ‚/private/var/www/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Components/Api/DhlBusinessClientLibrary/Geschaeftskundenversand/GeschaeftskundenversandRequestBuilder.php‘ ) …/DhlVersandClient.php:5 18 0.2803 30201552 require_once( ‚/private/var/www/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Components/Api/DhlBusinessClientLibrary/Geschaeftskundenversand/GeschaeftskundenversandWS/ISService_1_0_de.php‘ ) …/GeschaeftskundenversandRequestBuilder.php:3 19 0.2939 30833208 include_once( ‚/private/var/www/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Components/Api/DhlBusinessClientLibrary/Geschaeftskundenversand/GeschaeftskundenversandWS/PackstationType.php‘ ) …/ISService_1_0_de.php:119
[quote=„thomastr“]Hallo zusammen, da ich in diesem Unterforum anscheinend keinen neuen Beitrag erstellen kann (Berechtigungen?), hänge ich mich mal hier mit ein: …[/quote] Hallo thomastr, schau mal unter .../SwagDhl/Components/Api/DhlBusinessClientLibrary/Geschaeftskundenversand/GeschaeftskundenversandWS
ob dort die „PackstationType.php“ vorhanden und auch genauso geschrieben ist (Groß-, Kleinschreibung beachten) und ob dieses Datei auch richtig in der „ISService_1_0_de.php“ inkludiert wird.
Hi Michael, Die Datei gibt es, schreibt sich aber PackStationType.php In der ISService_1_0_de.php ist sie allerdings auch so includiert: include\_once('PackStationType.php');
Grüße Thomas