[quote=„Michael Telgmann“][quote=„Marco NSV“]Hallo Gemeinde Nachdem das Plugin jetzt läuft habe ich die nächsten Probleme! Ich möchte gerne meinen Kunden folgende Versandarten anbieten: - DHL Versand (über DHL Integration) - Abholung (kostenlos) - Lieferung (nur für eine kleine Kundengruppe) … Hat jemand eine Idee was ich abändern muss damit er das so anzeigt wie vorher? Mit freundlichen Grüßen Marco[/quote] Hallo Marco, dieses Problem ist uns bekannt und wird in der nächsten Version des Plugins behoben.[/quote] Kannst Du ungefähr sagen, wann die neue Version erscheint? Habe das gleiche Problem und würde meinem Kunden gernen mitteilen, ab wann er mit dem Versandmodul arbeiten kann. ( ich weiß ist schwer zu sagen, aber gehts um Tage oder Wochen?) Danke schonmal!
Hallo, wie du schon geschrieben hast, ist ein genauer Zeitpunkt immer schwer zu definieren. Aktuell sind die ersten Änderungen in der QA, ein Release erfolgt in dieser Woche aber definitiv nicht mehr. Sobald die Änderungen durch unsere interne Qualitätssicherung abgesegnet und alle der Version zugeordneten Tickets durch unsere Entwicklung abgeschlossen sind, wird das Plugin im Store aktualisiert, du wirst über den Plugin-Manager dann über ein Update inforrmiert. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz
Hallo, bei mir werden zwar Einträge in der Liste „Bestellungen mit DHL-Versand“ generiert, wenn jemand mit DHL Versand bestellt, aber die Felder, die zu DHL übergeben werden sollen, sind alle leer. Was mache ich falsch? Danke für jeden Tipp! Wenn ich mir diesen Thread allerdings durchlese, komme ich zur Annahme, dass dieses Plugin noch nicht ganz reif für einen Produktionsbetrieb zu sein scheint. „Warten auf Updates“ wollte ich eigentlich nach jahrelangem Kampf mit XTC Veyton zukünftig vermeiden. Kennt jemand das Plugin „DHL Intraship Control“ von SIte Concept, funktioniert das? Klar, das geht „nur“ über CSV-Datei, aber immer noch deutlich besser als zig Adressen per copy & paste zu übertragen. Und EUR 79 für ein funktionsfähiges Plugin sind durchaus okay. Gruß, Uwe
[quote=„sphin“]Hallo, bei mir werden zwar Einträge in der Liste „Bestellungen mit DHL-Versand“ generiert, wenn jemand mit DHL Versand bestellt, aber die Felder, die zu DHL übergeben werden sollen, sind alle leer. Was mache ich falsch? Danke für jeden Tipp! [/quote] Hallo Uwe Wenn du damit meinst das zwar mit DHL Versand bestellt wurde (es auch so in den Bestellungen steht), aber die Liste unter „DHL“ leer bleibt, dann hatte ich das Problem ach schon. Ich habe es gelöst bekommen indem ich das Plugin deinstalliert, die dazugehörigen Versandarten alle gelöscht habe. Danach neu installiert und alles funktionierte. Auch wenn ich jetzt die Versandart eine hohe ID hat! Das ist mir ziemlich egal. Um die Versandart für andere Kundenkreise auch zu nutzen habe ich dann die Kopierfunktion genutzt. Mit anderen habe ich keine weiteren großen Erfahrungen, aber bei mir funktioniert das Plugin sehr gut, bis auf den Mangel der Verschiedenen Versandarten (vorheriger Post) und leider der Expressversand nicht auszuwählen ist. MfG Marco
Hallo, Eine Frage, Kann man Packstation und Postfiliale auch ohne die Suche anzeigen lassen? Denn diesen google api gibt es ja nicht mehr wirklich für umsonst. Und die Suche bräuchte ich nicht unbedingt.
[quote=“aquaa”]Hallo, Eine Frage, Kann man Packstation und Postfiliale auch ohne die Suche anzeigen lassen? Denn diesen google api gibt es ja nicht mehr wirklich für umsonst. Und die Suche bräuchte ich nicht unbedingt.[/quote] Ja kann man. Stellt sich nur die Frage ob der Kunde dann weiß was er eintragen soll. MfG
Und wie würde das gehen, damit das angezeigt wird?
[quote=„aquaa“]Und wie würde das gehen, damit das angezeigt wird?[/quote] In den Einstellungen „JA“ wählen und keinen Google Code eintragen. Ich habe das nicht weiter ausprobiert.
Hallo, ich nutze das Plugin wegen den Fehlern noch nicht produktiv, aber ich habe Google Maps JavaScript API Version 3 aktiviert und da sind doch bis zu 25.000 Nutzungen am Tag gratis. Siehe hier…
Mit 25.000 Anfragen sollten die meisten Shops sicherlich hinkommen, nur für Packstation und co. Also wenn das mal mehr als 25.000 am Tag sind, mach ich mir über ganz andere Dinge Gedanken…
[quote=„Marco NSV“][quote=„aquaa“]Und wie würde das gehen, damit das angezeigt wird?[/quote] In den Einstellungen „JA“ wählen und keinen Google Code eintragen. Ich habe das nicht weiter ausprobiert.[/quote] Habe ich eingestellt, wird dennoch nicht angezeigt.
also bei wem mehrmals DHL Versand steht anstatt z.B. Abholung muss die Sortierung rausnehmen Alles muss die Sortierung 0 haben dann klappt es. Google Api ist umsonst, dann geht auch die Suche.
[quote] Wenn du damit meinst das zwar mit DHL Versand bestellt wurde (es auch so in den Bestellungen steht), aber die Liste unter „DHL“ leer bleibt, [/quote] Hi Marco, nein, das meinte ich nicht. Die Bestellung taucht schon in der Liste unter „DHL“ auf, hat nur keinen Inhalt. Sämtliche Felder (Empfängername, Str., Hausnummer etc.) sind alle leer. Gruß, Uwe
Wird bei euch ein Update auf die neue Version im Backend angeboten? Irgendwie ist zwar ein neues Update drausen aber dieses wird mir irgenwie im Backend nicht angeboten.
Jetzt komme ich als Spaßbremse wieder aber erst mal ein Lob für das schönere Interface im Frontend. 1. In der Maps box steht oben kein Titel sondern irgend was mit raute. Und zwischen Stadt und zip code auch 2. Wenn man nach einer Stadt sucht wie z.b. Freiburg kommt kein Ergebnis da es wahrscheinlich mehrere „Freiburgs“ gibt. Bei Freiburg im Breisgau oder Freiburg Elbe kommt dann ein Ergebnis So viel mal zum ersten Blick auf das Update
Jetzt komme ich als Spaßbremse wieder aber erst mal ein Lob für das schönere Interface im Frontend. 1. In der Maps box steht oben kein Titel sondern irgend was mit raute. Und zwischen Stadt und zip code auch 2. Wenn man nach einer Stadt sucht wie z.b. Freiburg kommt kein Ergebnis da es wahrscheinlich mehrere „Freiburgs“ gibt. Bei Freiburg im Breisgau oder Freiburg Elbe kommt dann ein Ergebnis So viel mal zum ersten Blick auf das Update
Mir ist aufgefallen, Das auch jene Google Karte angezeigt wird, wenn kein Google Maps Api Key hinterlegt ist. Irgendwie läuft da wohl was falsch.
Ist nur nicht so sinnvoll. Denn gewerblich darfst du die Maps ohne Key nicht verwenden, habe ich bei Google Maps gelesen.
Ja dann solltest du einen Key hinterlegen Wobei wenn ein Shop in der Testphase ist oder noch im Aufbau ist es auch ganz praktisch das man es so mal schnell testen kann. Solange ist man ja auch noch nicht gewerblich tätig damit.