Plugin : DHL Integration (shopware)

Hallo, Schau auch mal in den ordner /cache/doctrine/attributes auf deinen Server und prüfe dort mal ob es eine “.php”-Datei gibt (ohne Bezeichnung, nur .php). Die musst du löschen damit das Plugin installiert werden kann. Wenn da keine solche Datei ist, dann brauchen wir am besten eine Fehlerausgabe von Firebug. Grüße Moritz

hi moritz, eine .php datei haben ich gelöscht. hat aber keiner erfolg gebracht. was solle den firebug mir anzeigen und wo kann ich das sehen? lg tom

[quote=“Michael Telgmann”][quote=“recladen”]Hallo, wollte das DHL-Integration PlugIn installieren. Lieder bekomme ich folgenden Fehlermeldung: 503 Service Unavailable und Plugin DHL Integration konnte nicht erfolgreich installiert werden KANN MIR KEINER HELFEN?.. Tom[/quote] Hallo Tom, deine Angaben sind leider nicht sehr aussagekräftig. Kannst du denn andere Plugins installieren? Werden evtl. in Firebug (o.ä. Tools) Fehler angezeigt?[/quote] andere plugins wie zb. vrrl und facebook konnte ich installieren…

kann mal jemand das DHL plugin hochladen, habe keine anbindung an den store

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Plugin in Testmodus umzustellen? Oder wie testet Ihr ob alles funktioniert? Ich will eine komplette Bestellung ausführen ohne das die Lables erstellt werden. Ebenfalls würde ich gerne die Verbindung mit Intraship testen.

[quote=„bikerstock“]Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Plugin in Testmodus umzustellen? Oder wie testet Ihr ob alles funktioniert? Ich will eine komplette Bestellung ausführen ohne das die Lables erstellt werden. Ebenfalls würde ich gerne die Verbindung mit Intraship testen.[/quote] Guten Morgen bikerstock, du kannst ja einfach die Bestellung an DHL senden. Falls eine Sendungsnummer generiert wurde und kein Fehler aufgetreten ist, ist alles i.O. Anschließend stornierst du die Bestellung über das Detailfenster wieder. So hast du letztlich keine Sendung bei DHL aufgegeben.

Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort. Und wie ist es mit Nachnahme Sendungen gelöst? Bezüglich den 2€ Gebühr die an den Postboten gezahlt werden müssen? Ich habe Sie z.B. schon in meinen Einstellungen der Zahlungsart mit berücksichtigt, d.h. das der an die DHL gelieferte Summe (Rechnungssumme) um 2€ verringert werden muss

[quote=“bikerstock”]Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort. Und wie ist es mit Nachnahme Sendungen gelöst? Bezüglich den 2€ Gebühr die an den Postboten gezahlt werden müssen? Ich habe Sie z.B. schon in meinen Einstellungen der Zahlungsart mit berücksichtigt, d.h. das der an die DHL gelieferte Summe (Rechnungssumme) um 2€ verringert werden muss[/quote] Hallo bikerstock, wir haben das mit DHL so vereinbart, dass sie vom Plugin die Rechnungssumme bekommen und dann die 2€ selbst dazurechnen, da sie diese 2€ ja eh einbehalten. So bekommt man genau den Rechnungsbetrag zurück und hat nichts mit den 2€ zu tun. Für die Kunden sollte dann ein Hinweis bei der Zahlungsart “Nachnahme” reichen, dass der Postbote 2€ mehr einkassiert, als der eigentliche Rechnungsbetrag ist. (zzgl. 2,00 Euro Nachnahmegebühren). Am einfachsten wäre es also für dich, deine Zahlungsart anzupassen, so dass du die 2€ nicht berechnest. Ansonsten müsstest du eine kleine Code-Änderung vornehmen. Es müsste reichen in der Datei \SwagDhl\Controllers\Backend\Dhl.php die Methode getOrdersAction() Zeile 89 zu ändern. $data[$key]['invoiceAmount'] = $order['invoiceAmount'] - 2; Der Rechnungsbetrag, der an DHL geschickt wird, wird einfach um 2 verringert. Darauf natürlich keine Gewähr und auf eigenes Risiko! :wink:

Ich kann das Plugin leider auch nicht installieren. Ich bekomme die folgende Fehlermeldung: Fatal error: Class ‚Shopware\SwagDhl\Bootstrap\Attributes‘ not found in /www/htdocs/w00821ae/shopware_xxx/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Bootstrap.php on line 48 503 Service Unavailable Es wird mir angezeigt als „inaktives Plugin“ und beim Versuch, es zu aktivieren oder zu aktualisieren, erhalte ich immer die o.g. Fehlermeldung. Was kann ich tun?

Problem gelöst bei mir. Da es hier aber noch mehr Leute mit dem Problem gibt, hier meine Vorgehensweise: Plugin unter /xxx/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend und ggf. /xxx/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend per ftp löschen (evtl. Besitzrechte ändern nötig). Danach über den Plugin Manager gehen über „Meine Einkäufe / Lizenzen“ und dort das Plugin runterladen und installieren, dann klappt es. Wenn ich statt über „Meine Einkäufe / Lizenzen“ direkt über die Erweiterungen und den Store gehe, klappt es nicht und es kommt der o.g. Fehler.

Ich habe auch Ärger mit einem Plugin und wenn ich aus dem letzten Beitrag den Lösungsansatz lese könnte es auch bei mir so sein. Siehe hier… Eigentlich dürfte es doch keine Rolle spielen wie ich die Daten des Plugin auf den Server bekomme, [quote]Danach über den Plugin Manager gehen über „Meine Einkäufe / Lizenzen“ und dort das Plugin runterladen und installieren, dann klappt es. Wenn ich statt über „Meine Einkäufe / Lizenzen“ direkt über die Erweiterungen und den Store gehe, klappt es nicht und es kommt der o.g. Fehler.[/quote] oder über den Plugin-Manager manuell hinzufüge oder es über Ftp auf den Server schiebe, das Plugin muss sich doch immer ohne Fehler installieren lassen. Da kann doch dann nur ein Bug im Plugin-Manager vorliegen.

Ich habe noch ein Problem mit dem Plugin in schaut mal bitte ob die bei euch auch so ist. Ich hatte vor der Installation des Plugins ein paar Test-Bestellungen getätigt. Nach der Installation eine Bestellung zur Packstation und in der Bestellbestätigungs-eMail als Lieferanschrift die normale Adresse, das verunsichert doch den Kunden. In der Datenbank “s_order_shippingaddress” steht die richtige Anschrift der Packstation außer die Postnummer für die ist ja auch kein Feld in der Datenbank vorgesehen und wird deshalb auch nicht in den Bestell-Details angezeigt, was auch sehr schade ist. In der Tabelle “s_user_shippingaddress” ist die normale Adresse, diese wird dann auch in der Bestellbestätigungs-Mail unter Lieferanschrift ausgegeben. Mailvorlage: Lieferadresse: {$shippingaddress.company} {$shippingaddress.firstname} {$shippingaddress.lastname} {$shippingaddress.street} {$shippingaddress.streetnumber} {$shippingaddress.zipcode} {$shippingaddress.city} {$additional.country.countryname} Hier müsste der Code geändert werden bzw noch eine Abfrage eingebaut werden, das dumme ist nur das ja alle Daten zur Verfügung stehen {$shippingaddress.swagDhlPackstation}: O:36:"Shopware\SwagDhl\Structs\PackStation":5:{s:6:"street";s:14:"Stolpener Str.";s:12:"streetNumber";s:2:"12";s:4:"city";s:8:"Rade....";s:3:"zip";s:5:"01xxx";s:13:"stationNumber";s:3:"111";} {$shippingaddress.swagDhlPostoffice}: O:35:"Shopware\SwagDhl\Structs\PostOffice":5:{s:6:"street";s:20:"Straße des .....";s:12:"streetNumber";s:1:"1";s:4:"city";s:17:"Weiß......";s:3:"zip";s:5:"02xxxx";s:12:"officeNumber";s:3:"544";} {$shippingaddress.swagDhlPostnumber}: 123456 Das beste wäre wenn das Plugin diesen Fehler korrigieren könnte, denn hat man mehrer Versandarten wird es ein wenig kompliziert.

Hallo und Guten Abend, ich bekomme beim Check Out immer folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to a member function getDispatch() on a non-object in /var/www/vhosts/xxxxx.de/httpdocs/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 172 503 Service Unavailable Der Fehler tritt nach der Erfassung der Bestellung durch den Kunden auf. Er wählt die Versandart aus und bestätigt die AGBs. Dann wird die Bestellung abgeschickt und es erscheint im Screen diese Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im vorraus! Thomas

[quote=„body62“] Mailvorlage: Lieferadresse: {$shippingaddress.company} {$shippingaddress.firstname} {$shippingaddress.lastname} {$shippingaddress.street} {$shippingaddress.streetnumber} {$shippingaddress.zipcode} {$shippingaddress.city} {$additional.country.countryname} Hier müsste der Code geändert werden bzw noch eine Abfrage eingebaut werden, das dumme ist nur das ja alle Daten zur Verfügung stehen {$shippingaddress.swagDhlPackstation}: O:36:"Shopware\SwagDhl\Structs\PackStation":5:{s:6:"street";s:14:"Stolpener Str.";s:12:"streetNumber";s:2:"12";s:4:"city";s:8:"Rade....";s:3:"zip";s:5:"01xxx";s:13:"stationNumber";s:3:"111";} {$shippingaddress.swagDhlPostoffice}: O:35:"Shopware\SwagDhl\Structs\PostOffice":5:{s:6:"street";s:20:"Straße des .....";s:12:"streetNumber";s:1:"1";s:4:"city";s:17:"Weiß......";s:3:"zip";s:5:"02xxxx";s:12:"officeNumber";s:3:"544";} {$shippingaddress.swagDhlPostnumber}: 123456 [/quote] Leider kann ich das Plugin aus diesem Grund momentan nicht verwenden, denn es gibt keine Möglichkeit, dem Kunden in der Bestellmail die korrekte Versandadresse anzuzeigen, die er ausgewählt hat. Die o.g. Felder (Standard-Versandadresse, Packstation und Postfiliale und Postnummer) sind alle immer gefüllt. Es ist anhand der Variablen aktuell gar nicht zu erkennen, welche Adresse der Kunde gewählt hat. Kann das kurzfristig angepasst werden? Und bitte die Packstations- und Postfilial-Adressen auch in richtigen Feldern ablegen, das würde doch einiges erleichtern.

Es wäre schön, wenn sich Shopware hier nochmal einklinken könnte. Gerade bei der Angabe der korrekten Lieferadresse in der Bestellmail wüsste ich gerne, wie das gehen soll? Wie machen das die anderen Shop-Betreiber derzeit? Welche Lieferadresse druckt ihr dort an in der Mail? Ich finde kein Kennzeichen, das mir sagt, welche der 3 Adressen (normal, Packstation oder Postfiliale) der Kunde ausgewählt hat.

[quote=“Marco NSV”]Hallo Gemeinde Ich habe das Plugin installiert aber es funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich auf “Bestellung an DHL senden” gehe lädt er und lädt er und … es geht einfach nicht weiter :frowning: Shopware 4.2.3 DHL Integration 1.0.3 Daten sollten alle richtig sein und eigenen Bunutzer bei Intraship habe ich auch dafür erstellt. MfG[/quote] Dieses Problem habe ich gelöst: Bei mir war SOAP auf dem Server nicht aktiviert! Kann man sehen unter “Einstellungen --> Systeminfo --> Server Konfiguration --> Erweiterungen --> SOAP” dort sollte ein grüner Haken hinter sein. MfG

Hallo Gemeinde Nachdem das Plugin jetzt läuft habe ich die nächsten Probleme! Ich möchte gerne meinen Kunden folgende Versandarten anbieten: - DHL Versand (über DHL Integration) - Abholung (kostenlos) - Lieferung (nur für eine kleine Kundengruppe) Ich habe alle Versandarten richtig angelegt und die Berechnung funktioniert auch. Ich habe aber das Problem, dass es falsch angezeigt wird seit dem ich DHL Integration aktiviert habe. Ich hätte gerne: (mit Auswahl Punkt davor) !!! So zeigt er mir das auch an wenn ich “DHL Versand” nicht aktiviert habe !!! Wenn ich "DHL Versand aktiviere werden mir aber alle als DHL Versand angezeigt: Wenn NUR “DHL Versand” aktiviert ist sieht es auch so aus: Hat jemand eine Idee was ich abändern muss damit er das so anzeigt wie vorher? Mit freundlichen Grüßen Marco

[quote=„Marco NSV“]Hallo Gemeinde Nachdem das Plugin jetzt läuft habe ich die nächsten Probleme! Ich möchte gerne meinen Kunden folgende Versandarten anbieten: - DHL Versand (über DHL Integration) - Abholung (kostenlos) - Lieferung (nur für eine kleine Kundengruppe) … Hat jemand eine Idee was ich abändern muss damit er das so anzeigt wie vorher? Mit freundlichen Grüßen Marco[/quote] Hallo Marco, dieses Problem ist uns bekannt und wird in der nächsten Version des Plugins behoben.

1 „Gefällt mir“

Hallo Michael, werdet ihr in der nächsten Version auch die Problematik mit den Bestellmails lösen?

[quote=“ChriMaLuxe”]Hallo Michael, werdet ihr in der nächsten Version auch die Problematik mit den Bestellmails lösen[/quote] Hallo ChriMaLuxe, auch das Problem mit den Bestätigungsmails ist uns bekannt. Allerdings kann ich hier z.Z. noch nichts versprechen.