Plugin : DHL Integration (shopware)

Hallo, installiert, getestet und es funktioniert. Besten Dank !

1 „Gefällt mir“

Habe die neue Version 1.1.18 installiert (Shopware 5.0.2) klappt auch alles bis zum übersenden der Daten an DHL, dann bekomme ich die Fehlermeldung: LOGIN FAILED Logisch denkt man dann, sind wohl die Zugangsdaten falsch… habe ich fünfmal überprüft, er macht es einfach nicht. Hat jemand eine Idee woran das sonst noch liegen kann?

Kurze Frage. Unterstützt das DHL Plugin bei Shopware 5 auch schon google Maps mit Wahl der Packstation und Postfiliale, oder bleibt einfach nur das Standard Interface von Shopware 5 im Bestellprozess?

Hallo Pua7, ja, der Kunde kann via Google Maps eine Packstation bzw. eine Postfiliale auswählen. Beste Grüße

Interessant, bei mir funktioniert das allem Anschein nach nicht :confused: Da muss ich mal genauer hin schauen.

Hallo Pua7, du kannst in den Einstellung des Plugin die Funktionen aktivieren. Beste Grüße

Hi, ja da hab ich es schon seit Shopware 4 aktiviert. Aber mir wird es in Shopware 5 nicht mehr im Bestellprozess angezeigt. Update auf 1.1.18 brachte auch diese Funktion nicht hinzu. Ansonsten funktioniert das Plugin problemlos.

Hallo zusammen, wenn ich den Bestellvorgang abschließen möchte, kommt neuerdings wieder (egal ob mit V1.16 oder 1.18) die Meldung: http://boardplus.org/images.php?img=i138bxury6.png Hat das schon wieder wer von Euch gehabt ? Besten Dank für die Hilfe. Viele Grüße.

[quote=„vitaminbshop“]Hallo zusammen, wenn ich den Bestellvorgang abschließen möchte, kommt neuerdings wieder (egal ob mit V1.16 oder 1.18) die Meldung: http://boardplus.org/images.php?img=i138bxury6.png Hat das schon wieder wer von Euch gehabt ? Besten Dank für die Hilfe. Viele Grüße.[/quote] Den Fehler habe ich bereits selbst beseitigen können. Jetzt erscheint allerdings: Fatal error: Call to undefined method Shopware\Models\Customer\Shipping::getStreetNumber() in /ABS_PATH/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 452 503 Service Unavailable Der Quellcode meiner ShopwareFiles ist 100% identisch mit denen der CleanInstallation. Das Plugin ist auch in 1.18 installiert. Was kann ich noch tun ?

[quote=“vitaminbshop”]… Jetzt erscheint allerdings: Fatal error: Call to undefined method Shopware\Models\Customer\Shipping::getStreetNumber() in /ABS_PATH/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 452 503 Service Unavailable … Was kann ich noch tun ?[/quote] Hallo vitaminbshop, schau mal was unter engine/Shopware/Application.php::VERSION eingetragen ist. Dort sollte so was, wie “4.3.6” oder “5.0.2” stehen.

[quote=„Michael Telgmann“][quote=„vitaminbshop“]… Jetzt erscheint allerdings: Fatal error: Call to undefined method Shopware\Models\Customer\Shipping::getStreetNumber() in /ABS_PATH/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 452 503 Service Unavailable … Was kann ich noch tun ?[/quote] Hallo vitaminbshop, schau mal was unter engine/Shopware/Application.php::VERSION eingetragen ist. Dort sollte so was, wie „4.3.6“ oder „5.0.2“ stehen.[/quote] Hallo Michael, So sieht das aus. Version 5.0.3 läuft bei mir.

Dann mal ein schönes Wochende :open_mouth: Wär schön gewesen, wenn mans noch vorher ans laufen bekommt. Viele Grüße

[quote=“vitaminbshop”] Hallo Michael, So sieht das aus. Version 5.0.3 läuft bei mir.[/quote] Hallo vitaminbshop, ab der Shopware Version 5 gibt es das Feld “streetNumber” ja nicht mehr. Allerdings sollte der Teil des Codes, in dem der Fehler auftritt, nur in Shopware 4 ausgeführt werden. Daher war meine Vermutung, dass du eine ungültige Version in deiner Application.php hattest. Die scheint aber richtig zu sein. Was ich nicht verstehe, warum es erst an dieser Stelle zu Problemen kommt, da der Versionscheck vorher schon ein paar mal durchgeführt wird.

Hallo, DHL Plugin - Version 1.1.18 Dicker Fehler in Verbindung mit dem Plugin Backend-Bestellungen Habe das Plugin “Backend Bestellungen” installiert. Bestellung aufgenommen, nun soll versendet werden. Unter Kunden - DHL steht auch der Datensatz, allerdings mit leeren Feldern - nur Bestellnummer und Zeit waren angegeben. Dort habe ich dann manuell die Adressdaten hinzugefügt, Gewicht und Versanddatum eingestellt, gespeichert. Mit Klick auf Bestellung an DHL senden gibts eine Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten: Hard validation error occured.,. mehr nicht. Bestellungen,die regulär über den Shop kommen, können problemlos versendet werden.

Hallo Lisa, da das Plugin Backend Bestellungen noch sehr neu ist, tauchen zur Zeit mehrere Fehler auf. Ich habe dein Feedback mit aufgenommen und wir werden uns das demnächst anschauen.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Michael Telgmann“][quote=„vitaminbshop“] Hallo Michael, So sieht das aus. Version 5.0.3 läuft bei mir.[/quote] Hallo vitaminbshop, ab der Shopware Version 5 gibt es das Feld „streetNumber“ ja nicht mehr. Allerdings sollte der Teil des Codes, in dem der Fehler auftritt, nur in Shopware 4 ausgeführt werden. Daher war meine Vermutung, dass du eine ungültige Version in deiner Application.php hattest. Die scheint aber richtig zu sein. Was ich nicht verstehe, warum es erst an dieser Stelle zu Problemen kommt, da der Versionscheck vorher schon ein paar mal durchgeführt wird.[/quote] Wie gehen wir denn jetzt weiter vor ? Auch Ohne die backend Bestellungen (Plugin deinstalliert) erscheint der Fehler weiterhin, sofern das DHL Plugin aktiv ist. Schalte ich das Plugin ab und lasse die Kunden nur noch per Abholer bestellen, laufen Bestellungen ganz normal ein und werden verarbeitet. Vielen Dank

Lebt hier noch jemand ? :wink:

Hallo zusammen, falls jemand das gleiche Problem hat: Wir haben/hatten das Problem, dass im Backend bei “Bestellung an DHL senden” immer der Hard-validation-occured-Fehler kam und kein Versandlabel erzeugt werden konnte. Es hat sich nach viel Herumprobieren schließlich herausgestellt, dass der Fehler durch einen zu langen String in der Firma des Absenders (!) verursacht wurde. Ja, das Plugin ist schon ein bisschen sensibel :slight_smile: (SW 5.0.3, Plugin 1.1.18)

Wie löst ihr eigentlich mit diesem Plugin das in der Praxis sehr häufig auftretende Szenario, dass man eine Bestellung (über Shopware oder angegliederte Marktplätze) rein bekommt, die aber nicht nur mit einem Paket versandt werden kann (weil zu groß oder zu schwer)? Wie schaffen wir es mit diesem DHL Plugin nicht nur ein Versandlabel zu drucken, sondern so viele wie man Pakete benötigt? Das Problem müssen doch auch noch anderen Händler haben, die dieses Plugin nutzen.

Hallo, ich muss nochmal auf das übergebene Gewicht zu sprechen kommen. Das Gewicht wird korrekt übergeben, auf dem Label steht aber immer 1kg? Das wird doch nicht nur bei mir so sein? Kann das bitte mal jemand prüfen bzw. könnt Ihr mal darauf achten? Es kann doch nicht sein, dass ich alle Label im Geschäftskundenkonto löschen und manuell neue erstellen muss!