Plugin : DHL Integration (shopware)

Hallo, Cache und Browsercache gelöscht? Diese Version funktioniert nämlich einwandfrei bei uns.

Hatte dasselbe Problem mit Version 5.0.2 und habe es nur bemerkt, als ich zufällig auf den Thread gestoßen bin. Ich verstehe nicht, dass solche Dinge nich VOR dem Release des Updates geprüft werden…

Hallo! Laut meinem mittlerweile eingetroffenen persönlichem Admin :wink: wurden die Dateien unterhalb von swagdhl trotz Deinstallieren und Installieren nicht ausgetauscht. Wie hast du das gemacht? Grüße Jasmin

Gleiches Problem bei uns, Version 4.3.6. Irgendwie klappt nach jedem Update dieses Plugins was anderes nicht mehr richtig. Cache wurde komplett geleert, ohne Erfolg. Dafür werden wir jetzt mit emails von den Kunden bombardiert.

Hallo, Leute, diese Probleme wären keine, würde man Updates vorab auf einem Testsystem installieren und zumindest flüchtig überprüfen. Also fasst euch bitte auch mal an die eigene Nase.

[quote=“drakon”]Hallo, Leute, diese Probleme wären keine, würde man Updates vorab auf einem Testsystem installieren und zumindest flüchtig überprüfen. Also fasst euch bitte auch mal an die eigene Nase.[/quote] Das ein Plugin in Verbindung mit einem Anderen mal Probleme machen kann, wird wohl jeder einsehen, dass aber das abschließen einer Bestellung unmöglich wird (das wird im Grunde genommen der Haupt-Sinn jedes online Shops sein) sollte vorab vom Entwickler des Plugins getestet werden bevor ein Update bereit gestellt wird.

Hatte das gleiche Problem in meinem 5.01: 403 nach dem Checkout, eine Bestellung wird NICHT angelegt. Bin jetzt wieder auf die 1.1.16 zurück, damit es wieder funzt. Hat mich 4 verlorene Bestellungen gekostet, bis ichs gemerkt habe… :confused:

Wie kommt man am schnellsten wieder auf die 1.1.16? Muss das Plugin komplett deinstalliert und neu installiert werden? Dann würden ja auch alle Einstellungen erstmal verlorengehen. Das würde ich gerne vermeiden. Geht das anders?

Hab die Einstellungen rauskopiert, das Modul komplett deaktiviert, deinstalliert und gelöscht, dann die v.1.1.16 neu installiert und die Daten einkopiert. Ist zwar umständlich, reduziert aber das Risiko einer fehlerhaften Konfiguration. Viele Grüße Frank

Hab ich mir fast schon so gedacht. Ich warte mal, ob es heute noch ein Update gibt und wenn nicht, gehe ich heute Abend auch wieder zurück.

Hey ho, hab aus versehen auch geupdated um herauszufinden ob das mein Problem löst :smiley: Geht bei dem Shopware 5 Responsivetemplate das DHL Plugin nicht korrekt? Ich habe z.B. im Checkout keine Möglichkeit Postfilliallen zu Suchen oder ordentlich Packstationen anzugeben.

Vermutlich geht es nicht, merkt man aber erst bei einer Testbestellung. Der letzte Schritt zum Bestellabschluss ist defekt bei vielen. Hab jetzt alle Shops wieder auf die 1.1.15 runter. Die ging bei mir problemlos. Hat fast 2h. gedauert :confused:

Ich versuche jetzt, die 1.16 wieder zu installieren. Habe das Plugin gelöscht und die 1.16 manuell hochgeladen. Klicke ich auf installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Class ‚Shopware\SwagDhl\Bootstrap\Update‘ not found in /www/htdocs/w00821ae/shopware_chrimaluxe_minerals/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Bootstrap.php on line 81 503 Service Unavailable Woran liegt das und wie kann ich die 1.16 installieren?

[quote=„ChriMaLuxe“]Ich versuche jetzt, die 1.16 wieder zu installieren. Habe das Plugin gelöscht und die 1.16 manuell hochgeladen. Klicke ich auf installieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fatal error: Class ‚Shopware\SwagDhl\Bootstrap\Update‘ not found in /www/htdocs/w00821ae/shopware_chrimaluxe_minerals/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Bootstrap.php on line 81 503 Service Unavailable Woran liegt das und wie kann ich die 1.16 installieren?[/quote] Musst den Eintrag aus der Datenbank löschen aber bitte mit Vorsicht. Noch ein Tipp : nimm die 1.1.15,da die 16 die Mehrwertsteuer im letzten Bestellungsschritt falsch anzeigt

Welchen DB-Eintrag genau?

[quote=„ChriMaLuxe“]Welchen DB-Eintrag genau?[/quote] administration-f55/plugin-vom-ftp-loschen-shopware-teilweise-zerschossen-t25127.html Anleitung erst bis zuende lesen!

Vielen Dank. Jetzt hab ich die 1.15 wieder am laufen und da klappt alles wieder reibungslos, zum Glück. Den Thread mit dem Löschen der Plugins pinne ich mir mal an, wird sicher noch öfter vorkommen… Wäre eigentlich typisch, wenn jetzt in 10 Minuten die 1.18 rauskommt und die Fehler behoben wurden :x

Wir reihen uns bei diesem Bug ein: leider finden wir in unserem Account unter “Lizenzen” das DHL Plugin gar nicht und können somit auch nicht auf die alte Version zugreifen. Wie kommen wir dennoch zeitnah an die alte Version bis dieser Bug behoben ist? Viele Grüße Niklas

Wenn ihr das Plugin direkt mit eurem Account über den Store kauft (Nicht über das Shop Backend) erscheint es im Account unter Lizenzen, danach könnt ihr einfach die vorherige Version herunterladen und manuell installieren.

Hallo zusammen, wir haben so eben die Version 1.1.18 des Plugins veröffentlicht. Der Checkout sollte nun wieder möglich sein. Entschuldigt bitte mögliche Unannehmlichkeiten :oops: Falls ihr in Zukunft Fehler findet, erstellt am besten direkt ein Ticket auf jira.shopware.de. Hier in dem Thread gehen die Geschichten meist unter.

1 „Gefällt mir“