Plugin : DHL Integration (shopware)

Hallo, ich habe momentan folgendes Problem mit dem Plugin: Wenn ich auf der Checkout Seite bin, ist alles noch in Ordnung. Wenn ich dann aber weitergehe zum checkout, sieht es so aus, als ob die Bestellung jetzt zu einer Nettobestellung geändert wurde. Die Beträge stimmen zwar noch, aber es erscheint der Hinweis, dass der Empfänger die Steuerleistung schuldet und die Mwst werden nicht mehr extra ausgewiesen. Wenn ich das DHL Plugin deaktiviere, ist alles wieder ok. Ich weiss jetzt nur nicht, ob das erst seit dem letzten Update der Fall ist oder schon von 1 oder 2 Versionen vorher. Aber vor wenigen Wochen war das noch nicht so. Ticket dazu ist angelegt: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3371

Genau dieses Problem haben wir am Wochenende ebenfals festgestellt. [quote=“ChriMaLuxe”]Hallo, ich habe momentan folgendes Problem mit dem Plugin: Wenn ich auf der Checkout Seite bin, ist alles noch in Ordnung. Wenn ich dann aber weitergehe zum checkout, sieht es so aus, als ob die Bestellung jetzt zu einer Nettobestellung geändert wurde. Die Beträge stimmen zwar noch, aber es erscheint der Hinweis, dass der Empfänger die Steuerleistung schuldet und die Mwst werden nicht mehr extra ausgewiesen. Wenn ich das DHL Plugin deaktiviere, ist alles wieder ok. Ich weiss jetzt nur nicht, ob das erst seit dem letzten Update der Fall ist oder schon von 1 oder 2 Versionen vorher. Aber vor wenigen Wochen war das noch nicht so. Ticket dazu ist angelegt: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3371[/quote]

Leider gibt es bisher dazu keine Reaktion, weder hier noch im Tracker. Ich hoffe, dass das bald wieder gelöst ist.

Habe das gleiche Problem, kann aber nicht mit Voten sagt mir immer nur für angemeldete Benutzer?!

Hallo zusammen, ich versuche die Postnummer in den Transaktionsmails auszugeben, weiß jemand wie das geht? Es geht mir nicht um sORDER, sondern die Status-Updates. {$sOrder.attributes.swag_dhl_address->postNumber} funktioniert schonmal nicht.

Moin Moin, habe zur Zeit das Problem, dass ein falsches Gewicht übergeben wird. Paketgewicht z. B. 0,8kg - auf dem Versandschein steht 1kg Paketgewicht z. B. 1,6kg - auf dem Versandschein steht 1kg Das geht natürlich so nicht, will ich das korrigieren, geht das nur über ein DHL-Login im Geschäftkundenbereich inkl. Stornierung des gedruckten Labels und Neuanlage. Jemand eine Idee? Plugin-Version 1.1.16

Hallo zusammen, ich versuche gerade dieses Plugin einzurichten. Ich habe seit dieser Woche einen Login für das neue Geschäftskunden-Portal. Ich habe das akt. Plugin über den Community Store installiert und versucht einzurichten. Habe meinen Benutzer / Passwort hinterlegt sowie EKP Nr (erste 10 Stellen der Abrechnungsnummer) und bei Teilnahme National/International 01 / 01. Ich erhalte jedoch immer eine Meldung login failed, wenn ich Bestellungen ins Portal senden möchte. Woran liegt das? Meinen Benutzer habe ich natürlich im Portal erfolgreich getestet. Danke und viele Grüße Chris

[quote=“chris_h”]Hallo zusammen, ich versuche gerade dieses Plugin einzurichten. Ich habe seit dieser Woche einen Login für das neue Geschäftskunden-Portal. Ich habe das akt. Plugin über den Community Store installiert und versucht einzurichten. Habe meinen Benutzer / Passwort hinterlegt sowie EKP Nr (erste 10 Stellen der Abrechnungsnummer) und bei Teilnahme National/International 01 / 01. Ich erhalte jedoch immer eine Meldung login failed, wenn ich Bestellungen ins Portal senden möchte. Woran liegt das? Meinen Benutzer habe ich natürlich im Portal erfolgreich getestet. Danke und viele Grüße Chris[/quote] Du musst dich übers Geschäftskundenportal anmelden und für Intraship Versenden freischalten lassen. Dann einen Intranet Benutzer anlegen und dann diese Daten als Logindaten eintragen. gibt aber im im Moment einige Probleme mit dem Plugin(siehe oben) falls das auftreten sollte Plugin deaktivieren und und auf eine Lösung warten…wie viele andere auch… :frowning: :oops:

Ich habe ebenfalls ein Problem mit dem DHL-Plugin. Ich habe das in der Vergangenheit immer erfolgreich eingerichtet, aber dieses Mal (unter Shopware 5 zum ersten Mal) macht es Probleme. Ich habe das DHL Geschäftskundenportal mit Intraship verknüpft, da einen neuen Adminuser angelegt und die entsprechenden Berechtigungen gesetzt. Usernamen, Passwort & Vertragsnummer habe ich in das Konto übergeben. Alles wie immer also. Wenn ich aber jetzt auf Bestellung senden drücke, bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Es ist ein Fehler aufgetreten: Account could not be found,Illegal country code for sender.,Illegal country code for receiver…“ Ich verstehe nicht, woher der Fehler kommt. Ich kann ja im DHL-Plugin keinen Ländercode hinterlegen, die Account-Zugangsdaten stimmen auch. Auch in Intraship ist alles korrekt eingetragen. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich hab in den DHL_Debug-Log geguckt, dort steht: "Shipper": { "Company": { "Person": null, "Company": { "name1": "[Hierdershopname]", "name2": null } }, "Address": { "streetName": "[Hierdiestraße]", "streetNumber": "[Hierdienummer]", "careOfName": null, "Zip": { "germany": "[Hierdieplz]", "england": null, "other": null }, "city": "[Hierdiestadt]", "district": null, "Origin": { "country": null, "countryISOCode": "DE", "state": null Mir fällt auf, dass bei „city“ bei Country nichts steht, ist das ein Problem? Der ISOCode ist ja da.

Ich hake nochmal nach - ist die Fehlermeldung wirklich niemandem bekannt?

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich habe derzeit auch ein Problem mit dem Plugin. Hab alles normal eingerichtet klappt auch nur bis ich auf „ausgewählte Labels drucken“ klicke. Wenn ich das tue passiert naemlich rein gar nichts. Es wird offenbar kein Label erstellt oder es erscheint mir nicht. Wo landen die Labels? Oder woran liegt es, dass mir keins angezeigt wird? Liebe Grüße EDIT Mittlerweile habe ich den gesamten Thread gelesen und gesehen, dass mindestens noch zwei andere Leute das gleiche Problem hatten, jedoch niemand daraus reagierte. Deshalb nochmal: Woran liegt das und was kann ich tun, damit es funktioniert?

Hallo Zusammen, wir haben das Plugin seit gestern im Einsatz und heute morgen das erste Mal genutzt. Alles perfekt funktioniert. Jetzt wollten wir eine zweite Bestellung zu DHL senden und jetzt kommt die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten: Hard validation error occured…“ Seit heute morgen wurde nichts an dem Plugin verändert. Auch im Geschäftsportal haben wir nichts verändert. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Gruß EDIT: Ok, Kommando zurück. Nachdem ich hier im Forum gesehen habe, dass bei anderen Nutzern nach den … eigentlich die Fehlermeldung kommten sollte, an der man sieht an was es hängt, hab ich nochmal die Adresse des Kunden angeschaut. Der hat einen Rechtschreibfehler in seiner Adresse. Haben diese geändert und siehe da, es funktioniert. Hier vielleicht eine Bitte an den Support des Plugins, dass die Fehlermeldung angezeigt wird.

Keiner das Problem mit der Übergabe des Gewichts? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das System übergibt immer 1kg Gewicht, egal welches Gewicht man tatsächlich eingegeben hat.

Hallo Zusammen, bei mir erscheint folgender Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten: Invalid XML: cvc-length-valid: Wert „6270443025010101“ mit Länge = „16“ ist nicht Facet-gültig in Bezug auf die Länge „14“ für Typ „#AnonType_billingNumberAbstractShipmentType“… Ich habe die EKP Nummer mit 6270443025 in der Config eingestellt und die DHL Teilnahme National mit 01 Woher nimmt er die ganzen weiteren 010101? Gruß

wurden die Probleme mit dem Plugin jetzt nun behoben? Und wenn nein,wann werden die Probleme behoben?

Guten Tag, wir hatten bis nach dem neuen Update keine Probleme mit dem Plugin, aktuell jedoch bekommen wir bzw. unsere Kunden diese Meldung beim checkout … Fatal error: Call to a member function sGetUserData() on a non-object in /html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 127 503 Service Unavailable Hat hier jemand das selbe Problem und ggf. eine Lösung ? Beste Grüße

Hallo, wir haben dasselbe Problem (SW 4.3.6). So kann man das Update ja nicht verwenden. Muß man jetzt ein Ticket anlegen oder kümmert sich SW direkt drum?

Habe das selbe Problem mit SW 4.3.2. Grüße Jasmin

Hallo, ich habe den neuen Fehler mal als Ticket angelegt: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3564

Deinstallation von 1.1.17 und Neuinstallation von 1.1.16 hat leider nix gebracht. Gleiche Fehlermeldung. Grüße Jasmin