Plugin : DHL Integration (shopware)

Und genau der ist nicht da. Deswegen frag ich so detailliert. Soll ich dann besagten Ordner manuell löschen? Das Plugin hat in der Vergangenheit für zahlreiche Probleme im Bestellprozess gesorgt, weshalb ich jeden Fehler weg haben möchte.

[quote=“mwhardware”]Und genau der ist nicht da. Deswegen frag ich so detailliert. Soll ich dann besagten Ordner manuell löschen? Das Plugin hat in der Vergangenheit für zahlreiche Probleme im Bestellprozess gesorgt, weshalb ich jeden Fehler weg haben möchte.[/quote] ok, dann kannst du den Ordner manuell löschen. Zusätzlich den passenden Eintrag in der ‘s_core_plugins’

Ok, der Ordner ist weg. Du meinst die Zeile, in der der Wert bei Name SwagDHL ist?

[quote=“mwhardware”]Ok, der Ordner ist weg. Du meinst die Zeile, in der der Wert bei Name SwagDHL ist?[/quote] genau

Hallöchen, kurze Frage: Wie kann ich den das Druckformat des DHL Labels beeinflussen? Ich verwende DIN A4 Frankierbögen von DHL und bräuchte quasi Querformat + Rechtsausrichtung. Danke und Grüße

Moin Moin, nach Update auf die aktuelle DHL-Plugin Version erhalte ich folgenden Fehler, wenn ich die Bestellung an DHL übergeben will: [quote] Es ist ein Fehler aufgetreten: Invalid printer settings.[/quote] Dann der OK Button und das war’s. Hat das jemand schon mal gehabt und kann evtl. helfen?

Hallo, gleiches Problem hier. “Invalid Printer Settings” Auch eine Neuinstallation brachte keine Besserung. Komisch ist nur, dass sie für 5.0.1 freigegeben ist, aber nicht funktioniert. Oder muss man am Shop selbst noch etwas einstellen?

Lösung gefunden - Invalid Printer Setting: ich habe mich mal im Geschäftskundenbereich von DHL eingeloggt, dort wird man sofort auf eine neue Seite mit Druckereinstellungen weitergeleitet mit der Bitte um Einstellungen und Speicherung. Konnte dort aber nichts relevantes finden, hab aber die vorhandenen Einstellungen gespeichert. Jetzt klappt’s auch mit der Übergabe :slight_smile:

Hallo, wollte auch gerade schreiben. Es mussten wohl einfach die Einstellungen bestätigt werden. Naja hauptsache es funktioniert wieder:thumbup:

Wir haben das gleiche Problem, leider lässt es sich nicht durch Bestätigen der Druckeinstellungen auf der DHL Seite beheben. Das mag daran liegen, dass die Benutzerdaten, die im DHL Plugin stehen, auf der DHL Geschäftskundenseite nur auf einen User führen, der gar keine Druckeinstellungen hat. Beim Hauptuser, dessen Daten sich nicht im Plugin eintragen lassen weil sie für ungütlig erklärt werden, haben wir die Druckeinstellungen gespeichert. Hat jemand eine Idee? Update+Lösung: Der Plugin-user war unter den Benutzereinstellungen des Hauptusers nicht fürs Versenden freigeschaltet. Er konnte dadurch zwar Versandscheine im Plugin erstellen, aber den Versenden Button auf dem DHL Geschäftskundenportal nicht nutzen und folglich keine Einstellungen ändern. Das Problem ist gelöst: Benutzer für Versenden freischalten, dann mit dem Pluginuser einloggen und Druckeinstellungen speichern.

Hallo, ist bekannt, wann dieser Bug hier behoben wird? http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3292 http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3212 Aktuell ist das Plugin damit einfach unbrauchbar, wenn die Zahlungsart nicht geändert werden kann. -Gesh

[quote=„Geschan“]Hallo, ist bekannt, wann dieser Bug hier behoben wird? http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3292 http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3212 Aktuell ist das Plugin damit einfach unbrauchbar, wenn die Zahlungsart nicht geändert werden kann. -Gesh[/quote] Hallo Gesh, wir haben heute ein Update veröffentlicht, dass die Probleme bei Auswahl der Zahlungsarten behebt.

Super, scheint zu funktionieren. Danke!

Noch zwei Fragen zum Plugin: Ist es möglich mehrere Labels aufeinmal von DHL zu beauftragen? Aktuell muss ich jede Bestellung einzeln auswählen und “an DHL senden” und kann erst dann alle Labels in einem Rutsch ausdrucken. Und ist es möglich Bestellungen aus der DHL Übersicht auszublenden, die nicht mehr den Status “Offen” haben? Manche Bestellungen werden z.B. abgelehnt oder es wird eine andere Versandart hergenommen, aber da wäre es gut, wenn man nicht erst durchschauen muss, welche Bestellungen eigentlich tatsächlich noch ein Label benötigen.

[quote=“Geschan”]Noch zwei Fragen zum Plugin: Ist es möglich mehrere Labels aufeinmal von DHL zu beauftragen? Aktuell muss ich jede Bestellung einzeln auswählen und “an DHL senden” und kann erst dann alle Labels in einem Rutsch ausdrucken.[/quote] Hallo Gesh, zur Zeit ist es noch nicht möglich mehrere Bestellungen gleichzeitig an DHL zu schicken. Dies soll aber in einem zukünftigen Update eingebaut werden. [quote=“Geschan”] Und ist es möglich Bestellungen aus der DHL Übersicht auszublenden, die nicht mehr den Status “Offen” haben? Manche Bestellungen werden z.B. abgelehnt oder es wird eine andere Versandart hergenommen, aber da wäre es gut, wenn man nicht erst durchschauen muss, welche Bestellungen eigentlich tatsächlich noch ein Label benötigen.[/quote] Es gibt die Möglichkeit in der DHL Übersicht Bestellungen auszublenden, die bereits versandt worden sind. Nach dem Bestellstatus zu filtern geht (noch) nicht. Du kannst dafür aber gerne einen Verbesserungsvorschlag auf unserem Issue-Tracker einstellen. Dann können wir das evtl. mit auf die Agenda nehme.

[quote=“Michael Telgmann”]Es gibt die Möglichkeit in der DHL Übersicht Bestellungen auszublenden, die bereits versandt worden sind. Nach dem Bestellstatus zu filtern geht (noch) nicht. Du kannst dafür aber gerne einen Verbesserungsvorschlag auf unserem Issue-Tracker einstellen. Dann können wir das evtl. mit auf die Agenda nehme.[/quote] Das wäre wünschenswert, da nicht immer alle Bestellungen auch tatsächlich über DHL verschickt werden bzw. das Label nicht über das Plug-In erstellt wurde. Ich erstelle gerne dafür ein Ticket, allerdings weigert der Tracker meine Shopware ID zu akzeptieren. Muss ich dafür irgendetwas freischalten oder gibt es dafür separate Zugangsdaten?

Hallo, ich kann seit dem Update auf die neuste Version keine Packstation-Nummer sowie PLZ und Ort eingeben. Feld ist zwar anklickbar aber lässt keine Eingabe zu. Das gleiche bei “an Postfiliale senden”. Hab das jetzt mit 3 verschiedenen Browsern getestet, ohne Erfolg. Kann das jemand bestätigen? Danke Sven

[quote=“supertester”]Hallo, ich kann seit dem Update auf die neuste Version keine Packstation-Nummer sowie PLZ und Ort eingeben. Feld ist zwar anklickbar aber lässt keine Eingabe zu. Das gleiche bei “an Postfiliale senden”. Hab das jetzt mit 3 verschiedenen Browsern getestet, ohne Erfolg. Kann das jemand bestätigen? Danke Sven[/quote] Hallo Sven, dies war eigentlich noch nie möglich, da die Felder über die Suche automatisch gefüllt werden, sobald man eine Packstation/Postfiliale ausgewählt hat.

[quote=„Michael Telgmann“][quote=„supertester“]Hallo, ich kann seit dem Update auf die neuste Version keine Packstation-Nummer sowie PLZ und Ort eingeben. Feld ist zwar anklickbar aber lässt keine Eingabe zu. Das gleiche bei „an Postfiliale senden“. Hab das jetzt mit 3 verschiedenen Browsern getestet, ohne Erfolg. Kann das jemand bestätigen? Danke Sven[/quote] Hallo Sven, dies war eigentlich noch nie möglich, da die Felder über die Suche automatisch gefüllt werden, sobald man eine Packstation/Postfiliale ausgewählt hat.[/quote] Hallo Michael, das kapiert kein Kunde und ist mir so auch noch in keinem anderen Shop unter gekommen. Wäre es eventuell möglich, die Felder editierbar zu machen, also unabhängig von der „Suche“? Danke und Gruß Sven

[quote=“supertester”]Hallo Michael, das kapiert kein Kunde und ist mir so auch noch in keinem anderen Shop unter gekommen. Wäre es eventuell möglich, die Felder editierbar zu machen, also unabhängig von der “Suche”? Danke und Gruß Sven[/quote] Hallo Sven, wie ich gerade sehe, gibt es dazu bereits ein Ticket. Das wird also demnächst umgesetzt.