Hi, wie lautet denn die fragliche Postleitzahl? Da scheint ja das Format nicht zu stimmen. Daniel
Ah ich sehe das Problem. Da wurde eine Pakstation angegeben und der Kunde hat ein Leerzeichen in der PLZ gehabt. Danke! ^^
Ich kann das DHL Plugin 1.1.9 weder updaten noch deinstallieren. Beim Deinstallieren kommt folgender Fehler in einer schwarzen Box oben rechts: Plugin DHL Integration konnte nicht erfolgreich installiert werden. Property Shopware\Models\Attribute\Dispatch::$swagDhlNewInstallation does not exist
Bei der Aktualisierug wird nur darauf hingewiesen, dass es einen Fehler gab und ob man das Backup haben möchte. Das Plugin funktioniert jetzt auf 4.3.6 wunderbar, nur so komme ich damit nicht auf SW 5.
In diesem Fall kannst Du einmal versuchen, im Perfomance Modul (Performace > Cache) sämtliche Caches zu leeren. (Alle Checkboxen auswählen > Leeren)
[quote=“dreitags”]Hallo, ich habe ein sehr dringendes Problem: Wir verwenden die aktuelle Version des DHL Plugins (1.1.11) und haben folgendes Problem: wenn ein Kunde mit abweichender Lieferadresse bestellt und wir dann ein DHL-Label generieren, wir die Rechnungsadresse in den Bestelldetails mit den Werten der Lieferadresse überschrieben! Dies ist natürlich fatal. Bitte auch mal in mein JIRA Ticket schauen: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3039 Kann das jemand so reproduzieren? Viele Grüße, Constantin[/quote] Hallo - hat denn sonst niemand das Problem? @Shopware: könnt ihr euch das bitte mal dringend anschauen?
Hi, die aktuelle Version ist die 1.1.12 - das war eigentlich das SW5-Release, genau diese Sache ist aber meines Wissens mit-korrigiert worden. Daniel
By the way: nach dem Update auf SW 5 hat die das Updateproblem von DHL selbst gelöst.
Kann es sein, dass der Service zum Erstellen der Labels seitens DHL nicht funktioniert? Wenn ich ein Label im Backend erstellen möchte, dann läd einfach nur die Liste innerhalb des DHL-Fensters neu, ich bekomme aber kein PDF zum download angeboten. Auf dem Server wird dabei eine Datei mit 0KB Größe angelegt. Anschließend habe ich festgestellt, dass beim Aufruf der URL (die das Plugin erreichen möchte) einen Status-Fehler 500 zurückliefert: http://www.intraship.de/cartridge/WSPrint?code=28B2DE54BF4D72D1CBC01F38C26AB6CF3B85B18300CC4XXX In diesem Format ist die URL (die letzten drei Zeichen habe ich durch ein X ersetzt).
Haben seit dem Update auf 1.1.13 das Problem, dass beim Senden der Daten an DHL folgender Fehler erscheint: Es ist ein Fehler aufgetreten: login failed. Die Zugangsdaten wurden nicht verändert, aber sicherheitshalber im Geschäftskundenportal von DHL nochmal verifiziert - alles passt. Natürlich kann das Problem auch bei DHL liegen, denn wir haben feststellen müssen, dass DHL seit dem Update auf die “neue” Webseite hier und da noch jede Menge Probleme hat. Kann jemand den Fehler auch bestätigen? Abhilfe? Ach ja, SW 4.3.6 am Start - mit 5 warten wir noch bis 5.0.1 Jen
Mir ist eben aufgefallen das die E-Mailadresse des Kunden gar nicht zu DHL übertragen wird. Das hat natürlich den Nachteil das DHL den Kunden nicht informieren kann, z.B. wenn das Paket nicht zugestellt werden konnte, oder der Kunde das Paket nicht in der Filiale abgeholt hat. Gibt es eine Möglichleit dies einzustellen? MfG, Heiko
Du kannst im Backend beim Plugin ganz unten einstellen „DHL erlauben, Versandbestätigungen an Kunden zu senden“. wenn du das auf ja setzt, wird die email Adresse übertragen. Aber Vorsicht, du brauchst die Einwilligung deines Kunden dafür, die wirst du in der Regel aber nicht haben. Und einfach so kannst du DHL nicht erlauben, deinen Kunden emails zu senden. Lass das von einem Anwalt prüfen, rate ich auf jeden Fall.
Also entweder bin ich blind, oder diese Einstellung fehlt bei mir. Die letzten Punkte lauten: Postfilialen-Suche anzeigen: Packstationen-Suche anzeigen: Google Maps Key: Danach kommt nix mehr…
Da sollte noch Mindestgewicht und der o.g. Punkt kommen, Version 1.1.15
Mindestgewicht fehlt bei mir auch. Version 1.1.15. Shopware 4.3.6
[quote=„Gowron“]Mindestgewicht fehlt bei mir auch. Version 1.1.15. Shopware 4.3.6[/quote] Hallo Heiko, dann ist wohl ein Update des Plugins nicht richtig durchgelaufen. Ich würde das Plugin einmal neuinstallieren.
Herzlichen Dank Michael, das hat tatsächlich geholfen, jetzt ist die Einstellung da. Auch das Mindestgewicht, allerdings etwas weiter oben im Text.
Kann mir einer kurz sagen, wie ich das komplette plugin sauber gelöscht bekomme, damit ich einen Neuanfang wagen kann, ohne Fehler? /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl löschen? Viele Grüße
[quote=“mwhardware”]Kann mir einer kurz sagen, wie ich das komplette plugin sauber gelöscht bekomme, damit ich einen Neuanfang wagen kann, ohne Fehler? /engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl löschen? Viele Grüße[/quote] Hallo mwhardware, am besten löscht du ein Plugin über den Pluginmanager. So wird auch der Eintrag in der Datenbank (s_core_plugins) gelöscht. Wenn du alle Spuren des DHL Plugins löschen möchtest, solltest du zusätzlich die Spalten, die mit “swag_dhl_” anfangen, in den Tabellen ‘s_order_attributes’, ‘s_premium_dispatch_attributes’ und ‘s_user_shippingaddress_attributes’ löschen.
Ich bekomme es über den PlugIn Manager nur so gelöscht, dass es am Ende immmer noch steht, sodass man es neu installieren kann. Ist das so korrekt?
[quote=„mwhardware“]Ich bekomme es über den PlugIn Manager nur so gelöscht, dass es am Ende immmer noch steht, sodass man es neu installieren kann. Ist das so korrekt?[/quote] Daneben sollte noch so ein grauer Button sein (soll ein Papierkorb sein ;-)) Wenn du diesen drückst, löscht du auch die Plugin-Daten auf deinem File-System.