Plugin : DHL Integration (shopware)

[quote=“doitauto”][quote=“sjohannsen”]Ich habe folgendes Problem mit dem Plugin: Der Kunde hat eine Bestellung an eine Packstation liefern lassen wollen, das funktioniert aber nicht: Im Backend stehen bei Rechnungs- und Lieferadresse jeweils nur die “normalen” Adressdaten und nicht die Daten der Packstation. Jene Daten sind nirgends zu finden. In einer Testbestellung, die ich eben durchgeführt habe, bekomme ich in der Bestätigungsmail auch nur die Standard-Adressangaben übermittelt, nicht aber die Daten der Packstation. Als ausgewählte Versandart ist auch DHL Versand angegeben und nicht der Versand an eine Packstation. Wo ist da der Fehler?[/quote] Nur bei Lieferanschrift ist es möglich die Postnummer anzugeben, Paksstationsnummer gibt man dort eine wo man sosnt die Strasse eingibt.[/quote] Das Problem bei der Sache ist grundsätzlich, dass die Bestellung gar nicht als solche erfasst wird, die an eine Packstation geliefert werden soll. In der Bestätigungsmail, die der Kunde und auch ich als Shop bekomme, steht sowohl in der Rechnungs- als auch in der Lieferadresse die komplette Adresse drin, kein Wort von Packstation oder der Nummer, sie erscheint einfach an keiner Stelle… Liegt das womöglich daran, dass ich den “Packstation in der Nähe” finden Button deaktiviert habe, weil es optisch nicht mit dem Template harmoniert?

schau doch mal unter Backend->Kunden->DHL

Hi, wir überlegen auch das standard-DHL plugin einzusetzen um die Versandabläufe zu beschleunigen und vereinfachen. Deshalb einige kurze Fragen an die Community was sie für Erfahrungen gemacht haben mit der Bitte um Antwort 1.) Das Plugin erstellt auf Klick gemäß Versandart und Zahlungbedingung einen Aufkleber bereit für den Ausdruck (PDF)? 2.) Wir senden nur Standardpakete bis 31kg innerhalb Deutschlands und in andere EU-Länder. Nachnahme nur innerhalb Deutschlands. Diese Anforderung wird abgedeckt? 3.) Werden eventuell notwendige Exportunterlagen (z.B. für die Lieferung in die Schweiz) mit ausgedruckt? 4.) Wie viele Klicks braucht es cira bis der Ausdruck des Versandetiketts angestoßen ist? Wie viele Sekunden braucht das Erfahrungsgemäß? Geht es schnell und effizient? Vielen Dank

[quote=“nhalem”]Hi, wir überlegen auch das standard-DHL plugin einzusetzen um die Versandabläufe zu beschleunigen und vereinfachen. Deshalb einige kurze Fragen an die Community was sie für Erfahrungen gemacht haben mit der Bitte um Antwort 1.) Das Plugin erstellt auf Klick gemäß Versandart und Zahlungbedingung einen Aufkleber bereit für den Ausdruck (PDF)? 2.) Wir senden nur Standardpakete bis 31kg innerhalb Deutschlands und in andere EU-Länder. Nachnahme nur innerhalb Deutschlands. Diese Anforderung wird abgedeckt? 3.) Werden eventuell notwendige Exportunterlagen (z.B. für die Lieferung in die Schweiz) mit ausgedruckt? 4.) Wie viele Klicks braucht es cira bis der Ausdruck des Versandetiketts angestoßen ist? Wie viele Sekunden braucht das Erfahrungsgemäß? Geht es schnell und effizient? Vielen Dank[/quote] Guten Morgen nhalem, zu 1.) ja zu 2.) ja zu 3.) steht auf unserer Agenda und es wird in Kürze an einer Umsetzung gearbeitet zu 4.) hier wird dir die Community weiterhelfen können :slight_smile:

[quote=„doitauto“]schau doch mal unter Backend->Kunden->DHL[/quote] auch da ist nichts zu lesen von den Angaben zu Packstation…irgendwie wie verhext die Sache

Geht es nur mir so oder ist es in der letzten version nicht mehr möglich Pakete für das Ausland an der Paketstation abzugeben? leicht nervig in der Filiale geht es gleich.

Kann es sein, dass der Service gerade down ist? Bei uns erscheint eine Meldung „503 Service Unavailable - Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Wir wurden bereits über das Problem informiert und arbeiten an einer Lösung, bitte versuchen Sie es in Kürze erneut.“ beim Aufrufen des Menüpunktes „Kunden -> DHL“

Hallo, das ist ja bei installiert :slight_smile: es müsste also dein System down sein… Schau mal in die Logs. Da scheint bei für was nicht rund zu laufen. Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo, die Frage wurde schon einmal gestellt, aber noch nicht gelöst… Guten Morgen, ich habe ein Problem mit dem Labeldruck. Wenn ich auf Labels Drucken klicke, passiert vermeintlich nichts. Im Hintergrund wird aber ein winziges Fenster geöffnet, was nur sichtbar wird wenn man ein anderes Fenster bewegt. Größer ziehen lässt es sich nicht, also kann man nicht erkennen was dort steht bzw stehen soll. Hat jemand eine Idee? Das Übertragen an DHL funktioniert problemlos.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, das ist ja bei installiert :slight_smile: es müsste also dein System down sein… Schau mal in die Logs. Da scheint bei für was nicht rund zu laufen. Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, danke für die schnelle Antwort. Es war ein Cache-Problem. Wir müssen uns angewöhnen den Cache noch einmal manuell komplett zu leeren, wenn wir Plugins updaten. Gruß Stephan

Hallo, ich habe ein sehr dringendes Problem: Wir verwenden die aktuelle Version des DHL Plugins (1.1.11) und haben folgendes Problem: wenn ein Kunde mit abweichender Lieferadresse bestellt und wir dann ein DHL-Label generieren, wir die Rechnungsadresse in den Bestelldetails mit den Werten der Lieferadresse überschrieben! Dies ist natürlich fatal. Bitte auch mal in mein JIRA Ticket schauen: http://jira.shopware.de/?ticket=PT-3039 Kann das jemand so reproduzieren? Viele Grüße, Constantin

Hallo, ich bekomme das DHL Plugin unter Shopware 4.3.6 offenbar nicht mehr installiert :frowning: Im plugin Manager 2.0 steht es zwar unter „Alle Erweiterungen“ als aktiv mit der letzen Version [color=purple]Schlüssel: SwagDhl Name:DHL Integration Author: shopware AG Copyright: Copyright © 2012, shopware AG Support: Link: http://www.shopware.de Version: 1.1.11 Namespace: Frontend Source: Default Hinzugefügt am: Tue Feb 10 2015 12:25:46 GMT+0100 (Mitteleuropäische Zeit) Installiert am: Wed Feb 11 2015 23:25:51 GMT+0100 (Mitteleuropäische Zeit) Letztes Update am: Mon Apr 27 2015 12:42:03 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit) Beschreibung: Shopware DHL Integration[/color] und ich kann meine vorhandenen DHL-Kundendaten hinterlegen, Modul geht aber nicht: [color=purple]Plugin-Manager Plugin DHL Integration konnte nicht erfolgreich installiert werden. Property Shopware\Models\Attribute\Dispatch::$swagDhlNewInstallation does not exist [/color] Was kann das sein? Ich hatte das vorher schon mal versucht neu zu installieren, aber dabei ist der gesamte shop abgestürzt und war nicht mehr aufzurufen: frontend nicht und backend nicht - es gab nur eine einzeilige php-Fehlermeldung. Sowas darf eigentlich live nicht passieren … Nach stundenlangem restore des backups auf dem server läuft der alte shop zwar wieder, aber DHL kann ich nicht benutzen und traue mich auch nicht, das nochmal anzufassen. Ich muss die Versanddaten immer noch manuell auf DHL übertragen. Läuft denn das DHL Plugin unter Shopware 5 stabil und ist eine upgrade sinnvoll? vielen Dank vorab Grüsse aus Berlin Andreas Hier die gesamte Fehlermeldung, wenn ich DHL unter Kunden aufrufe: 503 Service unavailable Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Property Shopware\Models\Attribute\Dispatch::$swagDhlNewInstallation does not exist in vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php on line 79 Stack trace: #0 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php(79): ReflectionProperty->__construct(‚Shopware\Models…‘, ‚swagDhlNewInsta…‘) #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(889): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService->getAccessibleProperty(‚Shopware\Models…‘, ‚swagDhlNewInsta…‘) #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(537): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo->wakeupReflection(Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #3 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/AbstractClassMetadataFactory.php(209): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory->wakeupReflection(Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(295): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\AbstractClassMetadataFactory->getMetadataFor(‚Shopware\Models…‘) #5 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1701): Doctrine\ORM\EntityManager->getClassMetadata(‚Shopware\Models…‘) #6 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1628): Doctrine\ORM\Query\Parser->JoinAssociationDeclaration() #7 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1558): Doctrine\ORM\Query\Parser->Join() #8 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(1286): Doctrine\ORM\Query\Parser->IdentificationVariableDeclaration() #9 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(874): Doctrine\ORM\Query\Parser->FromClause() #10 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(843): Doctrine\ORM\Query\Parser->SelectStatement() #11 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(268): Doctrine\ORM\Query\Parser->QueryLanguage() #12 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query/Parser.php(351): Doctrine\ORM\Query\Parser->getAST() #13 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(255): Doctrine\ORM\Query\Parser->parse() #14 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Query.php(267): Doctrine\ORM\Query->_parse() #15 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(794): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #16 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(598): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(NULL, 3) #17 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Tools/Pagination/Paginator.php(143): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getScalarResult() #18 Shopware/Components/Model/ModelManager.php(224): Doctrine\ORM\Tools\Pagination\Paginator->count(Object(Doctrine\ORM\Query)) #19 Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Controllers/Backend/Dhl.php(71): Shopware\Components\Model\ModelManager->getQueryCount(Object(Doctrine\ORM\Query)) #20 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Dhl->getOrdersAction() #21 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getOrdersAction‘) #22 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #23 Shopware/Kernel.php(145): Enlight_Controller_Front->dispatch() #24 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(471): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #25 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #26 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(242): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #27 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #28 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #29 {main}

Wann wird das dhl Plugin für shopware 5 freigegeben, und sollte man es vor dem Wechsel deinstallieren und die versandarten anpassen?

Hallo ich hab heute das DHL Plugin aktualisiert und seid der aktualisierung geht es gar nicht mehr. Er wird keine Kunden Liste mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Bitte um Hilfe…

Hi, meinst du die Liste vom DHL-Modul? Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es da bereits einen Schalter, mit dem alte / bearbeitete Einträge ausgeblendet werden. Vielleicht liegt es daran. Oder meinst du tatsächlich die Kundenliste des Kundenmoduls? Da greift das DHL-Modul ja eigentlich gar nicht ein… Besten Gruß, Daniel

Ne ich meinte die DHL Liste mit den Paketnummern etc. Die ist leer obwohl da noch aktuelle Bestellungen drinnen sein sollten.

Hi, wie gerade gesagt: Werden die vll. wieder angezeigt, wenn du den Haken bei „Erledigte Bestellungen anzeigen“ setzt? Könnte auch sein, dass du einmal den Cache leeren und das Backend neu laden musst, damit dir diese Checkbox angezeigt wird. Daniel

Sollte man das Plugin vor dem Upgrade zu SW 5 deinstalliereN?

Hi, für gewöhnlich ist das nicht nötig. Du kannst ganz normal ein Upgrade von Shopware machen und dann die Plugin-Versionen nachziehen. Insofern dir jetzt schon ein DHL-Update für SW4 angeboten wird, kannst du aber auch das ersst machen. Das ist eigentlich erstmal egal. Backup ist ja so oder so Pflicht bei einem System-Upgrade :slight_smile: Daniel

Soo neu re-installation noch mal hat geholfen aber nun bekomme ich beim Bestellen des Versandtettiketts bei DHL die Fehlermeldung “Es ist ein Fehler aufgetreten: Invalid format: Zip.” Version ist 1.1.12