Plugin : DHL Integration (shopware)

[quote=„NurIch“]Ich glaube da ist ein grosser Bug drin :slight_smile: Man darf das mit der Emailadresse nicht einstellen sonst gehen keine Auslandslabel mehr :frowning: Kann das noch jemand verifizieren? Gut merkt man es wenn man direkt vor der Packstation steht und nix geht mehr, er will Label Zwei haben dann.[/quote] Hallo NurIch, dazu gibt es bereits ein Ticket, welches auch schon in der Umsetzung ist. Der Fehler wird also im nächsten Update behoben sein.

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit dem Labeldruck. Wenn ich auf Labels Drucken klicke, passiert vermeintlich nichts. Im Hintergrund wird aber ein winziges Fenster geöffnet, was nur sichtbar wird wenn man ein anderes Fenster bewegt. Größer ziehen lässt es sich nicht, also kann man nicht erkennen was dort steht bzw stehen soll. Der Quellcode sagt:

Hat jemand eine Idee? Das Übertragen an DHL funktioniert problemlos. Viele Grüße und einen guten Start in die Woche! P.S.: Mann kann das Problem simulieren indem man eine bereits abgeschlossene Bestellung noch einmal ausdrucken will. Da taucht bei mir auch dieses Mini-Fenster auf und es wird nicht gedruckt.

Hallo, entschuldigt, wenn ich hier so reinplatze, aber wie kriegt man das PlugIn ans laufen? Ich habe alle Felder ausgefüllt, aber es gibt keine Fehlermeldung oder so, es passiert einfach garnichts. Unter Kunden -> DHL wird nichts aufgelistet und im Shop ist auch nichts anders als vorher. Benutzername und PW stimmen zu 100%, ebenso EKP usw. Wo ist der Haken??? Und ja, wir haben einen DHL Geschäftskundenzugang mit Intraship :wink: Viele Grüße

Du musst die Versandart auch zuweisen im Backend und die bisherige Versandart deaktivieren. Ist das gemacht?

Ah, da ist eine DHL Versandart, habe die jetzt mal für den Versand nach Deutschland aktiviert. Mal testen. Edit: Ich lach mich kaputt, jetzt wird auf einmal alles aufgelistet usw. Danke ^^

Ich habe soeben einen Fehler im zusammenspiel mit dem Klarna-Plugin (2.0.13) festgestellt, Soweit wie ich gesehen habe wird in beiden Plugins der Block frontend_index_content_top erweitert bzw. überschrieben. Der Fehler ist im diesem Beitrag zu sehen templates-und-design-f57/anzeigenfehler-an-der-kasse-mit-klarna-plugin-t22327.html#p98326 Siehe Post: templates-und-design-f57/anzeigenfehler-an-der-kasse-mit-klarna-plugin-t22327.html#p112527

Dann sollte man a) das kaputte Plugin zurückziehen oder b) schnell die Verbesserung bringen den sonst geht es noch mehr wie mir ein Haufen Labels welche nicht gehen, und gerade ins Ausland ist es nicht billig.

[quote=“useg”]Ich habe soeben einen Fehler im zusammenspiel mit dem Klarna-Plugin (2.0.13) festgestellt, …[/quote] Hallo Uwe, habe dazu mal ein Ticket erstellt. Dort findest du auch einen Fix für das Problem.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Michael Telgmann”][quote=“ChriMaLuxe”][quote=“aschulle”]… [Sun Feb 08 16:51:39.585913 2015] [:error] [pid 13218:tid 140142945683200] [client abc:1193] PHP Fatal error: Call to a member function getSwagDhlPostnumber() on a non-object in /abc/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 307, referer: https://www.abc.de/checkout/confirm …[/quote] … Im Log steht als Info: [2015-02-19 21:41:17] core.ERROR: exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘streetnumber’ cannot be null’ in /www/htdocs/abc/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /www/htdocs/abc/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array)… …[/quote] Hallo Markus und Alex, ich würde euch gerne bitten diese Probleme weiter zu beobachten und falls es sich doch irgendwann reproduzieren lässt, uns dies via Jira mitzuteilen. Ich konnte jetzt bei mir auch kein Problem mit PayPal im Zusammenspiel mit DHL feststellen. Hierbei können natürlich auch Drittanbieter-Plugins, eure individuelle Konfiguration, etc mit einspielen. Also nicht ganz einfach :wink: PS: Zu den weiter oben genannten Problemen wird heute im Laufe des Tages noch ein Update erscheinen.[/quote] Heute haben wir leider erneut 2 Bestellungen erhalten mit dem gleichen Problem, also core.ERROR: exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘streetnumber’ cannot be null’ in /www/abc/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Das heisst, wieder 2 Bestellungen, die im backend vorhanden sind, aber sich nicht öffnen oder bearbeiten lassen. Die PayPal-Zahlungen dazu sind aber da. Für mich ist immer noch nicht klar, wo der Fehler herkommt und ob das mit dem Plugin hier überhaupt zu tun hat oder eher ein PayPal Plugin Problem ist.

Guten Morgen, könnt ihr mir helfen? Wir lassen gerade ein paar Testbestellungen laufen. Beim DHL Plugin werden die Kunden (bis auf einen) nicht angezeigt, dementsprechend ist der Versandschein auch Leer. Es haben sich alle als Nutzer registriert und eigentlich das gleiche gemacht. Wo liegt der fehler? LG Marnie

Was genau meinst du mit “Beim DHL Plugin werden die Kunden (bis auf einen) nicht angezeigt” ? Wo wird was nicht angezeigt?

Also ich geh im Reiter “Kunden” auf DHL. Dann öffnet sich ein Fenster mit den Bestellungen mit DHL Versand. Die Spalte “Kunde” ist da komplett leer - bis auf einen Nutzer.

Bist du sicher, dass alle Bestellungen auch wirklich über die DHL Versandart gemacht wurden? Sieht für mich so aus, als ob die Bestellungen, bis auf die 1, noch über ne andere Versandart gemacht wurden. Deaktiviere mal alle anderen Versandarten und probier es nochmal. Kann auch sein, dass je nach Einstellungen der Zahlarten evtl. ne andere Versandart genommen wird?

Hallo, wichtig ist auch, dass die Bestellungen nicht vor der Installation des Plugins erstellt wurden. Ich hatte da gestern einen Ähnlichen Fall im Support und da war das Problem, dass die Bestellungen schon vor der Installation des Plugins eingegangen sind. Das Plugin kann nur Bestellungen verarbeiten die bei aktivem/installiertem Plugin eingehen. Grüße Moritz

Hallo, wenn ich unter Versandkosten DHL Versand: einen Hacken mache und es abspeichereund es erneut öffne, ist der Hacken immer weg? ist es so Normal? https://www.dropbox.com/s/c325qwn097gbh … 7.png?dl=0

[quote=“doitauto”]Hallo, wenn ich unter Versandkosten DHL Versand: einen Hacken mache und es abspeichereund es erneut öffne, ist der Hacken immer weg? ist es so Normal? https://www.dropbox.com/s/c325qwn097gbh … 7.png?dl=0[/quote] Hallo doitauto, könntest du mal mit einer Entwicklertoolbar deines Browsers schauen, ob ein Fehler in der Konsolenausgabe angezeigt wird? Und/oder den Request “/backend/shipping/updateDispatch” unter Netzwerk anschauen.

[quote=“ChriMaLuxe”] [Sun Feb 08 16:51:39.585913 2015] [:error] [pid 13218:tid 140142945683200] [client abc:1193] PHP Fatal error: Call to a member function getSwagDhlPostnumber() on a non-object in /abc/shopware/engine/Shopware/Plugins/Default/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 307, referer: https://www.abc.de/checkout/confirm Im Log steht als Info: [2015-02-19 21:41:17] core.ERROR: exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘streetnumber’ cannot be null’ in /www/htdocs/abc/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Stack trace: #0 /www/htdocs/abc/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement->execute(Array)… Hallo Markus und Alex, ich würde euch gerne bitten diese Probleme weiter zu beobachten und falls es sich doch irgendwann reproduzieren lässt, uns dies via Jira mitzuteilen. Ich konnte jetzt bei mir auch kein Problem mit PayPal im Zusammenspiel mit DHL feststellen. Hierbei können natürlich auch Drittanbieter-Plugins, eure individuelle Konfiguration, etc mit einspielen. Also nicht ganz einfach :wink: PS: Zu den weiter oben genannten Problemen wird heute im Laufe des Tages noch ein Update erscheinen. Heute haben wir leider erneut 2 Bestellungen erhalten mit dem gleichen Problem, also core.ERROR: exception ‘PDOException’ with message ‘SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘streetnumber’ cannot be null’ in /www/abc/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228 Das heisst, wieder 2 Bestellungen, die im backend vorhanden sind, aber sich nicht öffnen oder bearbeiten lassen. Die PayPal-Zahlungen dazu sind aber da. Für mich ist immer noch nicht klar, wo der Fehler herkommt und ob das mit dem Plugin hier überhaupt zu tun hat oder eher ein PayPal Plugin Problem ist.[/quote] Hallo, ich komme nochmal zurück zu diesem Problem. Mittlerweile denke ich, es hat direkt mit PayPal zu tun bzw. mit dem PayPal-Plugin in Kombination mit dem DHL Plugin. Der Kunde hat ja nach der Weiterleitung zu PayPal dort in seinem Konto die Möglichkeit, eine Versandadresse auszuwählen. Kann es sein, dass je nach Auswahl dort ein Problem besteht, sobald der Kunde nach der Zahlung in den Shop zurückgeleitet wird? @Michael Telgmann: Kannst du das ggf. mal im Team weitergeben, um das zu prüfen?

[quote=„doitauto“]Hallo, wenn ich unter Versandkosten DHL Versand: einen Hacken mache und es abspeichereund es erneut öffne, ist der Hacken immer weg? ist es so Normal? https://www.dropbox.com/s/c325qwn097gbh … 7.png?dl=0 [/quote] Hallo doitauto, das Problem liegt beim Bepado Plugin und wird beim nächsten Update des Selbigen behoben sein. [quote=„ChriMaLuxe“]@Michael Telgmann: Kannst du das ggf. mal im Team weitergeben, um das zu prüfen?[/quote] Hallo Markus, ich habs noch mal an unseren PayPal Profi zur Überprüfung weitergegeben.

Ich habe folgendes Problem mit dem Plugin: Der Kunde hat eine Bestellung an eine Packstation liefern lassen wollen, das funktioniert aber nicht: Im Backend stehen bei Rechnungs- und Lieferadresse jeweils nur die “normalen” Adressdaten und nicht die Daten der Packstation. Jene Daten sind nirgends zu finden. In einer Testbestellung, die ich eben durchgeführt habe, bekomme ich in der Bestätigungsmail auch nur die Standard-Adressangaben übermittelt, nicht aber die Daten der Packstation. Als ausgewählte Versandart ist auch DHL Versand angegeben und nicht der Versand an eine Packstation. Wo ist da der Fehler?

[quote=„sjohannsen“]Ich habe folgendes Problem mit dem Plugin: Der Kunde hat eine Bestellung an eine Packstation liefern lassen wollen, das funktioniert aber nicht: Im Backend stehen bei Rechnungs- und Lieferadresse jeweils nur die „normalen“ Adressdaten und nicht die Daten der Packstation. Jene Daten sind nirgends zu finden. In einer Testbestellung, die ich eben durchgeführt habe, bekomme ich in der Bestätigungsmail auch nur die Standard-Adressangaben übermittelt, nicht aber die Daten der Packstation. Als ausgewählte Versandart ist auch DHL Versand angegeben und nicht der Versand an eine Packstation. Wo ist da der Fehler?[/quote] Nur bei Lieferanschrift ist es möglich die Postnummer anzugeben, Paksstationsnummer gibt man dort eine wo man sosnt die Strasse eingibt.