Plugin: Banner außerhalb des Shopwarelayouts

Hallo Taucher, habs mir angeschaut. Bei den kategorieabhängigen Bannern gibts es anscheinend noch Probleme mit dem Cache. War ich wohl doch zu schnell beim testen. Hatte es mit mehreren Bannern auf allen Seiten, aber nur einem Banner in den Kategorien getestet. Muss ich mir nochmal anschauen.

Hey Ralf, kein Problem, ich denke du findest das Problem :thumbup: Wenn das Ganze noch mit Rotation ginge wäre natürlich Sahne! Aber bitte keinen Stress deswegen. Grüße Frank

Das Problem scheint gelöst. Werde es aber noch mal ausführlicher testen und wahrscheinlich heute Abend eine neue Version bereitstellen. Muss jetzt erst mal weg. Danke, an alle die schon mal getestet haben. Die aktuelle Version funktioniert mit Bannern, die auf allen Seiten angezeigt werden. Da sollten es keine Probleme geben. Die nächste dann auch mit kategorieabhängigen Bannern. Wer’s mal testen will: ca. Zeile 90, das auskommentieren: /\* if (empty($campaignData)) { continue; } \*/

Damit gehts bei mir :thumbup:

Neue Testversion: RdxSideBanner-091.zip Diese Version wurde nur mit Shopware 3.5.4 getestet. Ein Test mit 3.5.3 erfolgt demnächst. Die Zip-Datei entpacken und in den Plugin-Ordner kopieren: /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/RdxSideBanner/Bootstrap.php Nach dem Ändern der Bannerbereiche (Plugin-Einstellungen), den Template-Cache löschen. Jetzt sollten alle Banner funktionieren - schönes Wochenende.

Hi Ralf, hast du bei der neuen Version nur den Bereich auskommentiert?

Ich hab die CSS-Ausgabe noch etwas optimiert und den Ablauf geringfügig geändert. Wenn du den Bereich gelöscht hast, funktioniert das aber genauso. Also kein Update notwendig. :wink:

THX und schönes WE!

Danke für das super Plugin! Bei mir funktiort das deaktivieren der Link-Funktion nicht, wenn ich „nolink“ eingebe sendet der banner die besucher auf http://nolink…. Habe ich da was übersehen? Danke +Gruß

Hallo trebbowshop1, Danke für deinen Beitrag. Konnte das auf meinem Testsystem zwar nicht nachstellen. Habe aber einen Verdacht, woran es liegen könnte. Ich prüfe das.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nolink mit und ohne Anführungszeichen eingegeben. Die Anführunszeichen werden aber automatisch entfernt, wenn man dann draufklickt. Version ist 3.5.4. Viele Grüße Friedrich

Kannst du mir mal einen Link zu deinem Shop schicken (auch per PM) und das Debug-Plugin aktivieren?

Noch kurz zur Info. Das mit dem ‚nolink‘ unter ‚Aktion > Direktlink‘ funktioniert nur mit Aktionen, die über das Plugin positioniert werden.

Hallo, ab heute wird es, neben der kostenlosen Version des Plugins hier im Forum, noch eine kostenpflichtige geben - im Community-Store erhältlich. Die kostenpflichtige Version bietet folgende Zusatzfunktionalität: - Einfachere Konfiguration. - Anpassen der Bannergrößen (pro Bannerbereich). - Erstellen von Bannerrotationen. - Formatierung aller Elemente (SideBanner, Bannerbereiche und Banner/Aktionen) per CSS möglich. Die im Forum erhältliche, kostenlose Version des Plugins wird es weiter geben. Fragen hierzu, werden im Forum beantwortet.

Hallo Ralf, vielen Dank für das Plugin! In welcher Datei ist den der Pfad zum Banner zu finden? (möchte den Banner nach unten verschieben) Grüße Jere

Hallo Jere, die Positionen der Banner kannst du im Plugin-Manager einstellen (X, Y): plugins-erweiterungen-f20/plugin-banner-auszerhalb-des-shopwarelayouts-t3878.html#p21399 Die ‚Banner‘ werden über die Shopware-Aktionen angelegt. Werde demnächst nochmal ein Update der kostenlosen Version mit einer kleinen Hilfe-Datei einstellen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralf, hat soweit geklappt! Danke! Ich habe jetzt folgendes in Bannerbereiche stehen: 200,550,185,sideBanner1|sideBanner2,1|0;150,-700,31,sideBanner3,1; ich nutze aktuell nur Banner1. Dieser wird trotz der 200er breite auf 150 skaliert? An was kann das liegen? Grüße Jere

Hallo Jere, in der kostenlosen Version, können die Banner/Aktionen nur in der Standard-Breite von 150px dargestellt werden. Der erste Parameter in der Konfiguration ist die Container-Breite. Also die Breite des Containers, der die Banner umgibt. Hatte ich am Anfang mal so eingebaut, als ich mir noch nicht sicher war, ob man die Breite der Shopware-Aktionen irgendwo im Backend ändern kann. Im nächsten Update der kostenlosen Version, wird es diesen Wert nicht mehr geben. PS.: Wenn du dich ein wenig mit PHP, HTML, CSS auskennst, kannst du das auch sehr einfach anpassen. Einfach die Container (.rdxSideBanner) durchnummerieren (z.B. class=„pos_0“, …) und dann die Breite der HTML Tags per CSS setzen.

hallo, tolles plugin. hab es gerade angetestet … (kostenlose version) eine frage dazu: kann ich das plugin auch nutzen um aktionen im shop zu positionieren? also so wie z.b. die standard-altions-funktion von shopware (oben rechts, untern rechts … usw) also dass ich z.b. im template auf einer stelle einen platzhalter positioniere und diese position dann über das plugin auswählen kann. (und vor allem: auf allen seiten) - oder ist eventuell das käufliche plugin dazu fähig? danke lg thomas

Hallo Thomas, das geht weder mit der kostenlosen, noch mit der käuflichen Version. Aktionen können nur absolut (nicht im Template) positioniert werden.