Banner ausserhalb des Shopwarelayouts

Hallo, ich würde gerne einen Banner auserhalb des Shopwarelayouts plazieren. Für Leute, die wich ich einen riesigen Bildschirm haben. Dort ist rechts oder Links sehr viel Platz. Ich würde es gerne mit „Aktionen“ von Shopware plazieren. http://www.designbad24.de/images/banner.jpg ( Bildbeispiel ) Hier mal ein Beispiel. Hat einer eine Idee wie und wo ich eingreifen kann.

Schließe mich an. Interessiert uns auch!

Tja Sammy, scheint keiner eine Idee zu haben. Ich wäre dafür bereit natürlich auch zu bezahlen. Gerne per PM. :sunglasses:

[quote=„christian“]Tja Sammy, scheint keiner eine Idee zu haben. Ich wäre dafür bereit natürlich auch zu bezahlen. Gerne per PM. :sunglasses:[/quote] ich habe das in den body gepackt. wenn du das so jaben möchtest dann sag es. kostet natürlich nichts ! quasi als zweiten hintergrund ! lg

Was zahlst Du??? :sunglasses: Ist doch gar nicht so schwer: Folgende Code in die (deine) {extends file="…/_default/frontend/index/index.tpl"} einfügen: [code] {/block} {block name=“frontend_index_no_script_message” prepend}


{/block}[/code] in Deine css: #banner_rechts { height: 111px; position: fixed; top: 44%; right: 0px; } Die Abstände bitte noch anpassen, diese hier kleben direkt rechts am Rand! PS: master_1 Du lebst ja noch! :wink:

1 „Gefällt mir“

[quote=„artep“]Was zahlst Du??? :sunglasses: Ist doch gar nicht so schwer: Folgende Code in die (deine) {extends file="…/_default/frontend/index/index.tpl"} einfügen: [code] {/block} {block name=„frontend_index_no_script_message“ prepend}


{/block}[/code] in Deine css: #banner_rechts { height: 111px; position: fixed; top: 44%; right: 0px; } Die Abstände bitte noch anpassen, diese hier kleben direkt rechts am Rand! PS: master_1 Du lebst ja noch! ;)[/quote] sehr gut :thumbup:

Danke artep. Was möchtest denn haben :wink: ? Ich habe noch mehr so kleine Dingens, vielleicht kann man sich ja mal kontaktieren.

[quote=„master_1“][quote=„artep“]Was zahlst Du??? :sunglasses: Ist doch gar nicht so schwer: Folgende Code in die (deine) {extends file="…/_default/frontend/index/index.tpl"} einfügen: [code] {/block} {block name=„frontend_index_no_script_message“ prepend}


{/block}[/code] in Deine css: #banner_rechts { height: 111px; position: fixed; top: 44%; right: 0px; } Die Abstände bitte noch anpassen, diese hier kleben direkt rechts am Rand! PS: master_1 Du lebst ja noch! ;)[/quote] sehr gut :thumbup:[/quote] Obwohl, damit bekomme ich nicht die „Aktionen“ von Shopware an die Seite. Ich würde gerne die Banner über die Shopware Aktionen einfügen. Dort hat man nur die möglichkeit in der rechten Spalte etwas zu setzen.

Ne, mit den Aktionen kannst Du so nicht arbeiten, die werden ja in der rechten Sidebar abgelegt. Du kannst das nur so manuell einpflegen, damit daneben ein Banner erscheint. Oder Du mußt bei Aktionen noch ein Positions-Feld einbauen, rechts außen. Das wäre die Beste Lösung. Nur da kann ich leider nicht helfen!

[quote=“artep”]Was zahlst Du??? :sunglasses: Ist doch gar nicht so schwer: Folgende Code in die (deine) {extends file="…/_default/frontend/index/index.tpl"} einfügen: [code] {/block} {block name=“frontend_index_no_script_message” prepend}


{/block}[/code] in Deine css: #banner_rechts { height: 111px; position: fixed; top: 44%; right: 0px; } Die Abstände bitte noch anpassen, diese hier kleben direkt rechts am Rand! PS: master_1 Du lebst ja noch! ;)[/quote] Hallo Petra, vielen Dank für deine Antwort :slight_smile: das heisst ich solle in meinem eigenen Template /templates/meintemplate/frontend/index/index.tpl den Code einbauen {/block} {block name="frontend\_index\_no\_script\_message" prepend} ![](/images/banner.png) {/block} und anschließend in /templates/meintemplate/frontend/_resources/styles/meine.css #banner\_rechts { height: 111px; position: fixed; top: 44%; right: 0px; }

Hi Sammy123, ja, nur die Positionierung im css ändern. Ich suche gerade nach einer besseren Lösung. In den Grundeinstellungen Aktionen kann man verschiedene Positionen eingeben. Ich hatte das vor langer Zeit mal gemacht und kann meine Aktionen auch links oben und unten ausgeben. Nur wie und wo ich das geändert hatte, weiß ich nicht mehr. Man kann ja eigentlich z. B. Rechts Mitte:rightmiddle; eingeben. Nur wo wird die Position im Template ausgegeben? Man muß das ja ausserhalb plazieren und die Werte irgendwo eingeben. Vielleicht hat von Euch jemand einen Denkanstoß! Bin ja kein Profi!

Ich leider auch nicht :oops:

[quote=“artep”]Ne, mit den Aktionen kannst Du so nicht arbeiten, die werden ja in der rechten Sidebar abgelegt. Du kannst das nur so manuell einpflegen, damit daneben ein Banner erscheint. Oder Du mußt bei Aktionen noch ein Positions-Feld einbauen, rechts außen. Das wäre die Beste Lösung. Nur da kann ich leider nicht helfen![/quote] Mit CSS müsste man die einfach da “raus schieben” können… (position;absolute, left, top).

Ja, ich dachte mir das so, das man so ein middle verunstaltet, das sich die Aktion in ausserhalb des rechten Rands bewegt. Im Moment ist man ja links Sidebar oder Rechts sidebar gebunden.

[quote=“artep”]Was zahlst Du??? :sunglasses: Ist doch gar nicht so schwer: Folgende Code in die (deine) {extends file="…/_default/frontend/index/index.tpl"} einfügen: [code] {/block} {block name=“frontend_index_no_script_message” prepend}


{/block}[/code] in Deine css: Hmm. Ich bin wohl zu doof. Hatte alles so gemacht und erhalte folgenden Error. Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyCompilerException’ with message ‘Syntax Error in template “/var/www/web1/html/onlineshop/templates/_default/frontend/index/index.tpl” on line 109 " " unexpected “prepend” attribute’ in /var/www/web1/html/onlineshop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:404 Stack trace: #0 /var/www/web1/html/onlineshop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compilebase.php(49): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‘unexpected "pre…’) #1 /var/www/web1/html/onlineshop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compile_block.php(29): Smarty_Internal_CompileBase->_get_attributes(Array) #2 /var/www/web1/html/onlineshop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(252): Smarty_Internal_Compile_Block->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), NULL, NULL, NULL) #3 /var/www/web1/html/onlineshop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysp in /var/www/web1/html/onlineshop/engine/Enlight/Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 muß das in eine bestimmte Zeile. #banner_rechts { height: 111px; position: fixed; top: 44%; right: 0px; } Die Abstände bitte noch anpassen, diese hier kleben direkt rechts am Rand! PS: master_1 Du lebst ja noch! ;)[/quote]

Hallo, die Aktionen (rechts/oben) rechts neben dem Layout ausgeben: [code] {extends file=’…/_default/frontend/index/index.tpl’} {block name=‚frontend_index_body_inline‘}

{include file=„frontend/campaign/box.tpl“ sCategoryCampaigns=$sCampaigns.rightTop}
{/block} [/code] Und dann den Bereich in der rechten Spalte ausblenden: {extends file='../\_default/frontend/home/right.tpl'} {\* Campaign right top \*} {block name='frontend\_home\_right\_campaign\_top'}{/block} Evtl. hilft das weiter?