Banner

Hallo, besteht die Möglichkeit ohne Programmierkenntnisse fremde Banner in Shopware zu integrieren? Meine keine Grafiken zum downloaden. Bin seit einiger Zeit Profiseller bei 1und1 und würde gern einen Banner integrieren. Dieser hat aber einen HTML-Code um eine ständige Aktualisierung des Banners zu gewährleisten. Gibt es darüber schon ein Forumsbeitrag? Und wenn ja wo? Sonst freue ich mich wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet. Gruß

Wo soll der Banner denn hin? Allgemein macht sich Werbung in einem Onlineshop nicht wirklich gut. Ich würd mir es überlegen einen Banner zu setzen. Es sei denn du verkaufst nicht gerade Router/Fritz-Boxen und willst anschließendem Installationsservice oder den passenden Vertrag dazuverkaufen :smiley:

Auf der Startseite soll er hin. Bevorzugt links. mal schauen. Rechts kommen mitunter eigene Banner für Eigenwerbung hin. Ich weiss was du meinst mit Kunden nicht dazu verleiten die Seite wieder schnell zu verlassen. Aber wenn die Kunden in meinem eigenen anderen Shop dafür einkaufen nehme ich das gerne in Kauf. :slight_smile:

Okay, schau mal hier: templates-und-design-f14/ekomi-und-andere-seitenelemente-einbauen-t542.html?hilit=ekomi

komplizierter gehts nicht.:shock: Soll doch nur ein Banner rein. Geht sowas nicht einfacher? muss doch eine Möglichkeit geben das “normal” einzusetzen. auch für laien. Naja irgendwie müssen ja die anderen Firmen ja auch beschäftigt werden. :slight_smile:

Hi Bastelshop, müsste doch unter “Aktionen” einzubauen sein. Einfach Banner auf deinen Rechner speichern. Evtl. die Größe anpassen z.B. Breite 180px. “Aktion” auf deiner Startseite anlegen. Position bestimmen z.B. “links oben”, Bild (Banner) reinladen, Direktlink des Banners zur gewünschten Seite ins entsprechende Feld reinkopieren . Speichern, fertig. P.S. Sorry Bastelshop, hab nicht genau gelesen. Geht so wohl nur mit nicht wechselndem Banner.

genau. wäre ja sonst zu einfach. :slight_smile:

[quote=“Bastelshop”]Auf der Startseite soll er hin. Bevorzugt links. mal schauen. Rechts kommen mitunter eigene Banner für Eigenwerbung hin. [/quote] Dann beerbe doch die left.tpl und leg Link und image in einen div-container. Hier kannst Du dann auch die Position angeben, oder direkt in deiner css.

kannst du dort bitte ein wenig genauer werden. finde die dateien nicht. css schon aber welche davon? Gruß Kay PS: Programmierlaie

PS: Programmierlaie — bin ich auch! :wink: Die liegt in der default/frontend/index.tpl Wie man beerbt, findest Du unter Hilfe und es gibt sogar ein Videocasts dazu: Guckst Du hier

ich versuch mich da mal durchzuwühlen.:slight_smile: Aber danke erstmal.:thumbup: