eigene Banner und Werbung in der rechten Sidebar einfügen

Hi, wie kann ich denn eigene Bilder mit Links bzw. Banner auf der rechten Seite einfügen. Und wie kann ich einstellen,wann und auf welchen Shopseiten diese dann erscheinen. :wtf:

Hallo, schau dir unter Marketing mal die Aktionen an. Dort kannst du Aktionen für die Startseite festlegen, oder eben für einzelne Kategorien. Du kannst einfach nur ein Banner platzieren, oder einen Link, und dann auf eine Inhaltseite, oder ein neues Banner, gibt da sehr viele Möglichkeiten. Grüße Frank

Wenn du dies über die Marketing-Funktion machst, werden die Banner aber nur mittig im Content angezeigt. Wenn du diese Rechts haben möchtest, musst du dich mit der Template-Bearbeitung beschäftigen. Gruß ottscho

Hey ottscho, stimmt so nicht! Mit den Aktionen ist es möglich, wie taaucher schon sagte, in der rechten Spalte Links und Banner zu hinterlegen.

OK, mit Aktionen tut sich was.Was ist aber wenn ich auf allen Shopseiten auf der rechten Seite nen festen Inhalt haben möchte?Und wie geht das auf der linken Seite? Muss ich da in den Code eigreifen???Und wo??? :wtf:

Unter Aktionen kannst du ja für die Startseite eine Aktion definieren, und hast dann ein Banner. Um dies aber auf allen Shopseiten anzeigen zu lassen, muß man den Block frontend_index_content_right bearbeiten (denke ich), um es links einzubinden, würde ich ganz einfach die left.tpl beerben und es dann als neuen Block einfügen.

1 „Gefällt mir“

[quote=“Stephan Pohl”]Hey ottscho, stimmt so nicht! Mit den Aktionen ist es möglich, wie taaucher schon sagte, in der rechten Spalte Links und Banner zu hinterlegen. [/quote] Sorry, habe ich übersehen. Gruß ottscho

Hallo guten Abend (oder Morgen, oder Tag…na ja, ist ja auch egal), beim Einfügen von Bannern kommt bei mir keine Grafik… nur der Text. Auch Links klappen, nur kommt kein Bild. Hat jemand hier einen Gedankenanstubser…? Herzlichen Dank! PS.: Ist auch bei Aktionen der Fall…

Ist mod_rewrite beim Server aktiviert?? Hat der Ordner Upload die notwendigen Schreibrechte (CMOD 777)?

[quote=“justcom”]Ist mod_rewrite beim Server aktiviert?? Hat der Ordner Upload die notwendigen Schreibrechte (CMOD 777)?[/quote] Ja, das hat der Ordner. Aber was ich komisch finde, bei den Bannern wird der Ordner hier /images/ayww/ (wenn ich mir den Quelltext ansehe) angezeigt. Da gibt es doch einen eigenen Ordner…? Muss ich irgendwelche Pfade einstellen?

… und der Fehler war der Pfad. Komisch… aber jetzt klappt es. Danke für die Anregung! Super Forum.

Wie bist du denn vorgegangen?

Schau mal in deine .htaccess. Unten habe ich meine mal gepostet, damit du es vergleichen kannst. Die Banner werden doch in einen anderen Ordner geladen, den ich fett markiert habe. Check nochmal die Schreibrechte des images/banner/ Ordners. Den Cache hast du auch geleert? [quote]RewriteEngine on #RewriteBase /shopware/ RewriteRule shopware.dll shopware.php RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L] RewriteRule application.yaml engine [NC,L] [b]RewriteRule images/ayww/(.*) images/banner/1[/b] RewriteRule sitemap.xml(.\*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.\*(css|js) engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L] RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L] RewriteCond %{REQUEST_URI} !(engine/|images/|files/|templates/|.js$|.css$|.jpg$|.png$) RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA] DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php
Deny from all
Options -Indexes # Options -MultiViews # php_value memory_limit 128M # php_value max_execution_time 18000 # php_flag magic_quotes_gpc off # php_flag session.auto_start off # php_flag suhosin.session.cryptua off # php_flag zend.ze1_compatibility_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php[/quote]

Super :wink:

[quote]OK, mit Aktionen tut sich was.Was ist aber wenn ich auf allen Shopseiten auf der rechten Seite nen festen Inhalt haben möchte?[/quote] Habt Ihr dazu eine Lösung gefunden? AS

[quote=“Alpine Swift”][quote]OK, mit Aktionen tut sich was.Was ist aber wenn ich auf allen Shopseiten auf der rechten Seite nen festen Inhalt haben möchte?[/quote] Habt Ihr dazu eine Lösung gefunden? AS[/quote] ich sehe das als template oder programmierfehler von shopware weil die rechte seite allgemein benachteiligt ist. fast alle shopseiten sind rechts waisenkinder. das minimum wäre das man alle shopseite ( backend - shopseiten ) wie zb. agb usw. rechts mit den startseiten inhalt ( rechts ) beklücken sollte weil da ist auf jeden fall genug platz und so wie es jetzt ist sieht es sogar dämlich aus wenn’s rechts leer ist :thumbdown: auch das suchergebnis ist rechts gähnend leer. man sollte mal sehen wo rechts platz ist und das ist so ziemlich auf allen seiten und da sollte man auch alles was auf der startseite rechts ist sehen können :cry: das ist schon ein grosses durcheinander die aufteilung, einmal steht rechts was, einmal nicht ! [color=red]EDIT: habs grad mal durchgeschaut und mir ist noch was aufgefallen.[/color] 1. klicke ich auf eine kategorie habe ich rechts die hersteller und die topseller. 2. klicke ich auf die unterkategoerie wo zb. nur ein artikel drinn ist dann habe ich keinen hersteller und auch keine topseller. 3. klicke ich auf die nächste unterkategorei wo ich mind. 2 artikel habe sehe ich rechts die hersteller, aber auch keine topseller. die hersteller sieht man in der hauptkategorie auch nur wenn es mind. zwei hersteller gibt. sollte aber schon so sein das man auch den hersteller des einen produktes sieht wenn’s keinen zweiten hersteller gibt. wäre ja gut wenn ich zb. 10 artikel vom selben hersteller habe auch zu sehen wer das produkt herstellt. HILFE :wink: