Plugin - Badges Konfigurator wegen Bug in SW 5.3.3 nicht kompatibel

Hallo Herr Bücker,

wir würden gern auf SW 5.3.3. updaten, haben aber in unserem Shop das leider noch nicht kompatible (aber super) Plugin „Badges Konfigurator“ enthalten.

Leider kann der Hersteller wegen eines Bugs in der aktuellen SW Version 5.3.3  kein Update bereitstellen.

https://issues.shopware.com/issues/SW-19349

https://issues.shopware.com/issues/SW-19490

Dazu gibt es seit dem 06.09. ein weiteres Ticket https://issues.shopware.com/issues/SW-19844#  welches lt. SW als gelöst gilt.

Der Entwickler seinerseits sieht es als nicht gelöst an und erstellt dazu erneut ein Ticket https://issues.shopware.com/issues/SW-20022

Ich bin kein Programmierer und kann das nicht beurteilen, es würde mich aber freuen wenn Sie sich das Problem noch mal anschauen. Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen….  

Eine Alternative zum „Badges Konfigurator“ gibt es leider nicht, abgesehen davon möchten wir es sehr gern behalten.

Beste Grüße

Hans

Da hat der Plugin Hersteller leider nicht recht und sollte sich noch einmal an das Problem setzen. Eine mögliche Alternative: Artikel Schleifen / Ribbons / Badges | Übergreifende Darstellung | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

Viele Grüße

Hallo Aquatuning,

danke für den Alternativtipp!  Ist aber lt. Hersteller leider nicht Variantenfähig und kann soweit ich das sehe immer nur eine Darstellung.  

Bzgl. der anderen Info bin ich jetzt aber überrascht…    

Beste Grüße

Hallo,

nach Rücksprache mit dem Hersteller handelt es sich um einen Bug in SW 5.3 oder eine Lücke in der Dokumentation.

Fakt ist, wenn Herr Bücker das Ticket als gelöst einstellt, es trotzdem keine Besserung, Veränderungen, oder entsprechende Hinweise gibt, ist das Ticket offensichtlich nicht gelöst.

Für uns besteht das Problem fort, das Plugin kann nicht adaptiert werden und wir haben die Wahl entweder ohne den Badge Konfigurator auf 5.3 zu gehen oder bei 5.2 zu verharren.

Ich verstehe nicht, warum Shopware das Problem ignoriert. Der Plugin-Hersteller wird wohl kaum aus Spaß und Langeweile die Tickets einstellen.

Also, wenn es eine Lösung geben sollte, bitte ich darum diese zu kommunizieren.

Es wäre schön wenn sich Herr Bücker oder vlt. sogar Aquatuning mit dem Entwickler in Verbindung setzt und hilft das Problem zu klären.  

Beste Grüße

Hans

 

Hallo Hans,

der Issuetracker ist für Bugs - die Entwicklung schaut sich das an, stellt es nach und entscheidet ob es kaputt ist oder nicht. Es findet keine Hilfestellung über das Ticket statt. Wenn es ein Plugin-Hersteller ist, dann kann dieser sich - wenn er den passenden Vertrag mit uns hat - übe rden Support melden und unsere Entwicklung unterstützt ihn bei diesem Problem. Hier hat unser Entwickler das auch kommentiert: Shopware Issuetracker

Der Issuetracker ist kein Support-Kanal, wenn das Problem mit dem im Ticket befindlichen Informationen nicht nachstellbar ist, wird das Ticket auch geschlossen. Support bekommt der Hersteller gerne über offizielle Supportkanäle.

Grüße
Moritz

Hab selber festgestellt - das (an anderer Stelle) - im Ajax auf dem preDispatch zwar der Template-Pfad gesetzt werden kann, aber übergebene Variablen nicht von Smarty an das Template durchgereicht werden. Eine Umstellung von „preDispatch“ auf "postDispatch hat geholfen. Bei soetwas simplen wie badges wüsste ich jetzt nicht, warum es unbedingt ein „preDispatch“ sein sollte  Wink
Offensichtlich muss ich wohl zugeben, dass Dank des inkonsitenten Verhaltens von Shopware obiges mal wieder nicht mehr gilt - da könnte man DN’s Buch für SW 5.2 auch gleich in die Tonne kloppen.