wir würden gern auf SW 5.3.3. updaten, haben aber in unserem Shop das leider noch nicht kompatible (aber super) Plugin „Badges Konfigurator“ enthalten.
Leider kann der Hersteller wegen eines Bugs in der aktuellen SW Version 5.3.3 kein Update bereitstellen.
Ich bin kein Programmierer und kann das nicht beurteilen, es würde mich aber freuen wenn Sie sich das Problem noch mal anschauen. Irgendwas scheint ja nicht zu stimmen….
Eine Alternative zum „Badges Konfigurator“ gibt es leider nicht, abgesehen davon möchten wir es sehr gern behalten.
nach Rücksprache mit dem Hersteller handelt es sich um einen Bug in SW 5.3 oder eine Lücke in der Dokumentation.
Fakt ist, wenn Herr Bücker das Ticket als gelöst einstellt, es trotzdem keine Besserung, Veränderungen, oder entsprechende Hinweise gibt, ist das Ticket offensichtlich nicht gelöst.
Für uns besteht das Problem fort, das Plugin kann nicht adaptiert werden und wir haben die Wahl entweder ohne den Badge Konfigurator auf 5.3 zu gehen oder bei 5.2 zu verharren.
Ich verstehe nicht, warum Shopware das Problem ignoriert. Der Plugin-Hersteller wird wohl kaum aus Spaß und Langeweile die Tickets einstellen.
Also, wenn es eine Lösung geben sollte, bitte ich darum diese zu kommunizieren.
Es wäre schön wenn sich Herr Bücker oder vlt. sogar Aquatuning mit dem Entwickler in Verbindung setzt und hilft das Problem zu klären.
der Issuetracker ist für Bugs - die Entwicklung schaut sich das an, stellt es nach und entscheidet ob es kaputt ist oder nicht. Es findet keine Hilfestellung über das Ticket statt. Wenn es ein Plugin-Hersteller ist, dann kann dieser sich - wenn er den passenden Vertrag mit uns hat - übe rden Support melden und unsere Entwicklung unterstützt ihn bei diesem Problem. Hier hat unser Entwickler das auch kommentiert: Shopware Issuetracker
Der Issuetracker ist kein Support-Kanal, wenn das Problem mit dem im Ticket befindlichen Informationen nicht nachstellbar ist, wird das Ticket auch geschlossen. Support bekommt der Hersteller gerne über offizielle Supportkanäle.
Hab selber festgestellt - das (an anderer Stelle) - im Ajax auf dem preDispatch zwar der Template-Pfad gesetzt werden kann, aber übergebene Variablen nicht von Smarty an das Template durchgereicht werden. Eine Umstellung von „preDispatch“ auf "postDispatch hat geholfen. Bei soetwas simplen wie badges wüsste ich jetzt nicht, warum es unbedingt ein „preDispatch“ sein sollte
Offensichtlich muss ich wohl zugeben, dass Dank des inkonsitenten Verhaltens von Shopware obiges mal wieder nicht mehr gilt - da könnte man DN’s Buch für SW 5.2 auch gleich in die Tonne kloppen.