Plugin Backend Bestellungen

Habe bei mir (Shopware v5.1.1) das Plugin Backend Bestellungen installiert, dieses läuft auch. Wenn ich jedoch eine Bestellung mit diesem Plugin durchführe, bekomme ich nach Eingabe sämtlicher Daten (Kunde, Versand, Artikel, …) folgende Meldung, wenn ich auf den Button ERSTELLEN klicke:

Fehler! Betsellung konnte nicht erstellt werden

An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_order_attributes (orderID, attribute1, attribute2, attribute3, attribute4, attribute5, attribute6, dxdpdaddcheck, dxparcelshopid, dpdlabelcreated, swag_payal_billing_agreement_id, swag_payal_express) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)’ with params [14573, “”, “”, “”, “”, “”, “”, null, null, null, null, null]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘dxdpdaddcheck’ cannot be null

 

 

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte???

Du hast in der Datenbank eine Spalte „dxdpdaddcheck“ die nicht den Wert NULL haben darf. Die Spalte gibt es im Standardumfang von Shopware nicht, die wird von einem Plugin stammen (ich vermute irgendwas mit DPD). Attributspalten sollten immer den Wert NULL haben drüfen, da es sonst zwangsweise Probleme mit Plugins geben kann.