Shopware DHL-Integration: Plugin fehlerhaft?

Hi, Ich wollte gerade das neue Plugin installieren wobei Ich Probleme habe. Fehler: Plugin-Manager Plugin DHL Integration konnte nicht erfolgreich installiert werden. An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_premium_dispatch_attributes (dispatchID, bepado_allowed, swag_dhl_dispatch, swag_dhl_new_installation) VALUES (?, ?, ?, ?)‘ with params [14, null, 1, 1]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‚bepado_allowed‘ cannot be null Ich habe keine Ahnung was ‚bepado_allowed‘ genau macht, aber allem anschein nach existiert die Spalte in der s_premium_dispatch_attributes und darf nicht NULL sein. Ist das nur ein spezifisches Problem von mir?

Hallo, setzt du Bepado überhaupt ein? Wahrscheinlich hat sich eine alte Version des Plugins einmal bei dir installiert (Dummy Plugin und dann Update gemacht) und hat diese Spalte angelegt. Das Problem das diese Spalte nicht „NULL“ sein darf wurde im Plugin von Bepado behoben. Hast du das Bepado-Plugin installiert? Du kannst versuchen den Standardwert der Spalte bepado_allowed in der s_premium_dispatch den Standardwert auf „NULL“ zu ändern. Sollte das nichts helfen, kannst du mir auch deine Zugangsdaten zuschicken (Datenbank und Backend) dann schau ich mir das mal an. Grüße Moritz

Also bepado nutze ich nicht. Ich hab auch mal zum testen die aktuellste Version (1.4.67) installiert um zu schauen ob das eventuell das Problem behebt. Ich mache mal ein Backup der Datenbank und lösche die Spalte um zu schauen ob es funktioniert. Edit1: Also löschen bringt nicht viel, das verändert nur den Fehler: Plugin-Manager Plugin DHL Integration konnte nicht erfolgreich installiert werden. Property Shopware\Models\Attribute\Dispatch::$bepadoAllowed does not exist Edit2: Ich habe nun „bepado_allowed“ einfach dauerhaft auf „NULL“ gesetzt dann geht es.

Ich habe den selben Fehler: Plugin-Manager Plugin DHL Integration konnte nicht erfolgreich installiert werden. An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_premium_dispatch_attributes (dispatchID, bepado_allowed, swag_dhl_dispatch, swag_dhl_new_installation) VALUES (?, ?, ?, ?)‘ with params [21, null, 1, 1]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‚bepado_allowed‘ cannot be null In der Datenbank umstellen geht aber nicht…

Hi, „geht nicht“ bedeutet hier „führt zu keiner Besserung“? Dann bitte einmal folgendes Vorgehen: * genannte Spalte „nullable“ machen * den Ordner cache/doctrine/attributes kopieren / sichern * den Ordner dache/doctrine/attributes leeren * Backend neu aufrufen Danach sollten die Attribut-Files neu generiert worden sein und nullable=true entsprechend berücksichtigen. Wie Motiz schon gesagt hat, sollte das Problem nur im Zusammenspiel mit älteren bepado-Versionen auftreten. lG Daniel

[quote=“Daniel Nögel”]… Wie Motiz schon gesagt hat, sollte das Problem nur im Zusammenspiel mit älteren bepado-Versionen auftreten. …[/quote] Möglich, allerdings tritt es trotzdem weiter auf wenn man die neueste Version von Bepado installiert. Kann man in den Quelltext nicht einfach reinschreiben, dass er eine “1” schreibt wenn das Feld existiert? Andernfalls halt nichts machen :slight_smile:

Hi, wegen den Doctrine Attributen ist das leider nicht ganz so leicht. Aber mit meiner Anleitung oben sollte es dann wirklich gehen. lG Daniel Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Obwohl Bepado bei mir nicht aktiv ist habe ich nun das Plugin mal auf die neueste Version aktualisiert… jetzt funktioniert auch das DHL Plugin. Danke