Plugin AboCommerce

Hallo zusammen, wir haben das Plugin AboCommerce gekauft und installiert. Jetzt wollte ich die Abos anlegen und laut Wiki (http://wiki.shopware.com/Plugin-AboComm … bonnements) soll es bei der Produktdetailansicht einen Reiter “Abonnement” geben. Dieser fehlt allerdings bei mir. Was könnte der Grund dafür sein? Kann es sein, dass die beim Kauf angebene Domainadresse nicht ganz mit der Installation zusammenpasst? (es konnte kein Unterordner angegeben werden, Shopware liegt im Moment allerdings in einem Unterordner) lg NAdja

Hallo Nadja, das mit der Lizenzierung ist korrekt. Ordner dürfen nicht mit angegeben werden, sondern immer nur die jeweilige Domain wird lizenziert. Damit ein neuer Tab sichtbar wird ist es erforderlich, dass einmal am besten der ganze Cache geleert wird. Dann muss das Backend zwingend neu geladen werden, da ansonsten die Erweiterung in den Stammdaten nicht sichtbar/aktiv wird. Wenn das Backend erweitert / verändert wird ist i.d.R. immer eine Cach-Aktualisierung und ein Neuladen erforderlich Sebastian

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe den Cache bis auf"Index SEO-URLS" geleert. Mich aus dem Backend ausgeloggt und neu eingeloggt. Leider habe ich den Reiter immer noch nicht. lg Nadja

Hi, ich habe den Ablauf gerade zum Test noch einmal selber durchgeführt. Plugin downgeloadet, installiert und aktiviert. Dann Backend neu geladen und auf “Artikel --> Anlegen” geklickt. Der Reiter war sofort sichtbar. Setzt du ne aktuelle Shopware Version ein? Klappt die Cache-Leerung? Sebastian

Ich denke schon, dass das Cacheleeren funktioniert, denn die anderen Ändwrungen hat er mir immer nach dem Leeren angezeigt. Ja, es ist eine aktuelle Shopwarefunktion. Ich habe den Shop erst kurz vor Weihnachten installiert. Soll ich die Komponente einfach mochmal installieren? Lg nadja

Hi, ja - das sollte in den ersten Schritte als erstes versucht werden. Also das Plugin einmal bitte re-installieren Sebastian

Jetzt komme ich der Sache schon näher… Abocommerce kann nicht wieder installiert werden, da es heißt, die Lizenz ist nicht gültig. Ich habe jetzt mal die PFade verglichen: In den Shopware Grundeinstellungen/Shops hab ich als Host domain.de und bei Pfad /Ordner. Bei Grundeinstellungen/Lizenzmanager steht bei Abocommerce bei Host domain.de/Ordner. Ich kann den Host dort aber nicht ändern. Hier in meinem Shopwareaccount steht bei Lizenzen Filter auch domain.de/Ordner. Wenn ich allerdings in meinem Backend Grundeinstellungen/shops den /Ordner in den Hostpfad dazusetze und im Pfad lösche, kann ich die Seite im Frontend nicht mehr aufrufen (es ist der /Ordner zweimal vorhanden). Welche Einstellung muss ich jetzt ändern, damit es funktioniert? Soll ich die Shopadresse hier im Shopwareaccount ändern? Danke und lg Nadja

Hallo, wenn in deinem Shopware Account wirklich domain.de/ordner steht, dann ist das falsch. Dort darf nur die Domain stehen. Dann wende dich dazu mal bitte an unser Vertriebsteam sales@shopware.com Sebastian

Vielen lieben Dank für die Antwort. Ich habe eine Email an das Vertriebsteam geschickt. Lg nadja

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! Die Domain wurde geändert und jetzt passt alles. lg Nadja