Abo-Commerce lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen, ich habe Shopware 5.1.1 installiert und würde gerne das Abo-Commerce Plugin testen. Ich habe es wie gewohnt über den Plugin Manager geladen und es wird unter “Deinstalliert” aufgeführt. Wenn ich nun auf installieren klicke, kommt ein Popup in dem steht “Plugin wird installiert” oder so ähnlich. Danach schließt sich das Popup wieder und es bleibt alles beim alten :frowning: Ich kann das Plugin also nicht aktivieren. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo, du müsstest dir mal mit einem Debugtool (bspw. Firebug oder der Entwicklerkonsole in Chrome) anschauen ob der Install-Request einen Fehler zurückliefert. Das sieht man in diesem Fall nur in der Antwort auf den Request. Dann kann man mehr zum Fehler sagen. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe leider nicht viel Ahnung davon, aber habe mal es mal mit Firebug versucht. ich bekomme beim Installationsversuch folgenden Eintrag: Post: http://unguisarts.com/backend/PluginInstaller/installPlugin 200 Ok 3.1s Ext.Error: You're trying to decode an invalid JSON String: **Fatal error** : Cannot use Shopware\Models\Newsletter\Newsletter as Newsletter because the name is already in use in **/var/www/vhosts/s15501355.onlinehome-server.info/unguisarts.com/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagNewsletter/Models/SwagNewsletter/Data.php** on line **37** Kann es sein, dass das Problem am Newsletter Plugin liegt? Viele Grüße Timo

Hast du die aktuellste Version des Newsletter Plugins?! Da gab es in einer Vorgänger-Version Probleme. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, es scheint tatsächlich an der älteren Newsletter Version gelegen zu haben. Nach der aktualisierung, ließ sich auch das ABO-Commerce Plugin problemlos installieren. Vielen Dank!