Plug-In Installationen nicht mehr möglich

Hallo zusammen, habe gerade versucht das Plug in von Actindo hochzuladen als schnittstelle zwischen dem Wawi und Shopware. Problem ist ich bekomme folgenden hinweis angezeigt. „Die Plugin Struktur entspricht nicht dem vorgegebenen Format. Der Namespace des Plugins konnte nicht ermittelt werden.“ es ist eine zip datei und wurde gestern nach tests von actindo freigegeben. das problem hatte ich beim letzten plugin aber auch. kann mit jemand eine lösung präsentieren woran es liegen kann? VG Kay

Dann ist die Ordner-Struktur in der Zip-Datei nicht korrekt. Wenn du die Datei enpackst, musst du z.B. folgende Struktur erhalten: Frontend/Pluginname Wenn die Struktur nicht stimmt, kannst du sie ändern und eine neue Zip-Datei erstellen. Du kannst das Plugin aber auch per FTP auf den Server laden. Der Plugin-Manager erkennt das Plugin automatisch. Auf jeden Fall sollest du den Anbieter kontaktieren. Gruß Marco

Habe dasselbe Problem/Fehlermeldung mit der Actindo-Connector. Das Zipfile heisst “Actindo-shopware4-2.258.zip” Die Verzeichnisstruktur in der Zipdatei ist: /Actindo/Components/Service /Actindo/Components/XmlRpc /Actindo/Controllers/Frontend Wer kann mir weiterhelfen, bzw. nen Tipp geben, was ich machen muss?

[quote=„mac“]Dann ist die Ordner-Struktur in der Zip-Datei nicht korrekt. Wenn du die Datei enpackst, musst du z.B. folgende Struktur erhalten: Frontend/Pluginname [/quote] Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

[quote=“Aquatuning GmbH”][quote=“mac”]Dann ist die Ordner-Struktur in der Zip-Datei nicht korrekt. Wenn du die Datei enpackst, musst du z.B. folgende Struktur erhalten: Frontend/Pluginname [/quote] Viele Grüße[/quote] Danke für die Antwort. Aber ich verstehe das nicht ganz, was konkret in der Zipdatei ändern soll. Ich habe die o.g. Verzeichnisse im Zipfile in den Unterordner “/Frontend/” verschoben - also /Frontend/Actindo/Compontents… Wenn ich jetzt das Plugin installieren will, erscheint folgende Fehlermeldung: “Fatal error: Class ‘Shopware_Plugins_Frontend_Actindo_Bootstrap’ not found in /www/htdocs/w00f0ad4/shopware/engine/Shopware/Components/Plugin/Namespace.php on line 211 503 Service Unavailable”

Falls es auch mal jemand sucht oder Actindo es auf die Reihe bekommt: Die Files müssen un „Local/Core/“ liegen, dann gibt’s keinen Namespace-Error. (Version 2.265 mit 4.2.3)

Hallo, habe heute das Update auf die 4.2.3 gemacht. Dann den Shopconnector deinstalliert um die neue Version von Actindo einzuspielen. Bekomme jetzt ebenfalls diese Fehlermeldung. Habe versucht die Dateien manuell in das Verzeichniss /Comunity/Core sowie so wie von mfpro beschreiben unter /Local/Core hochzuladen. Leider beides ohne Erfolg - das Backend gibt nun einenn 500 Error aus. Tolle Sache - gerade wenn das Wochenende bevorsteht! Bin für jede Hilfe dankbar!