Plug-In Installation mag nicht...

Hallo, ich habe das Plug-In zum Import aus anderen Shop-Systemen geladen. Leider kann ich es nicht installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Your currently used shop domain isn’t associated with your shopware account. Open account configuration. Eine Shopware-ID habe ich erstellt und den Shop wohl auch verknüpft. Muss ich eventuell erst eine Aufladung vornehmen? (Auch wenn das Modul kostenlos ist…) Bitte um Hilfe. Danke im Voraus. Gruß Jürgen

Die URL scheint nicht mit deinem Shopware Account verknüpft zu sein. Evtl. hast Du die Domain ohne www. verknüpft… Dann muss der Shop auch unter der URL aufgerufen werden. Viele Grüße Benjamin

Hallo Benjamin, in der Kontoübersicht steht mein Shop mit www. Das heißt ich habe vermutlich bei der Shop-Installation ohne www. eingetragen. Verstehe ich dich da richtig? Da mein Shop noch leer ist, wäre der einfachste Weg wohl einfach alles nochmal neu zu installieren, oder was meinst du? Danke & Gruß Jürgen

Unter Grundeinstellungen > Shops können die verschiedenen Subshops angelegt bzw verwaltet werden. Dort sollte auch der Hauptshop auftauchen. Eventuell hilft es die dafür vergebene URL dort anzupassen.

Hallo, das hab ich bereits versucht, das bringt leider nichts… Trotzdem Danke.

Hallo zusammen, bin hoch motiviert an Shopware rangegangen. Meine Euphorie ist mittlerweile weg. Für einen mit Basis-Wissen scheint das nichts zu sein… Ich habe jetzt alles per FTP gelöscht und versucht neu zu installieren. Geht nicht. Da heißt es: " löschen Sie alle Dateien und Ordner unterhalb des Ordners cache/templates!" Doch diese Dateien lassen sich nicht löschen… Gruß Jürgen

Hi, also neu installieren wäre da ja nicht nötig. Also die Domain kann man ja im backend ändern, auch wenn es nur ein WWW. ist :wink: Das Plugin könntest du auch über store.shopware.de bzw. account.shopware.de manuell downloaden und dann installieren Das du jetzt was nicht löschen kannst liegt an deinen Rechten. Also deine ftp-Rechte sind nicht ausreichend. Das ist allerdings kein Problem von Shopware. Am besten mit einem Zugang der genug Rechte hat die Ordner löschen und eine Installation durchführen, wo direkt die Domsin genutzt wird, die du auch im Shopware Account als Lizenzdomain hast Sebastian PS: Solche Schwierigkeiten können immer mal auftreten. Ich kenne auch dein Hosting nicht. Man sollte aber nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen :slight_smile:

Hallo Sebastian, da mit der Flinte hast du Recht… Na ja, mit dem www im Backend habe ich versucht, auch den manuellen download. Beides hat allerdings nicht funktioniert. Habe jetzt neu installiert - jetzt scheint alles zu klappen. Glücklicherweise ist ja eine neue Installation nicht sonderlich aufwendig, da habe ich bei anderen Shopsystem schon meine Katastrophen erlebt. Wir haben drei Shops, vier Kinder und hauptberuflich noch eine Festanstellung. Da ist die Zeit halt immer sehr knapp und wenn dann was nicht funktioniert… :wink: Gruß Jürgen

Hallo, hier scheint doch der richtige Thread zu sein. Ich habe das gleiche Problem, aber es lässt sich nicht lösen. Überall steht alles mit www. Im shopware-Konto kann die die Domain auch auswählen. Habe zu der Domain auch schon ein gekauftes Plugin. Da es noch ein Testsystem ist und der Liveserver noch auf xtc läuft konnte ich auch einfach alles Löschen und neu installieren. Auch dann schlägt es fehl. Ich habe es auch schon mit und ohne SSL versucht. Kein Erfolg. Nur wenn ich eine andere Domaine benutze (was ich aber nicht will) geht der Plugin manager. Was kann ich tun? Viele Grüße Jochen

Hallo, ich habe es gefunden. Ich habe den Shop hinter einen Apache der als reverse-proxy funktioniert. Der hat die URL verbogen, was aber weder in den Logs noch sonst wo aufgefallen ist. Wie dem auch sei, fall wer auch so eine config hat, hier kann der Fehler auf liegen. Viele Grüße Jochen