Pixelmaße des Startseiten Slider ändern?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Und zwar versuche ich beim Slider unserer Startseite ein Banner hochzuladen mit den Maßen 1358x485. Das ist auch erstmal kein Problem. Allerdings, wenn ich mir das Banner dann auf der Startseite anschaue, ist es total verpixelt.
Mache ich nun einen Rechtsklick auf das Banner und wähle → Bild in neuem Tab öffnen
fügt Shopware hinter den Bildnamen automatisch ein „_800x800“ dazu. Also nehme ich an, dass das Banner vom Theme selber runterskaliert wird.

Nur wo kann ich diese Einstellung anpassen, bzw. welche Maße muss ich denn nun verwenden, dass die Bilder nicht mehr verschwommen sind?

Wie kam denn das Bild auf den Server, über Inhalte > Medien oder Upload über Erlebniswelt?

Das Bild habe ich direkt in „Erlebniswelten“ hochgeladen

Dann liegt es wohl nicht in einem Ordner welcher in den Einstellungen 800x800 Pixel eingetragen hat und dies aktiv ist.

(Inhalt > Medien > Ordner > Einstellungen)

Ich habe nun einen Ordner erstellt und in den Einstellungen des Ordners die Thumbnail-Größe auf die Pixel-Größe des Sliders, den ich erstellt habe, angepasst. Leider hat dieser immernoch eine ziemlich schlechte Auflösung.

Bei mir liegen die Bilder für die Einkaufswelt nicht in einem Ordner sondern unter Media direkt. Dadurch werden wohl dann gar keine Thumbnails erstellt.

Hat jetzt funktioniert. Vielen Dank! :blush: