Banner Größe auf der Startseite

Hallo, wie kann ich die Größe des Banner auf der Startseite ändern. Standart ist ja: 630px x 386px würde es gerne auf 930px × 397px ändern :thumbup:

Unter templates/_default/frontend/plugins/recommendation/blocks_index.tpl (Die Datei bitte in dein eigenes Template einfügen da sonst beim Update futsch) {if $banner\_active} $('.slider\_banner').ajaxSlider('locale', { 'width':630, 'height':386, 'scrollWidth': 630, 'containerClass': 'bannerSlider', 'outer': false, 'headline': false, 'rotate': true, 'scrollSpeed': 600, 'containerCSS': { 'marginBottom': '15px'} });

Hi danke erstmall, habe es zwar geändert, doch bleibt der Banner gleich. Muss ich jetzt die Links das Menü entfernen und rechts die Top 5 Artikel oder gibts dafür ein trick?

Du müsstest auch den Cache vom Shop und sicherheitshalber von deinem Browser leeren. :wink:

habe ich leider wird das Bild troz der Änderung gleich angezeigt. {if $banner\_active} $('.slider\_banner').ajaxSlider('locale', { 'width':930, 'height':386, 'scrollWidth': 630, 'containerClass': 'bannerSlider', 'outer': false, 'headline': false, 'rotate': true, 'scrollSpeed': 600, 'containerCSS': { 'marginBottom': '15px'} }); PS. alle arbeiten werden über Xampp erledigt

Achso, sonst hätt ich gesagt, schickt mir mal den Link. Arbeitest du im default Template oder ein separates? Vlt. falschen template Ordner erwischt?

xampp/htdocs/teamplates/_default/frontend/plugins/recommendation da habe ich die datei geändert, wie gesagt ich arbeite mit xampp darum nehme ich die Änderung immer im Ordner _default vor.

Sehe gerade das du ja nur die Breite verlängern willst. Da die Klasse grid_13 home welche für die Mitte zuständig ist, nur 630px breit ist, müsstest du Shopware komplett verbreitern sowie die Mitte. Wenn es um die Höhe ging, wäre es ja kein Problem gewesen.

geplant war mehrere Banner auf der Startseite leider ohne erfolg bis jetzt -.- z.B. http://www.trendfuxx24.de/

Ist ja auch kein Problem. Unter Marketing -> Banner -> Deutsch kannst du die Bilder hochladen. Dann unter Plugins Recommendation aktivieren.

da muss ich nochmals nachfragen wie aktiviere ich dann diese Banner? Unter Marketing -> Banner -> da erscheint ja nur der Banner in der mitte 630x386 wie bekomme ich das hin das drunter mehr Banner angezeigt werden. Sorry für die vielen fragen, aber nachdem ich ein Webdseigner angebot bekommen habe in höhe von 6k für die Überarbeitung, will ich mich mehr in dieses Thema reinarbeiten :wink:

Achso, du meinst diese Artikelbilder unter dem Banner wie z.B. Anzüge, Schuhe im Fokus etc? Das kannst du unter Marketing -> Einkaufswelten -> Deutsch -> eigenes Bild mit Link auf das Produkt.

1 „Gefällt mir“

:thumbup:

Habe jetzt leider wieder ein kleines Problem, und zwar, die Startseite wird der Banner auf 638 angezeigt obwohl der grid 13 geändert wurde. Wenn ich jetzt z.B. in eine Kategorie gehe erscheib der Banner richtig also in 800x400. px Warum wird der Banner auf der Startseite auch nicht auf 800x400 px angezeigt?