Templateanpassung Banner über ganze Seitenbreite

Hallo, wie und wo muss das Template angepasst werden, damit ein Banner direkt unter der Hauptnavi über die ganze Seitenbreite geht? Danke, A

Hi, in Deiner plugin.css sind die Breiten für die Slider festgelegt. Wie das über die gesamte Breite geht kann ich jetzt so nicht sagen, aber die rechte Spalte wird z. B. bei einer Banner-Breite von 800px ausgeblendet. Hier musst Du die Topseller von der Startseite entfernen; die lassen sich nicht per css verschieben, da dann alle in den Kategorien auch verschoben werden. Ich habs nicht anders hinbekommen, aber ich will die eh nicht mehr auf der Startseite haben. Musst Du mal rumprobieren wies am Besten passt; habe auch was länger dafür gebraucht! :wink:

Eine Anpassung allein in der CSS wird nicht ausreichen. Du musst Dir einmal die index.tpl ansehen. Darin ist der Block für das Banner ausgegeben. Der Banner-Block sollte dann direkt unter

eingesetzt werden. Wenn Du dann die Banner-CSS anpasst, kannst Du das Banner über die gesamte Breite einsetzen! :wink:

Hallo. Ich habe dazu eine Frage bitte: Ich möchte einen Banner von meiner Startseiten-Einkaufswelt über die volle Bildschirmbreite haben; aber NUR den Banner und NUR auf der Startseite. Der Rest (Content) soll auf 808 bleiben. Wie läßt sich das realisieren? Vielen Dank! Gruß