PHP Version 5.4 ?

Hallo, seit heute kann ich bei Profihost wählen, welche PHP-Version ich nutzen möchte. 5.3.27, oder 5.4. Die Version 5.5 kann man auch nutzen, aber da läuft meines Wissens Ioncube nicht. Was ist Euer Rat? Besten Dank für einen Hinweis.

Die Antwort ist offensichtlich - 5.4 5.3 wird nicht mehr unterstützt, 5.4 ist schneller, in 5.4 wurde viele Bugs behoben.

1 „Gefällt mir“

Für Allgemeine Performance Optimierungen hat Shopware noch einen guten Wiki Artikel erstellt. Eventuell ist der für dich auch interessant. http://wiki.shopware.de/performance Gruß

[quote=“Lutz Elchlep”]Die Version 5.5 kann man auch nutzen, aber da läuft meines Wissens Ioncube nicht. Was ist Euer Rat?[/quote] Mein Rat wäre auf Ioncube zu verzichten.

Danke für den Ratschlag, aber was ist damit? „Bei Einsatz der Professional, Enterprise Basic oder Enterprise Premium Version oder von kommerziellen Modulen wird zusätzlich der Ioncube Loader ab Version 4.0.2 benötigt!“

Es gibt natürlich ein paar Anbieter, die Ihren Quellcode verschlüsseln. Ich würde mir die halt nicht kaufen, weil ich schon gerne weiß, was mein Softwarestack macht. Ob er etwa nach Hause telefoniert, warum er mit Plugin X nicht funktioniert etc. Deshalb bin ich ja im Open Source Umfeld unterwegs. Ich wusste allerdings nicht das Shopware auch selbst verschlüsselte Plugins bei der Premium Version anbietet. Da muss ich mal nachrecherchieren, weil ich hab die grade einem Kunden empfohlen.

[quote=“shredding”]Es gibt natürlich ein paar Anbieter, die Ihren Quellcode verschlüsseln. Ich würde mir die halt nicht kaufen, weil ich schon gerne weiß, was mein Softwarestack macht. Ob er etwa nach Hause telefoniert, warum er mit Plugin X nicht funktioniert etc. Deshalb bin ich ja im Open Source Umfeld unterwegs. Ich wusste allerdings nicht das Shopware auch selbst verschlüsselte Plugins bei der Premium Version anbietet. Da muss ich mal nachrecherchieren, weil ich hab die grade einem Kunden empfohlen.[/quote] Alle Plugins die man zusätzlich von Shopware erwirbt sind prinzipiell mit ionCube verschlüsselt. Gruß