php 5.3 + ZendGuardLoader

hallo ich verwende php 5.3 und habe den Zend Guard Loader (Runtime for PHP 5.3) installiert. das SystemCheck tool zeigt mir aber bei zend_optimizer “not found” an. in einer phpinfo() ausgabe sehe ich aber das zend guard loader erfolgreich installiert ist. kann ich den shop nun zum laufen kriegen oder fehlt hier noch was? gruß daniel

Es genügt nicht, den einzubinden, der muss mit “zend_optimizer.enable_loader = 1” auch aktiviert werden…

zeigt immer noch “not found” an … das habe ich in der php.ini drinnen: zend_loader.enable=1 zend_loader.disable_licensing=0 zend_optimizer.enable_loader = 1 in der phpinfo() section Zend Guard Loader sind 3 einträge: Zend Guard Loader - enabled License Path - no value Obfuscation level - 3 ganz oben steht auch: This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.3.0, Copyright © 1998-2010 Zend Technologies with Zend Guard Loader v3.3, Copyright © 1998-2010, by Zend Technologies kann es sein das das SystemCheck Tool das nicht richtig checkt? weil beim prüfen auf “gd_jpg” ist das Tool auch nicht auf php 5.3 ausgerichtet. ab php 5.3 heißt das “JPEG Support” statt “JPG Support”. das führte bei meinem php 5.3 zur anzeige von “not found” …

Hallo, für PHP 5.3 kannst du am besten das Ioncube Package nehmen. Die Zend-Guard Packages sind nur für PHP 5.2.x!

[quote=“Stefan Hamann”]Hallo, für PHP 5.3 kannst du am besten das Ioncube Package nehmen. Die Zend-Guard Packages sind nur für PHP 5.2.x![/quote] Es gibt Zend Guard mittlerweile auch für PHP 5.3…

Aber nicht offiziell - http://forums.zend.com/viewtopic.php?f= … 9&start=60 Das einzige was im Moment verfügbar ist, ist eine Early Adaptor Version mit einer zeitlich limitierten Lizenz. Sprich, die so verschlüsselten Apps laufen automatisch nach X Tagen aus. Deshalb die zusätzlichen Ioncube Packages. Die EA-Version haben wir (nicht nachvollziehbar) auf einigen Systemen auch nicht zum Laufen bekommen - konnte schlichtweg nicht eingebunden werden.

Okay, habe gerade gesehen, dass es nun doch eine finale Version von Zend Guard mit 5.3 Unterstützung gibt. Muss das ganze mal testen - in der Zwischenzeit einfach den Ioncube Loader verwenden und das entsprechende Shopware Package!

also ich konnte das ganze mit php 5.3 und dem passenden ZendGuardLoader nicht zum laufen kriegen, hab auch ehrlichgesagt nicht lange weiterprobiert sondern gleich ioncube genommen, nun läuft es. gruß daniel