Zend-Optimizer ist installiert, wird jedoch nicht erkannt

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Shopware zu installieren, nun haben wir auf die PHP 5.3.x umgestellt, was dazu führt das er mir bei der Installation mitteilt, dass der “Zend_optimizer” nicht aktiv ist, dies ist laut Provider aber nicht der Fall, die Antwort vom Hoster sieht wie folgt aus: [quote]Dieser ist bereits auf all unseren Servern in Form des Zend Guard Loaders installiert. Ist denn das Script PHP 5.3 tauglich? Unter php5.2 heißt der Zend nicht mehr ZendOptimizer sondern Zend Guard Loader und das Script list dies vermutlich falsch aus.[/quote] Gibt es dafür ein workaround oder ein Update was ich übersehen habe? Vielen Dank im Vorraus.

Hi, der Zend Guard Loader ist leider nicht gleich mit dem Zend Optimizer zu setzen. Du benötigst zwingend den Zend Optimizer. Da dieser aber unter PHP 5.3 nicht läuft, müsstest Du auf ioncube umstellen und auch am besten dann Shopware als ioncube Version installieren. Denn ioncube Loader dürfte Dein Provider problemlos einrichten können vorab. Stefan